Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wann kommt MagentaTV 2.0
vor 11 Monaten
Im September kam die Meldung, dass die Telekom MagentaTV 2.0 nun "zeitnah" an seine Kunden verteilen will. Nun ist inzwischen Ende Januar, wann wird es nun endlich für alle Tarifvarianten herauskommen?
10414
0
344
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
277
0
7
Gelöst
vor 4 Jahren
26601
22
7
vor 5 Monaten
194
0
3
Gelöst
vor 10 Monaten
294
0
3
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Zeitnah ist ja nun ein wirklich dehnbarer Begriff. Die offizielle Testphase wurde Mitte Oktober beendet. Wann es dann wirklich offiziell buchbar ist und in welchen Tarifvarianten wird mit Sicherheit noch kommuniziert. Einfach überraschen lassen.
1
0
HAMAPA
Community Guide
vor 11 Monaten
Wobei es für Telekom Bestandskunden ja schon buchbar ist.
https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Tiranon
Antwort
von
HAMAPA
vor 11 Monaten
Hallo bei mir steht da leider „derzeit nicht verfügbar“ egal ob ich mit meinen Daten angemeldet bin oder nicht. Ich habe am 24.01.24 zu einem Glasfaser Tarif gewechselt, könnte es daran liegen?
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Warte einfach ab, da mit MagentaTV 2.0 ein technischer Plattformwechsel verbunden ist, gehe ich davon aus, dass alle MagentaTV Kunden irgendwann 2.0 bekommen werden auch ohne Tarifwechsel.
Aus Kundensicht gibt es im Moment eigentlich nur ein paar Sender mehr und einen neuen Startbildschirm.
2
8
Sherlocka
Antwort
von
Everything
vor 11 Monaten
Einfach abwarten. Dann selbst probieren. Was geht und was nicht.
1
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Hallo @Rilana M.
damit gibt es ja schon mal eine zeitliche Info👍, aber wie sieht das technische Prozedere aus❓
Gruß Kalle
1
0
Peeta831
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Hmm hab ich was verpasst? Zumindest im Vergleich zu IPTV weniger.
Sender fallen weg. Aufnahmen teils mit ablaufdatum. Noch mehr Einschnitte beim spulen und restart. Ist nämlich mittlerweile nicht mal mehr bei sd möglich
2
1
Sherlocka
Antwort
von
Peeta831
vor 11 Monaten
Es ging um den Vergleich von MagentaTV 1.0 OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT zu MagentaTV 2.0.
Denn das war die Aussage, auf die wie hier reagiert hatten:
"Ein paar Sender mehr" dürfte sich eindeutig auf MagentaTV 1.0 OTT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OTT /ta-p/6192000#glossar" target="_blank"> OTT beziehen.
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Danke, sehe ich auch so, der Plattformwechsel macht Hoffnung auf neue Features und Optimierungen.
0
0
meister_Lampe_1976
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich nutze Magenta TV "Unabhängig" und habe diesbezüglich von der Telekom am 15.01.24 eine Email bekommen.
Da steht drinnen, dass ein Rollout ab dem 20.02.24 starten wird.
Grüße aus Unterschleissheim
14
16
CobraCane
Antwort
von
meister_Lampe_1976
vor 11 Monaten
@oliver vollmer
Klar, man kann vieles machen und man kann vieles wollen.
Aber kennst du die genauen Umstände was dafür alles benötigt wird, glaubst du es ist den Aufwand wert? Wir alle wissen es nicht.
Und klar, du willst es weil es dir halt völlig egal ist was die Telekom dafür unternehmen muss, nur bekommst du halt nicht sofort deinen Willen. Einfach abwarten, wird sich schon zeigen wann es soweit ist.
Aber hey, dir steht es jederzeit frei MagentaTV separat zu buchen, dann kannst du MagentaTV 2.0 nutzen und muss nicht in die Röhre schauen.
0
SilkeGleichmann
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Aber Irgendwann werden es alle bekommen und haben, egal wie Magenta TV empfangen wird.
Ob in 2 Monaten, 1 Jahr oder ob in 2 Jahren, es wird für alle ein Update geben.
Und es fängt an und dies zählt doch.
0
4
SilkeGleichmann
Antwort
von
SilkeGleichmann
vor 11 Monaten
Genau so meine ich es
Und so wurde es mir gesagt, das da nach und nach eine Umstellung kommt, bzw ein Update.
0
Lerni
Community Guide
vor 11 Monaten
Ich nutze jetzt MagentaTV Smart und werde das so lange behalten wie nur irgend möglich.
Auf die "neuen Sender" kann ich gerne verzichten und sehe eigentlich nur Nachteile von Magent TV 2.0.
Nicht nur, dass einige Funktionen wegfallen, sehr kritisch sehe ich, dass die Aufnahmen in der Cloud nicht der Originalqualität entsprechen.
Frage einfach mal:
Gibt es in den Cloud-Aufnahmen
- DD 5.1 Ton
- 2. Tonspur (z.B. AD)
- HDR und UHD
- unbegrenzte Speicherdauer (solange der Sender onAir ist)
- Vorspulen bei HD-Aufnahmen der P7S1-Gruppe
- Vorspulen bei SD-Aufnahmen der RTL-Gruppe
Alles das sind Features, die zwar den Lizenzgebern nicht unbedingt gefallen, aber bei den meisten MagentaTV Smart Kunden, die ich kenne, ein Entscheidungskriterium waren. Alternativ würde ich vermutlich dann doch wieder auf KabelTV umstellen und meine Dreambox mit Enigma2 anschmeißen. Da habe ich gar bisher gar keine Einschränkungen.
Gruss -LERNI-
1
2
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 11 Monaten
Hallo @CobraCane
und genau deshalb:
Gruss -LERNI-.
0
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
@Lerni
Das machen viele die ihre MR und Boxen nutzen wollen und man ist ja derzeit noch garnicht dazu "gezwungen" zu wechseln.
Irgendwann einmal wird halt der Stecker für die alte Plattform gezogen und dann muss jeder für sich selber entscheiden was er machen will.
Ich wollte mit meinem Beitrag dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen dass du auch jetzt bei den Cloud-Aufnahmen diese von dir aufgezählten Features nicht hast in deinem Tarif.
1
0
Weitere Antworten laden