Gelöst

7-Tage Replay nur selten verfügbar

vor 4 Jahren

Geht man im EPG die Zeit zurück, findet man nur sehr wenige Sendungen, die auf diesem Weg aus der Mediathek abgespielt werden können. Ruft man die Mediathek (z.B. ARD) über die rote Taste auf, finden sich fast alle Sendungen unter Sendung verpasst. Warum erscheinen diese Sendungen nicht im RPG? Es wäre viel einfacher, wenn alle in der Mediathek verfügbaren Sendungen mit einem Klick abgespielt werden könnten, statt sich mühsam in der Mediathek vorzutasten.

2144

24

    • vor 4 Jahren

      Hi @Hallenser1 

      Wo versuchst Du den 7 Tage Replay ??

      Auf dem MR401, auf dem Stick oder bzw. der App?

      Hintergrund der Frage: Beim suchen findet der MR auch Filme aus der Mediathek.

      Die finde diese nicht. Siehe meine Anfrage hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Megathek-Inhalte-Bestand-kleiner-auf-MagentaTV-App-als-auf-MR401/m-p/4910088#M433282

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Luca Br. ,

       

      Luca Br.

      Die 7 Tage Replay-Funktion ist tatsächlich nur für bestimmte Sendungen verfügbar und wird vom jeweiligen Anbieter bestimmt.

      Die 7 Tage Replay-Funktion ist tatsächlich nur für bestimmte Sendungen verfügbar und wird vom jeweiligen Anbieter bestimmt.
      Luca Br.
      Die 7 Tage Replay-Funktion ist tatsächlich nur für bestimmte Sendungen verfügbar und wird vom jeweiligen Anbieter bestimmt.

      Ja, das ist sicher richtig.

      Aber warum? Wenn sich doch die Sendung  im reinen Telekom Universum via MR -ARD-App abspielen lässt, warum darf man sie dann nicht verlinken? Warum? Und warum werden die Sendungen oft auch über die Suche nicht gefunden? Auch Vorgabe der Sender?

      Oder ist es vielleicht doch eher ein Datenbankproblem?

       

      Wie Du siehst: viele User verstehen das nicht und hätten gerne eine plausible Erklärung.

      Denn es macht insgesamt das Produkt Magenta unatraktiver, wenn ich das erst auf Umwegen suchen muss (und finde!)

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Luca,

      habe Ihre Anregung aufgegriffen und in der Ideenbox einen Beitrag verfasst. Warte nun auf ein Feedback.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Hallenser1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @falk2010 @Hallenser1
      Ich habe diesbezüglich auch nochmal Kontakt mit unserer IT aufgenommen, denn ich kann leider nicht sagen, warum und weshalb es so ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @falk2010 @Hallenser,

      mein Kollege Luca lag mit seiner Vermutung schon sehr richtig, das haben nun auch die Kollegen aus der IT bestätigt.

      Das Problem ist halt, dass die meisten Mediatheken von den Sendern direkt kommen und wir keinen Zugriff darauf haben. Für welche Sendungen die Replay-Funktion verfügbar ist und für welche nicht, unterliegt ebenfalls der Entscheidung der jeweiligen Sender.

      Viele Grüße Leona W.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Kann es sein, dass das Problem gelöst ist? Im EPG stehen nun sehr viele der Sendungen aus der Vergangenheit und sogar einige der Zukunft als VOD mit direkten Link zur Mediathek zu Verfügung.

      Hoffentlich bleib es so.

      MfG Hallenser1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @Hallenser1

      Die Suchfunktionen wurden mit dem letzten Update überarbeitet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      das Problem war einmal halbwegs zufriedenstellend gelöst. Seit ca. einer Woche sind wieder fast alle Sendungen im EPG grau hinterlegt und keine Links zur Mediathek verfügbar. Warum wird diese einmalige und hervorragende Möglichkeit der 7-Tage-Replay-Funktion so vernachlässigt. Gibt es immer noch keine automatische Verknüpfung der Daten? Ist der damit beauftragte Praktikant erkrankt? 

      MfG

      Hallenser1

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @Hallenser1

      Die Suchfunktionen wurden mit dem letzten Update überarbeitet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      4957

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1847

      0

      9

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      731

      0

      3

      in  

      613

      0

      2

      Gelöst

      in  

      368

      0

      1