Abspielen nicht möglich, Konflikt lösen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bei uns wurde im Frühling der Router und Receiver getauscht, seitdem kommt immer mal wieder obige Fehlermeldung der das Umschalten verhindert. Aufnahmen sind keine vorhanden und die anderen Tipps dazu passen nicht auf das Menü des Receivers.
Es hilft immer nur ein Neustart des Receivers.
Wir verwenden einen MR401B und haben den Vertrag MagentaZuhauseS mit TV Plus.
Passt da auch was im Vertrag nicht oder wie löst man das Problem?
Dankeschön
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Hallo @j-schi1
Welchen Router hast Du denn genau und wie ist der Media Receiver mit diesem verbunden (LAN Kabel, WLAN, Powerline )?
Gibt es einen Switch im Netzwerk?
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Ralfguet
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
@j-schi1
Hallo,
Ja, das ist echt knapp. Wenn jetzt schon ein Sender im Live TV fast die volle Bandbreite einnimmt, muss das beim Umschalten der Sender nur mal kurz haken und schon hast Du den Fehler, da dem Zweiten Sender die Bandbreite fehlt.
Das Problem hatte ich mal kurz nach der Migration von Entertain auf Magenta TV. Ich habe zwar 50 Mbit, trotzdem, nachdem ich mal schneller durch die Sender gezappt bin kam der Fehler und ließ sich, wie bei Dir, nur durch Ausschalten des Receivers wieder beheben.
Gruß Ralf
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Ludwig II
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
@j-schi1
Am besten du schaltest fest auf SD.
> Home
> EINSTELLUNGEN (nach rechts)
> Bild & Ton (die 2. Kachel unten)
> TV-Qualität
> SD-Qualität
> Exit
Dann kannst du vllt. auch parallel eine Sendung aufzeichnen, einfach mal probieren.
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j-schi1
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Okay, danke euch.
Ich probier mal durch und gucke, ob sich auch ein Wechsel auf eine höhere Geschwindigkeit lohnen würde, bzw. schon möglich ist.
Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flo.midasxl8
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Wird meine Unterstützung noch benötigt?
Hast du dich schon zum Wechsel auf höhere Geschwindigkeit informiert?
Gerne berate ich dich hierzu in einem persönlichen Telefonat - teile mir einfach einen Zeitpunkt mit, wann ich dich am besten erreichen kann
Grüße
Alexander M.
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j-schi1
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Ich hab mich Mal wegen höherer Geschwindigkeit informiert.
Höher als 16 bietet die Telekom wohl grad nicht an an dieser Adresse, aber die lokalen Stadtwerke stellen einen Glasfaseranschluss bereit.
Wie kann ich darüber eigentlich MagentaTV nutzen? Würde da die Hardware einfach hintereinander geschaltet?
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Ludwig II
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Ich hab mich Mal wegen höherer Geschwindigkeit informiert. Höher als 16 bietet die Telekom wohl grad nicht an an dieser Adresse, aber die lokalen Stadtwerke stellen einen Glasfaseranschluss bereit. Wie kann ich darüber eigentlich MagentaTV nutzen? Würde da die Hardware einfach hintereinander geschaltet?
Ich hab mich Mal wegen höherer Geschwindigkeit informiert.
Höher als 16 bietet die Telekom wohl grad nicht an an dieser Adresse, aber die lokalen Stadtwerke stellen einen Glasfaseranschluss bereit.
Wie kann ich darüber eigentlich MagentaTV nutzen? Würde da die Hardware einfach hintereinander geschaltet?
Wenn die lokalen Stadtwerke einen Kooperationsvertrag mit der Telekom haben, ja.
Aber davon gehe ich eigentlich nicht aus.
Deine Statdtwerke sollten dir dazu verbindliche Auskunft geben können.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Ergänzend zu Deiner Frage - wie über den Anschluss der Stadtwerke MagentaTV bezogen werden kann.
Hier könntest Du den MagentaTV Stick verwenden - oder es wird direkt die MagentaTV App über den Fernseher genutzt. Beide Varianten kann ich nur empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
j-schi1