Abspielen von heruntergeladenen Aufnahmen auf der Magenta TV App
2 years ago
Guten Tag,
ich habe seit über 2 Jahren folgendes Problem, das vor einem Jahr kurzzeitig behoben wurde, aber nach einigen Wochen wieder aufgetreten ist.
Kurze Zusammenfassung der Störung:
Auf der Magenta TV App (egal ob IPad oder iPhone) lassen sich alle Aufnahmen runterladen. Diese sind dann offline sichtbar und abspielbar aber OHNE Bild. Man hört nur den Sound. Sobald die Aufnahme vom Gerät gelöscht ist, ist auch wieder das Abspielen der Aufnahme aus der Cloud inkl. Bild möglich. Zusammendfassend: Heruntergeladenen Inhalte lassen sich nur ohne Bild anspielen!
Der Support der Hotline sowie über die whatsapp Funktion war katastrophal und überhaupt nicht hilfreich.
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Maria An.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @batau ,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Ich gebe das gern an unsere Fachabteilung weiter. Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
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falk2010
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Maria An.
1 year ago
Sieht man es jetzt?
1. ja, danke
2. das kannst Du sehen, wenn Du auf "batau" neben Deinem Avatar klickst.
Mehr als das (also auch z.B. die Inhalte) kann nur das Team sehen, wird aber schon passen.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Maria An.
1 year ago
Hallo @batau,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich eine interne Anfrage erstellt und an unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, bekommst du Feedback.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Maria An.
1 year ago
Hallo @batau,
heute habe ich eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.
Das Verhalten sollte mit der aktuellen Version 3.9.4 nicht mehr auftreten. Führe bitte einmal ein iOS und MagentaTV App Update durch und gib mir anschließend kurz Feedback.
Grüße
Erdogan T.
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Maria An.
batau
1 year ago
Guten Tag, ich habe mein IPhone und mein IPad auf die neuste iOS aktualisiert, die Magenta TV App neu installiert. Ich habe eine neue Aufnahme gemacht und diese lässt sich GAR NICHT herunterladen. Weder im WLAN noch im Mobilfunknetz. Es erscheint ein Ausrufezeichen auf rotem Hintergrund. Wenn man dieses anklickt, kommt die folgende Nachricht: Download fehlgeschlagen. Leider hat der Download nicht funktioniert...
Man kann einen erneuten Versuch starten. Auch dieser klappt nicht. Weder auf dem IPhone noch auf dem iPad.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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batau
1 year ago
Hallo @batau ,
vielen Dank fürs Probieren. Schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.
Ich habe meine Kollege der entsprechenden Fachabteilung erneut mit ins Boot geholt. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut. Bitte noch um etwas Geduld.
Nachtrag:
Betrifft das alle Aufnahmen oder Aufnahmen von bestimmten Sendern ?
Beachte bitte, dass dies bei den mobilen Sendern von den Sendeanstalten teilweise nicht erwünscht ist, gerade von den privaten Sendeanstelten.
Grüße
Erdogan T.
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batau
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batau
1 year ago
Hallo, es betrifft alle Sender, und aktuelle Aufnahmen, sowie Aufnahmen, die vor dem Update getätigt worden sind.
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batau
Cosa M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Keine Sorge @batau wir haben dein Anliegen nicht vergessen. Doch aktuell gibt es hier noch keine Neuigkeiten zu. Sollte sich dies ändern, informieren wir dich direkt. Lieben Gruß Cosa M.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hey @batau wir habend deine Rückmeldung an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald es hierzu wieder etwas Neues gibt, geben wir bescheid. Lieben Gruß Cosa M.
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batau
1 year ago
Wir behandeln das Thema schon seit drei Monaten hier. Das Problem besteht seit zwei Jahren? Kann die Telekom das Problem wirklich nicht beheben?
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batau
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batau
1 year ago
Hallo. Das wäre sehr nett … danke
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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batau
1 year ago
Vielen Dank für deine Geduld, @batau.
Aaaaalso, wir haben jetzt die Rückmeldung erhalten, dass das Anliegen jetzt noch einmal eine "Etage höher" platziert wurde.
Demnach ist das Team auch wirklich noch am Ball und das Problem wurde nicht mit dem Schneeschieber beiseite geschaufelt. -.-*
Ich bin dran und wünsche dir einen schönen und entspannten Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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batau
1 year ago
Hallöchen und guten Tag, @batau.
Du kannst es dir sicherlich denken ... korrekt... auch weiterhin warten wir auf eine Antwort.
Demnach hat das liebe Team heute erneut eine Nachricht von mir auf dem Tisch liegen.
Ich nerve die sooooo lange, bis ich endlich eine offizielle Antwort habe. 😎🤘
Freundliche Grüße
Carolin L.
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batau
Chris207
1 year ago
Ich habe dasselbe Problem, ich habe auf RTL ein Football Spiel aufgenommen und kann es nicht herunterladen bzw. nicht im offline Modus anschauen
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batau
1 year ago
Guten Tag, wann kann ich denn damit rechnen, dass das Problem behoben wird? Das ganze zieht sich schon drei Jahre und seit 5 Monaten warte ich auf eine Antwort in diesem Forum.
