Abspielen nicht möglich

vor 5 Jahren

Wie hier schon mehrfach von vielen anderen Usern geschrieben, erscheint in der Megathek beim Abspielen von Serien die o.g. Nachricht. Dieses Problem hatten wir vor einiger Zeit schon mal und uns wurde geraten, den Media Receiver nicht im Standby Modus zu lassen. Damit taucht das Problem erst einmal nicht mehr auf, aber es kann doch nicht sein, dass der Receiver jedes Mal neu initialisiert werden muss? Das dauert ewig, bevor man schauen kann. Uns wurde damals schon gesagt, dass an einer Lösung gearbeitet wird aber es kann doch nicht sein, dass 9 Monate später immer noch keine Lösung da ist? Dafür seit Ihr einfach zu teuer! 

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  • vor 5 Jahren

    Die Meldung kommt auch, wenn die Serie schon in der Mediathek ist,

    aber die Episode noch nicht freigegeben.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    War sie aber... wie ich sagte, funktionierte sie, nachdem ich den Receiver Modus umgestellt hatte von Standby auf das jeweils wieder neu initiieren,  was ja aber so nicht sein kann. Also leider zero points...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @VinceHH,

    aktuell ist mir keine Einschränkung bekannt. Funktioniert das Abspielen in der Mediathek bei Ihnen inzwischen auch wieder? Waren alle Serien betroffen und nur eine bestimmte?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @VinceHH,

    ich habe das Verhalten einmal an die Fachseite weitergeleitet.
    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte. melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok, vielen Dank! 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gern geschehen, @VinceHH

    Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @VinceHH bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, wir behalten weiter ein Auge drauf und melden uns umgehend bei neuen Erkenntnissen.

    Grüße Anne W.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @VinceHH,

    wir haben nun eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.

    Bitte nutzen Sie das originale HDMI -Kabel (gekennzeichnet mit HighSpeed HDMI ) des Media Receivers, da nicht alle HDMI -Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind. Oder wird dieses bereits verwendet? Bitte prüfen Sie auch einmal, ob es für Ihren Fernseher eine neue Firmware gibt. Wurde auch schon ein anderer HDMI Port am TV ausprobiert?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @VinceHH,

    wie verhält es sich denn, wenn das mitgelieferte Kabel genutzt wird?

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das habe ich nicht mehr, da ich die beigelegten Standard-Kabel nie verwende, sondern immer mit qualitativ hochwertigeren ersetze. Mein Kabel ist der neueste HDMI Standard, also daran kann es kaum liegen. Außerdem noch mal die Frage: was hat das mit Stand-by oder Energiespar-modus zu tun?

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @VinceHH

    Pauschal sage ich einmal, so wie du es jetzt geschrieben hast, dass es ein Problem beim Handshake der HDMI -Schnittstelle gibt.
    Wir haben festgestellt, dass einige Apps Probleme haben, wenn die " HDMI -Kette" den aktuellen HDCP -Kopierschutz nicht unterstützt.
    Deshalb liegt dem Receiver das passende HDMI -Kabel 2.0 Highspeedkabel bei, das den neuesten Standard unterstützt, welches ein 1.4 Kabel nicht kann.
    Da du dieses nicht mehr hast, kann ich dich nur bitten, ein neues zu kaufen und es damit zu testen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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