Solved
Abspielposition ändert sich nach dem Abschalten bei aufgenommenen Sendungen
5 years ago
Hallo Telekom, hallo Community,
wenn ich eine aufgenommene Sendung mir ansehe, irgendwann innerhalb der Sendung den TV/Receiver (401) ausschalte oder in den Livebetrieb wechsele und danach oder einen Tag später wieder die aufgenommene Sendung sehen möchte, wird diese aufgenommende Sendung nicht von dem Punkt wieder abgespielt an dem ich sie "verlassen" habe. Spiele ich die aufgenommene Sendung ab, so wird ab einem Zeitpunkt abgespielt, welcher ca. 30 Minuten? zuvor liegt und damit von mir schon gesehen wurde.
Ich muss also nach vorne spulen, um den Punkt zu erwischen an dem ich mit dem Sehen aufgehört habe.
Das ist um so nerviger, wenn man Sendungen in HD eines Senders aufgenommen hat, zu dem die Telekom nicht die Rechte hat vorzuspulen zu können. Ergo muss ich wirklich immer darauf achten, dass ich in SD Qualität aufnehmen, um Vorspulen zu können.
Ist dieses Verhalten so gewollt oder ist es ein (bekannter) Bug?
Wenn es ein Bug ist, über welchen Weg melde ich ihn am besten.
Vielen Dank für ein Feedback im Voraus!
Viele Grüße
Martin Fuhrmann
303
5
This could help you too
20761
2
5
286
0
3
226
0
2
342
2
2
311
0
3
5 years ago
@Clubnacht Die ganze RTL Gruppe nur in SD aufnehmen die unterbinden es.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Clubnacht
wenn Du den MR bei der Wiedergabe einfach ausschaltest, kann er die Position nicht ans Backend zurückmelden. Stoppe vorher die Wiedergabe durch OK ==> Live-TV.
0
5 years ago
wie @kurz59 bereits geschrieben hat, muss dafür zuvor die Wiedergabe der entsprechenden Sendung unterbrochen werden.
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Malte,
kannst Du den Prozess verbessern, so dass auch beim Abschalten des Receivers die letzte Position des Abspielens an das Backend gemeldet wird?
Sprich kannst Du eine Info an die zuständigen Kollegen weiterleiten?
Viele Grüße
Martin Fuhrmann
Answer
from
5 years ago
ich gebe es gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from