Solved

5Wochen ohne Sky TV bei Magenta TV

2 years ago

Hallo Liebe Telekom Hilft Community,

Ich bin am 18.11 zu Magenta TV gewechselt da ab 1.1 2023 hier Pyur unsere Fernsehanlage übernimmt und das ganze ich nicht einseh bei Pyur ein Vertrag abzuschließen , da ich Sky auch noch besitze habe ich bei Sky einen Empfangsart Wechsel gemacht von Sky Q zu Magenta TV. Darüber hinaus wurde ich nicht informiert das man einen Media Receiver von der Telekom brauchte. Nach dem ich die Bestätigung hatte das der Wechsel erfolgt ist ging Sky über die normal Magenta TV app für 2 Tage , danach nicht mehr .  Darauf hin habe ich bei Service der Telekom angerufen und man bot mir den Media Receiver 201 zu schicken , der Sky aber nicht empfangen konnte , darauf hin habe ich mich beschwert und man hat mit mir einen Tarifwechsel gemacht und die Magenta TV One zugeschickt die aber auch kein Sky empfangen kann. Mittlerweile hatte ich mich dann auch beschwert gehabt wieder darauf hin hat man mir nur eine Email geschickt das ich entweder bei Sky mir wieder den Sky Q holen sollte was aber ab 1.1. nicht gehen würde und ich dann die IP Box bräuchte die mich 100€ kosten würde.  2. Möglichekeit wäre halt nur die TV Box von Magenta oder der Media Receiver 401 . Da der 401 nicht mehr vorhanden ist gäbe es nur die Box  nur ist echt ärgerlich das man 5 Wochen kein Sky hat und dafür bezahlt und zu dem nach der 3. Beschwerde bei der Telekom keine Rückmeldung mehr kommt seit ca. 2 Wochen .  Bisher konnte man mir immer wieder nicht helfen . 

 

Vielleicht gibt es da eine Lösung .

MFG 
Stefan

652

11

    • 2 years ago

      St-Reiser

      Sky einen Empfangsart Wechsel gemacht von Sky Q zu Magenta TV

      Sky einen Empfangsart Wechsel gemacht von Sky Q zu Magenta TV
      St-Reiser
      Sky einen Empfangsart Wechsel gemacht von Sky Q zu Magenta TV

      Geht nicht mehr 

       

      St-Reiser

      Darüber hinaus wurde ich nicht informiert das man einen Media Receiver von der Telekom brauchte.

      Darüber hinaus wurde ich nicht informiert das man einen Media Receiver von der Telekom brauchte.
      St-Reiser
      Darüber hinaus wurde ich nicht informiert das man einen Media Receiver von der Telekom brauchte.

      So sieht es aus. Geht trotzdem nicht mehr 

       

      St-Reiser

      die Magenta TV One zugeschickt die aber auch kein Sky empfangen kann

      die Magenta TV One zugeschickt die aber auch kein Sky empfangen kann
      St-Reiser
      die Magenta TV One zugeschickt die aber auch kein Sky empfangen kann

      Doch allerdings nur WoW. 

       

      St-Reiser

      Mittlerweile hatte ich mich dann auch beschwert gehabt wieder darauf hin hat man mir nur eine Email geschickt das ich entweder bei Sky mir wieder den Sky Q holen sollte was aber ab 1.1. nicht gehen würde und ich dann die IP Box bräuchte die mich 100€ kosten

      Mittlerweile hatte ich mich dann auch beschwert gehabt wieder darauf hin hat man mir nur eine Email geschickt das ich entweder bei Sky mir wieder den Sky Q holen sollte was aber ab 1.1. nicht gehen würde und ich dann die IP Box bräuchte die mich 100€ kosten
      St-Reiser
      Mittlerweile hatte ich mich dann auch beschwert gehabt wieder darauf hin hat man mir nur eine Email geschickt das ich entweder bei Sky mir wieder den Sky Q holen sollte was aber ab 1.1. nicht gehen würde und ich dann die IP Box bräuchte die mich 100€ kosten

      So ist es, die kostet  29€ und Versand von 13€

       

      https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet?s_tnt=145355%3A1%3A0&adobe_mc_sdid=SDID%3D6F8F49757E6E262A-545EC04E0596227E%7CMCORGID%3D184E38B3527853300A490D4C%40AdobeOrg%7CTS%3D1671709782&adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.sky.de%2Fprodukte%2Fsky-q-157404

       

       

      St-Reiser

      Möglichekeit wäre halt nur die TV Box von Magenta oder der Media Receiver 401 . Da der 401 nicht mehr vorhanden ist gäbe es nur die Box nur ist echt ärgerlich das man 5 Wochen kein Sky hat und dafür bezahlt und zu dem nach der 3. Beschwerde bei der Telekom

      Möglichekeit wäre halt nur die TV Box von Magenta oder der Media Receiver 401 . Da der 401 nicht mehr vorhanden ist gäbe es nur die Box  nur ist echt ärgerlich das man 5 Wochen kein Sky hat und dafür bezahlt und zu dem nach der 3. Beschwerde bei der Telekom
      St-Reiser
      Möglichekeit wäre halt nur die TV Box von Magenta oder der Media Receiver 401 . Da der 401 nicht mehr vorhanden ist gäbe es nur die Box  nur ist echt ärgerlich das man 5 Wochen kein Sky hat und dafür bezahlt und zu dem nach der 3. Beschwerde bei der Telekom

      Und was soll das bringen. Es gibt kein SKY bei der Telekom mehr und das endgültig seit 9.12. 22

       

      Also WOW oder IPTV Sky Q das sind deine Optionen und sonst keine. Auch ja doch Sky kündigen 

      0

    • 2 years ago

      @St-Reiser 

      Die Sky Kooperation wurde im Sommer 2022 durch eine WOW Kooperation ersetzt. In diesem Zuge wurde am 30. September 2022 die Vermarktung von Sky Abonnements über die Telekom eingestellt.

      Genieße die Inhalte von Sky ab sofort im Rahmen eines WOW Abonnements – buchbar direkt über WOW oder über die Deutsche Telekom.

       

      Du hast bereits ein Sky Abonnement?

      Die Freischaltung deines Sky Abonnements auf dem Media Receiver der Deutschen Telekom ist seit 9. Dezember 2022 leider nicht mehr möglich.

       

       

      https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-ueber-Kooperationspartner-schauen-de

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @St-Reiser

       

      alles klar, ist notiert und im Kalender gespeichert. Fröhlich Bis später. 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @St-Reiser

       

      super, dass ich dich erreicht habe und wir mal persönlich über das ganze Thema sprechen konnten. Vielen Dank für dein Verständnis. 

       

      Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank das sie sich Zeit genommen haben , ich wünsche ihnen auch frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

      Viele Grüße 
      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @St-Reiser

       

      super, dass ich dich erreicht habe und wir mal persönlich über das ganze Thema sprechen konnten. Vielen Dank für dein Verständnis. 

       

      Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      367

      0

      2

      Solved

      in  

      2582

      0

      3

      Solved

      in  

      15419

      0

      2

      Solved

      in  

      521

      0

      2