Ab wann Mageta TV 2.0 für alle Tarife möglich ?

1 year ago

Hallo, liebe Comunity

 

Ich nutze seit längerem Magenta TV Flex für 10 Euro Monatlich unabhängig vom DSL Vertrag. An zwei LG Oled TVs, da die App dort leider nicht nativ auf dem Smart TV direkt angeboten wird, mit einer NVIDIA Shield Pro und an den anderen TV mit einer Dune HD 4k Box. Das funktioniert zuverlässig und wunderbar.

 

Jetzt habe ich auf beiden Geräten auch die Magenta TV 2.0 App separat installiert. Wenn ich mich dort einlogge funktioniert dies zwar und das korrekte Konto wird angezeigt, aber wenn ich auf live TV einen Sender anklicke bleibt er schwarz.

 

Ich nehme an dies liegt daran das es für 2.0 noch nicht freigegeben ist.  Am PC am Web Browser geht auch nur die normale Seite nicht die 2.0 Seite.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ab wann geht das voraussichtlich auch mit dem aus Telekom Sicht pobligen Flex Tarif ?

468

16

  • 1 year ago

    gutrun.redlich

    Lange Rede kurzer Sinn, ab wann geht das voraussichtlich auch mit dem aus Telekom Sicht pobligen Flex Tarif ?

     

    Lange Rede kurzer Sinn, ab wann geht das voraussichtlich auch mit dem aus Telekom Sicht pobligen Flex Tarif ?

    gutrun.redlich

     

    Lange Rede kurzer Sinn, ab wann geht das voraussichtlich auch mit dem aus Telekom Sicht pobligen Flex Tarif ?


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Demnächst, die Umstellung ist für die nächsten 1-2 Monate geplant.

    Du bekommst auch noch ne Mail dazu

    0

  • 1 year ago

    Vielen Dank @CobraCane das hilft mir weiter und ich gedulte mich bis dahin. Ist es irgendwie kontra produktiv beide Apps gleichzeitig auf den Geräten zu lassen und die 1.0 erst dann zu deinstallieren wenn die 2.0 vollständig funtions tüchtig ist ?

    0

  • 1 year ago

    Nö, das stört das Endgerät nicht wenn beide Apps installiert sind

    0

  • 1 year ago

    Moin @gutrun.redlich 

     

    Wenn Du dann irgendwann auf 2.0 umgestiegen bist, wird die 1.0 App wahrscheinlich eh nicht mehr funktionieren. 
    Da spielt es auch keine Rolle ob 2.0 deinen Wünschen wirklich entspricht, oder für dich nur teilweise lauffähig ist.

    Wenn 1.0 weg, dann ist es weg. 😉

     

    Gruss VoPo

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    VoPo914

    wird die 1.0 App wahrscheinlich eh nicht mehr funktionieren.

    wird die 1.0 App wahrscheinlich eh nicht mehr funktionieren. 
    VoPo914
    wird die 1.0 App wahrscheinlich eh nicht mehr funktionieren. 

    So ist es

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @VoPo914 interessant, klingt ja sehr Kunden Orentiert. Gut ich freue mich ehr auf 2.0 hauptsächlich wegen den 5.1 AC3 Ton, bisher ging nur Stereo im live TV und 5.1 nur bei Filmen in der Mediathek. Aber für Leute die 1.0 gar nicht wechseln möchten ehr unpraktikabel. 

     

    Gut ich warte braf was da kommt und würde mich ggf. Hier wieder in diesem thread melden wenn was zu dem Thema unklar ist. Schönen Abend noch allen mitlesern.

     

    PS: Und wie machen die das mit der Webbrowser seite, wird dann automatisch auf 2.0 seite umgeleitet ?

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    gutrun.redlich

    PS: Und wie machen die das mit der Webbrowser seite, wird dann automatisch auf 2.0 seite umgeleitet ?

    PS: Und wie machen die das mit der Webbrowser seite, wird dann automatisch auf 2.0 seite umgeleitet ?
    gutrun.redlich
    PS: Und wie machen die das mit der Webbrowser seite, wird dann automatisch auf 2.0 seite umgeleitet ?

