Solved
Abowechsel Disney fehlgeschlagen
1 year ago
Hallo,
habe mich am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen auf den Megastream zu wechseln. Das sei ja viel günstiger als mein „altes“ Magenta TV Abo mit Netflix Premium. Das war wohl ein Fehler. Ich hatte seinerzeit Disney+ Premium dazugebucht. Auf mehrmalige Nachfrage ob ich weiterhin das Disney Premium Paket habe wurde es bejaht. Am 18.4. war die Umstellung , konnte mich aber erst jetzt damit befassen und habe mit erschrecken festgestellt dass ich nur das Standard HD Abo habe. Max 2 Streams… Echt jetzt?
Mit meinem 77“ Sony UHD TV absolut Sinnfrei. Leider kann ich im Kundencenter nichts upgraden. Ist das jetzt überhaupt möglich? Falls nicht bestehe ich auf eine Rückabwicklung auf meinen alten Vertrag.
Ich bin stinkesauer….und das alles nur, weil ich die eine Woche alte und schon defekte XPlora X6 Uhr meines Sohnes reklamiert habe. Mir wurde versprochen das umgehend eine neue verschickt wird. Darauf warte ich heute noch- seit über einer Woche steht der Status „wird“ geprüft.
163
8
This could help you too
5 years ago
927
0
4
1 year ago
@Stringfellow
wie lautet der genaue Tarifname?
Tarif ohne "MagentaZuhause" vorne dran:
A) "MagentaTV Megastream 2.0"
oder
B) "MagentaTV SmartStream 2.0"?
A) und B) Disneyplus Premium Zubuchung
https://www.telekom.de/erleben/shop/tv-partner-produkte-disney-plus-by-telekom
Aufpreis im Falle A oder im Falle B niedriger als Vollpreis, Genaueres siehe in verlinkter Seite.
Als Bestandteil des Festnetztarifs:
C) MagentaZuhause ... - MagentaTV Megastream 2.0
D) MagentaZuhause ... - MagentaTV SmartStream 2.0
Dann:
Falls C: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/disneyplus-premium-upgrade-by-telekom-zum-mega-stream
Falls D :
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/disneyplus-premium-upgrade-by-telekom-zum-smart-stream
0
1 year ago
Hi - der Tarif:
Ich wähle folglich Option C - dann kommt eine Fehlermeldung das es nicht möglich sei. Aber danke für den Hinweis. Ich stehe nachher um 9:30 Uhr vor dem Telekomstore.
1
Answer
from
1 year ago
@Stringfellow
das ist ein Tarif für MagentaTV 1.0, nicht MagentaTV 2.0.
Denn es fehlt das 2.0 dahinter.
Das würde aber auch nicht zu den den Angaben von dir passen, dass du
am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen auf den Megastream zu wechseln.
Denn zu dem Datum gab es bereits eigentlich nur noch MagentaTV 2.0 Tarife zum Buchen. Seit 15.02.24 kann man eigentlich nur noch MagentaTV 2.0 Tarife buchen. Und zu denen habe ich dir die Links geschrieben. Dein Tarufnsme passt nicht dazu.
Bei so etwas heiklem empfehle ich die Teamies statt einen lokalen Store. Die können zur Not nachfassen, können zum Teil auch mehr als so ein lokaler Store.
Übrigens hat alles, was man im lokalen Store bucht, keinerlei Widerspruchsmöglichkeit. Anders bei online gebuchten Sachen oder telefonischen (14 Tage Widerspruchsmögluchkeit). Du könntest es dir nach dem lokalen Store Besuch, wenn du dort etwas gebucht hättest, also nicht mehr anders überlegen.
Was für Geräte nutzt du denn für MagentaTV?
Falls solche darunter wären, die ich im Folgenden aufzählen, die können nur MagentaTV 1.0 des Festnetzanschlusses, nicht aber MagentaTV 2.0:
MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play.
Falls also so ein Gerät vorhanden wäre, würde das durch einen Wechsel auf MagentaTV 2.0 nicht mehr nutzbar.
Ich schicke eine Info an die Teamies , dass jemand sich von ihnen deinen Fall ansehen sollte.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
habe mich am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen
habe mich am 11.04. vom Telefonsupport bequatschen lassen
Übrigens: Wenn du auch schon am 11.04.24 die Auftragsbestätigung bekommen hat, hast du kein Widerrufsrecht mehr Denn das gilt ab Auftragsbestätigung nur 14 Tage lang. Und die wären dann schon vorbei heute am 26.04.24, als du das mit deiner Überlegung des Widerspruchs geschrieben hast. Gehe ich davon aus, die Auftragsbestätigung kam erst etwas später, dann bist du haarscharf am Ende einer Widerspruchsmöglichkeit.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Stringfellow,
es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, wie es sollte.
Warst du schon im T-Shop? Konnten die Kolleg*innen weiterhelfen?
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo,
ja es war richtig- Shop konnte nichts tun für mich. Danke für den Hinweis mit dem Widerrufsrecht. Klingt plausibel. Ein erneuter Anruf bei der Hotline war erfolgreich. Mein Vertrag lief schon über zwei Jahre, eine Rückabwicklung auf den Stand vor dem 11.4. wurde eingeleitet. Habe grad die Bestätigungsemail erhalten. Habe ab Morgen wieder MagentaZuhause XL mit meinen Optionen. Nutze bei allen Geräten die MagentaTV App 1. Gen. Und es war definitiv nicht Magenta 2.0 gebucht. Halt wie in meinem Screenshot ersichtlich. Letztlich habe ich davon eh keine Ahnung wie und wo was geht. Ich bin Konsument und vertraue am Ende nunmal dem Kundennerater. Ist jetzt mal schief gegangen, aber wir haben die Kuh ja wieder vom Eis bekommen. Ich war gestern Abend emotional etwas angefasst, heute Morgen nach einer Nacht drüber geschlafen war ich doch wieder entspannt und zuversichtlich.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Eure Hilfe. Möchte auch nochmal erwähnen das wir mit dem DSL Anschluss/ der Telekom und dem Magenta TV qualitativ sehr zufrieden sind.
1
Answer
from
1 year ago
@Stringfellow
schön, dass du inzwischen einen Weg gefunden hast, wieder das zu bekommen, was du ursprünglich hattest.
Und es war definitiv nicht Magenta 2.0 gebucht.
Faszinierend. Also hast du mit jemanden ursprünglich telefoniert, der sogar am 11.04.24 noch Tarife von vor dem Stichtag 15.02.24 (MagentaTV 1.0) einbuchen konnte. Dass dann meine Links zu Zubuchoption für MagentaTV 2.0 nicht funktionieren können, ist klar.
[ @kurz59 @cannondaleMuc @CobraCane ]
Am Rande für andere erwähnt: Thread steckt derzeit noch in "Festnetz & Internet" statt in "TV".Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ja so hat es mir der Kundenberater am Telefon verkauft. Gestern am 25.4. war die Auftragsbestätigung im Briefkasten das am 18.4. umgestellt wird.
Ich hatte ja eigentlich alles und war zufrieden, wollte nur ein paar Euro sparen. Das war ein Fehler.
0
Unlogged in user
Ask
from