Abspielen nicht möglich, Konflikt lösen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei uns wurde im Frühling der Router und Receiver getauscht, seitdem kommt immer mal wieder obige Fehlermeldung der das Umschalten verhindert. Aufnahmen sind keine vorhanden und die anderen Tipps dazu passen nicht auf das Menü des Receivers.

 

Es hilft immer nur ein Neustart des Receivers.

 

Wir verwenden einen MR401B und haben den Vertrag MagentaZuhauseS mit TV Plus.

 

Passt da auch was im Vertrag nicht oder wie löst man das Problem?

 

Dankeschön

4799

12

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @j-schi1 

     

    Welchen Router hast Du denn genau und wie ist der Media Receiver mit diesem verbunden (LAN Kabel, WLAN, Powerline )?

    Gibt es einen Switch im Netzwerk?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay, danke euch.

     

    Ich probier mal durch und gucke, ob sich auch ein Wechsel auf eine höhere Geschwindigkeit lohnen würde, bzw. schon möglich ist.

     

    Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @j-schi1,

    wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Wird meine Unterstützung noch benötigt?
    Hast du dich schon zum Wechsel auf höhere Geschwindigkeit informiert?
    Gerne berate ich dich hierzu in einem persönlichen Telefonat - teile mir einfach einen Zeitpunkt mit, wann ich dich am besten erreichen kann Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo! @j.schi1

    Ergänzend zu Deiner Frage - wie über den Anschluss der Stadtwerke MagentaTV bezogen werden kann.

    Hier könntest Du den MagentaTV Stick verwenden - oder es wird direkt die MagentaTV App über den Fernseher genutzt. Beide Varianten kann ich nur empfehlen. Fröhlich

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

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