7tv app funktioniert nicht

8 years ago

Hallo, haben seit gestern Entertain "Magenta plus" bei uns zu Hause.

Leider funktioniert die 7tv app (Mediathek) nicht. Heisst: Sie ist schon vorhanden, kann auch alle Inhalte sehen, aber keine Einzige der angebotenen Sendungens laden und starten. ARD und ZDF funktionieren problemlos. Was mache ich bloss falsch? Muss man sich noch gesondert irgendwo anmelden? oder ist die app kostenpflichtig? Wäre für Hilfe wirklich dankbar!!!

18134

15

  • 8 years ago

    Hallo @dirk47 bei mir liegt der Fehler auch vor. Die App lässt sich zwar starten aber bei der Auswahl einer Sendung lässt  sich diese nicht starten.

     

    Die Nutzung der Mediathek  ist kostenlos und es muss auch nichts gebucht werden.

     

     

    chrisd

    2

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo chrisd_1,

    hat es denn schon ein Mal funktioniert oder ist es auch eine Neu-Einrichtung wie bei uns?

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @dirk47 deine Frage kann ich dir nicht beantworten da ich diese Mediathek vorher nicht benutzt habe obwohl ich Entertain TV schon länger habe.

     

    Ich habe deinen Thread mal eskaliert damit sich ein Telekom Mitarbeiter sich mal die Sache anschaut und sich hier meldet.

     

    chrisd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 years ago

    Hallo @dirk47,

    da bin ich. Fröhlich

    Eigentlich sollte es da keine Probleme mehr geben.
    Haben Sie die App gelöscht und neu installiert?
    Ansonsten schauen Sie zu dem Thema bitte mal hier rein.


    Viele Grüße Lena W.


    Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

    11

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @ vogo,

    Ursache für die "Trägheit" können natürlich auch LAN-Ersatzlösungen oder Paketüberflutungen im Heimnetz sein.

    Können Sie uns noch etwas mehr Informationen zu Ihrem Heimnetz mitteilen:

    - Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
    - Welche Geräte befindet sich noch in Ihrem Netzwerk?
    - Welchen Router nutzen Sie?

    Viele Grüße
    Dustin R.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo,

    die 7tv App geht nicht. Nur die Werbung läuft.

     

    Sie weisen auf das Löschen der App hin und schicken einen Link mit, das das Löschen und Verschieben von Apps nicht vorgesehen ist???

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @ClaudiaMarie1266,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Bei dem von dir beschrieben Fehler soll es nach einem manuellen Reboot des Media Receivers wieder funktionieren. Starte den Receiver bitte einmal über den Schalter auf der Rückseite neu.

    Gruß,
    Ingo F.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

7132

1

4

Solved

in  

6195

0

2

in  

298

0

2

Solved

in  

644

0

1

Solved

in  

1864

0

3