    @gutrun.redlich 

    wenn es der Webbrowser nicht verhindert, neue Adresse: web2.magentatv.de 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    gutrun.redlich

    nutze seit längerem Magenta TV Flex

    nutze seit längerem Magenta TV Flex
    gutrun.redlich
    nutze seit längerem Magenta TV Flex

    Falls du das anschlussunabhängig gebucht hast, dürfte dich der Verlauf jenes Threads womöglich interessieren. Dort geht es um die kommende automatische Umstellung von MagentaTV ohne Telekom Festnetz:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wann-kommt-MagentaTV-2-0/m-p/6537267#M608090

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Sherlocka

    Falls du das anschlussunabhängig gebucht hast

    Falls du das anschlussunabhängig gebucht hast
    Sherlocka
    Falls du das anschlussunabhängig gebucht hast

    @Sherlocka 

    Natürlich wurde es anschlussunabhängig gebucht, den Tarif MagentaTV Flex für 10€ gibt es nur als anschlussunabhängige Variante.

     

    BTW:

    gutrun.redlich

    Ich nutze seit längerem Magenta TV Flex für 10 Euro Monatlich unabhängig vom DSL Vertrag.

     

    Ich nutze seit längerem Magenta TV Flex für 10 Euro Monatlich unabhängig vom DSL Vertrag.

    gutrun.redlich

     

    Ich nutze seit längerem Magenta TV Flex für 10 Euro Monatlich unabhängig vom DSL Vertrag.


     

    Answer

    from

    1 year ago

    CobraCane

    MagentaTV Flex für 10€ gibt es nur als anschlussunabhängige Variante

    MagentaTV Flex für 10€ gibt es nur als anschlussunabhängige Variante
    CobraCane
    MagentaTV Flex für 10€ gibt es nur als anschlussunabhängige Variante

    Allgemein: Gibt es auch als Zubuchoption im Festnetzvertrag. Wird sogar mir im Kundencenter Festnetz angeboten, obwohl ich einen Festnetz MagentaTV Universaltarif bereits habe, in dem also auch mobiles MagentaTV päbereits drin steckt.

     

    CobraCane

    gutrun.redlich unabhängig vom DSL Vertrag. unabhängig vom DSL Vertrag. gutrun.redlich unabhängig vom DSL Vertrag.

    gutrun.redlich

    unabhängig vom DSL Vertrag.

    unabhängig vom DSL Vertrag.
    gutrun.redlich
    unabhängig vom DSL Vertrag.

    CobraCane
    gutrun.redlich

    unabhängig vom DSL Vertrag.

    unabhängig vom DSL Vertrag.
    gutrun.redlich
    unabhängig vom DSL Vertrag.


    Das hatte ich übersehen.  Wichtiger Hinweis. Danke 

    Answer

    from

    1 year ago

    Sherlocka

    Allgemein: Gibt es auch als Zubuchoption im Festnetzvertrag. Wird sogar mir im Kundencenter Festnetz angeboten, obwohl ich einen Festnetz MagentaTV Universaltarif bereits habe, in dem also auch mobiles MagentaTV päbereits drin steckt.

    Allgemein: Gibt es auch als Zubuchoption im Festnetzvertrag. Wird sogar mir im Kundencenter Festnetz angeboten, obwohl ich einen Festnetz MagentaTV Universaltarif bereits habe, in dem also auch mobiles MagentaTV päbereits drin steckt.
    Sherlocka
    Allgemein: Gibt es auch als Zubuchoption im Festnetzvertrag. Wird sogar mir im Kundencenter Festnetz angeboten, obwohl ich einen Festnetz MagentaTV Universaltarif bereits habe, in dem also auch mobiles MagentaTV päbereits drin steckt.

    Und trotzdem ist das dann ein Vertrag der anschlussunabhängig läuft.

