7tv app funktioniert nicht

vor 8 Jahren

Hallo, haben seit gestern Entertain "Magenta plus" bei uns zu Hause.

Leider funktioniert die 7tv app (Mediathek) nicht. Heisst: Sie ist schon vorhanden, kann auch alle Inhalte sehen, aber keine Einzige der angebotenen Sendungens laden und starten. ARD und ZDF funktionieren problemlos. Was mache ich bloss falsch? Muss man sich noch gesondert irgendwo anmelden? oder ist die app kostenpflichtig? Wäre für Hilfe wirklich dankbar!!!

18135

15

    • vor 8 Jahren

      Hallo @dirk47 bei mir liegt der Fehler auch vor. Die App lässt sich zwar starten aber bei der Auswahl einer Sendung lässt  sich diese nicht starten.

       

      Die Nutzung der Mediathek  ist kostenlos und es muss auch nichts gebucht werden.

       

       

      chrisd

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo chrisd_1,

      hat es denn schon ein Mal funktioniert oder ist es auch eine Neu-Einrichtung wie bei uns?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @dirk47 deine Frage kann ich dir nicht beantworten da ich diese Mediathek vorher nicht benutzt habe obwohl ich Entertain TV schon länger habe.

       

      Ich habe deinen Thread mal eskaliert damit sich ein Telekom Mitarbeiter sich mal die Sache anschaut und sich hier meldet.

       

      chrisd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @dirk47,

      da bin ich. Fröhlich

      Eigentlich sollte es da keine Probleme mehr geben.
      Haben Sie die App gelöscht und neu installiert?
      Ansonsten schauen Sie zu dem Thema bitte mal hier rein.


      Viele Grüße Lena W.


      Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ vogo,

      Ursache für die "Trägheit" können natürlich auch LAN-Ersatzlösungen oder Paketüberflutungen im Heimnetz sein.

      Können Sie uns noch etwas mehr Informationen zu Ihrem Heimnetz mitteilen:

      - Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
      - Welche Geräte befindet sich noch in Ihrem Netzwerk?
      - Welchen Router nutzen Sie?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      die 7tv App geht nicht. Nur die Werbung läuft.

       

      Sie weisen auf das Löschen der App hin und schicken einen Link mit, das das Löschen und Verschieben von Apps nicht vorgesehen ist???

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ClaudiaMarie1266,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bei dem von dir beschrieben Fehler soll es nach einem manuellen Reboot des Media Receivers wieder funktionieren. Starte den Receiver bitte einmal über den Schalter auf der Rückseite neu.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      7132

      1

      4

      Gelöst

      in  

      6195

      0

      2

      in  

      298

      0

      2

      Gelöst

      in  

      644

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1864

      0

      3