Danke
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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batau
1 year ago
Hallöchen und guten Tag, @batau.
Wir haken super regelmäßig bei dem zuständigen Team nach und bitten um eine Lösung oder aber um eine neue Info.
Das ist in diesem Fall leider aber auch das einzige, was wir tun können. Wir nerven, wir eskalieren, wir bitten uuuund wir leiten dir Neuigkeiten (wenn es denn welche gibt) weiter. Leider liegt hier alles in der Hand der Entwickler. Du kannst mir glauben, dass dieser Umstand nicht nur für dich sondern auch für uns mega unbefriedigend und nervig ist.
Aber was sollen wir tun?
Wir bleiben weiter am Ball und treten dem Team weiter auf die Füße.
Ich kann mich an dieser Stelle auch wirklich nur für deine Engelsgeduld bedanken und auch weiterhin versprechen, dass wir alles tun, was in unserer Macht steht, um hier eeeeendlich mal eine zielführende Antwort zu erhalten.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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batau
1 year ago
Hallo @batau ,
das tut mir sehr leid, dass die Antwort so lange auf sich warten lassen hat.
Mittlerweile haben wir eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Der Fehler ließ sich leider nicht reproduzieren. Getestet wurde auf unterschiedlichen Endgeräten. Unter anderem auf einem iPhone 12 und iPhone 15 mit iOS 17.2.1 und App V.3.9.5.
Als mögliche Lösung wurde mitgeteilt, dass die Endgeräte auf freien Speicherplatz überprüft und in den Einstellungen das Herunterladen im Mobilfunknetz ermöglicht werden soll. Hoffe, du kommst mit den Informationen weiter.
Grüße
Erdogan T.
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batau
batau
6 months ago
Guten Tag, mir wurde vor einigen Wochen mitgeteilt, dass der Fehler nicht mehr besteht. Ich habe jetzt wieder einige Aufnahmen gemacht, diese anschließend heruntergeladen. Jedoch Tritt beim Abspielen nun folgender Fehler auf: Inhalte lassen sich gar nicht abspielen und man bekommt immer eine Fehlermeldung, diese ist aber immer anders. Mal ist es Fehler 4000000-80883, dann wieder 4000000-65562 oder 4000000-59145. ich habe die App gelöscht und noch einmal installiert. Ich habe die Aufnahmen gelöscht und noch einmal heruntergeladen. Aber sie lassen sich nicht abspielen, sobald man offline ist. Dagegen lassen sich die Aufnahmen online aus der Cloud abspielen, aber dafür muss man online sein. Der Sinn der Downloads ist aber, sie abzuspielen, wenn man offline ist. Es handelt sich hierbei um Aufnahmen von MagentaSport.
ich bitte um Rückmeldung, zumal das Problem schon seit Jahren besteht und immer noch keine Lösung gefunden wurde. Danke und beste Grüße
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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batau
5 months ago
Hallo @batau,
leider gibt es weiterhin nichts Neues zu berichten. Wir schauen regelmäßig nach dem Stand und werden dich weiter auf dem Laufenden halten.
Grüße
Alexander
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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batau
5 months ago
Hey @batau, 👋
nochmals vielen Dank für deine Geduld. Aktuell haben wir noch keine Antwort von der Fachabteilung erhalten, aber wir sind weiterhin dran. 🙏 Dein Ticket bleibt offen, und ich informiere dich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Jonas
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Heike B.
Telekom hilft Team
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batau
4 months ago
Hallo @batu,
wir werden nochmals bei der Fachabteilung nachfragen. Wir melden uns.
Viele Grüße
Heike
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batau
Sören M.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hallo @batau ,
wie hast du es eigentlich geschafft einen Download bei MagentaSport zu starten? Ich habe eine Aufnahme gemacht und das Symbol für den Download wird mir bei der Aufnahme nicht angezeigt.
Ich frage gerne einmal nach, ob es lizenzrechtliche Gründe hat. Alle Highlights/ komplette Spiele bieten wir ja direkt über die MagentaSport App an, allerdings auch hier nicht als Download.
Viele Grüße
Sören M.
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batau
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Sören M.
6 months ago
Es gibt Sender, bei denen ein Download nicht möglich ist. Zum Beispiel Nick. Aber bei ARD, ZDF, und zum Beispiel MagentaSport ist der Download möglich. Nur das Abspielen klappt anschließend nicht mehr. Lizenzrechtliche Gründe können es nicht sein, da MagentaSport ein eigener Sender ist und die Downloads schon immer möglich waren. Anbei ein Screenshot. Außerdem wird dieses Thema doch schon seit drei Jahren hier besprochen. Es handelte sich immer um irgendwelche IT Probleme, nicht um Lizenzen.
IMG_7185.jpeg
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Sören M.
Sören M.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hallo @batau ,
auch wenn es nichts Neues gibt, ein kleines Lebenszeichen von uns, dass wir noch an dem Fall dran sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sören M.
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batau
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Sören M.
6 months ago
Danke für die Rückmeldung, es wäre aber schön, wenn wir langsam mal das Problem lösen würden. Das ganze zieht sich schon seit einigen Jahren.
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Sören M.
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batau