    Für dich zur Erklärung @Sherlocka 

    Anschlussabhängige Tarife sind nur die welche auch direkt im MagentaZuhause-Tarifnamen MagentaTV drin stehen haben.

    zB MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart oder MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain

    Wenn nur der Name MagentaTV (xy) ohne vorangestellt MagentaZuhause als einzelner Begriff auftaucht dann ist das ein anschlussunabhängiger Tarif.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Danke für den Hinweis, in der Tat ist es die Variante Anschluss unabhängig, obwohl ich eigentlich Magenta Zu Hause XL 250/40 Vdsl habe. Wollte damals erstmal testen und nicht binden. War auch ganz gut so.

    0

  • 1 year ago

    Nochmal kurz ich, wenn ich die 2.0 App auf ein Android Smartphone benutze sagt sie mir direkt nach dem Login das ich die falsche App für meinen Tarif nutze, und die alte Magenta TV App nutzen soll. Schon etwas merkwürdig da ja die App für die Android TV Boxen ja die selbe aus dem Google Store ist und da das verhalten anders ist wie oben Beschrieben keine Fehlermeldung aber schwarzer Bildschirm nach klicken auf die Live TV Kachel im EPG Sendermenü ? Währe doch sinnvoll dort würde die selbe Meldung kommen bis zum 20.02.24 wenn die Umstellung ist.

     

    Ach ja und am Browser ist es so das wenn ich den Direkt link oben von  @kurz59  nehme leitet es mich automatisch auf die alte Version um. (Goggle Chrom Version 121.0.6167.87).

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    gutrun.redlich

    Nochmal kurz ich, wenn ich die 2.0 App auf ein Android Smartphone benutze sagt sie mir direkt nach dem Login das ich die falsche App für meinen Tarif nutze, und die alte Magenta TV App nutzen soll.

    Nochmal kurz ich, wenn ich die 2.0 App auf ein Android Smartphone benutze sagt sie mir direkt nach dem Login das ich die falsche App für meinen Tarif nutze, und die alte Magenta TV App nutzen soll.
    gutrun.redlich
    Nochmal kurz ich, wenn ich die 2.0 App auf ein Android Smartphone benutze sagt sie mir direkt nach dem Login das ich die falsche App für meinen Tarif nutze, und die alte Magenta TV App nutzen soll.

    Völlig korrekt da du ja noch kein MagentaTV 2.0 hast.

     

    gutrun.redlich

    Währe doch sinnvoll dort würde die selbe Meldung kommen bis zum 20.02.24 wenn die Umstellung ist.

    Währe doch sinnvoll dort würde die selbe Meldung kommen bis zum 20.02.24 wenn die Umstellung ist.
    gutrun.redlich
    Währe doch sinnvoll dort würde die selbe Meldung kommen bis zum 20.02.24 wenn die Umstellung ist.

    Nein, am 20.02. ist nicht automatisch die Umstellung, ab dort beginnt die Umstellung nach und nach

     

    Warum die Meldung bei AndroidTV nicht so kommt wie sie bei Android kommt wissen nur die Entwickler

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo, ich wollte nur bescheid geben das Heute die Umstellung auf Magenta TV Flex 2.0 vollzogen wurde. Habe die 1.0 App auf meinen Geräten entfernt und nutze jetzt die neue auf der Shield/dem Dune HD/ und im Web Browser auf dem Laptop. Läuft gut, Senderliste bzw. Favoriten musste ich neu anlegen und passt. Bildqualität kommt mir etwas besser vor aber an der Shiled hab ich eh das 1080p auf 4k AI Upskaling aktiv. Ton geht nun endlich auch in DD 5.1 bei Filmen und Programmen die das anbieten ansonsten natürlich PCM Stereo 2.0. Die neue Oberfläche finde ich auch echt etwas besser. Also alles gut, danke euch nochmals 😀

     

    PS: UHD Sender wie RTL UHD funktionieren leider nicht, es kommt die Meldung das es aus Lizenzrechtlichen Gründen auf ihrem Gerät (Shield/Dune HD) nicht zur Verfügung. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @gutrun.redlich ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Schön, dass du nun zufrieden bist. Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

532

0

4

Solved

in  

161

0

2

Solved

in  

430

0

3

Solved

in  

627

0

3

Solved

7 months ago

in  

365

0

5