7tv app funktioniert nicht
8 years ago
Hallo, haben seit gestern Entertain "Magenta plus" bei uns zu Hause.
Leider funktioniert die 7tv app (Mediathek) nicht. Heisst: Sie ist schon vorhanden, kann auch alle Inhalte sehen, aber keine Einzige der angebotenen Sendungens laden und starten. ARD und ZDF funktionieren problemlos. Was mache ich bloss falsch? Muss man sich noch gesondert irgendwo anmelden? oder ist die app kostenpflichtig? Wäre für Hilfe wirklich dankbar!!!
18134
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
298
0
2
Woochdou
8 years ago
Hallo @dirk47 bei mir liegt der Fehler auch vor. Die App lässt sich zwar starten aber bei der Auswahl einer Sendung lässt sich diese nicht starten.
Die Nutzung der Mediathek ist kostenlos und es muss auch nichts gebucht werden.
chrisd
0
2
dirk47
Answer
from
Woochdou
8 years ago
Hallo chrisd_1,
hat es denn schon ein Mal funktioniert oder ist es auch eine Neu-Einrichtung wie bei uns?
0
Woochdou
Answer
from
Woochdou
8 years ago
Hallo @dirk47 deine Frage kann ich dir nicht beantworten da ich diese Mediathek vorher nicht benutzt habe obwohl ich Entertain TV schon länger habe.
Ich habe deinen Thread mal eskaliert damit sich ein Telekom Mitarbeiter sich mal die Sache anschaut und sich hier meldet.
chrisd
0
Unlogged in user
Answer
from
Woochdou
Lena W.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo @dirk47,

da bin ich.
Eigentlich sollte es da keine Probleme mehr geben.
Haben Sie die App gelöscht und neu installiert?
Ansonsten schauen Sie zu dem Thema bitte mal hier rein.
Viele Grüße Lena W.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0
11
Load 8 older comments
Dustin R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lena W.
8 years ago
Ursache für die "Trägheit" können natürlich auch LAN-Ersatzlösungen oder Paketüberflutungen im Heimnetz sein.
Können Sie uns noch etwas mehr Informationen zu Ihrem Heimnetz mitteilen:
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
- Welche Geräte befindet sich noch in Ihrem Netzwerk?
- Welchen Router nutzen Sie?
Viele Grüße
Dustin R.
0
ClaudiaMarie1266
Answer
from
Lena W.
7 years ago
Hallo,
die 7tv App geht nicht. Nur die Werbung läuft.
Sie weisen auf das Löschen der App hin und schicken einen Link mit, das das Löschen und Verschieben von Apps nicht vorgesehen ist???
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lena W.
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bei dem von dir beschrieben Fehler soll es nach einem manuellen Reboot des Media Receivers wieder funktionieren. Starte den Receiver bitte einmal über den Schalter auf der Rückseite neu.
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lena W.
Unlogged in user
Ask
from
dirk47