Gelöst

Absturz MagentaTV App bei Sendungs-Aufruf im EPG nach Update auf tvOS 17.4

vor einem Jahr

Liebes MagentaTV-Team,

nach Update meines AppleTV (A2169, AppleTV 4k 2. Generation) auf tvOS 17.4 schließt sich die MagentaTV App beim Start einer Sendung aus dem EGP. Ich bitte um Hilfe. So ist es nicht mehr nutzbar.

Vielen Dank!

2321

55

    • vor einem Jahr

      Hallo @LarsvonBorg 

       

      das Problem gab es auch bei der MagentaTV App 1.Gen - iOS.

      das wurde mit einem Update behoben.

       

      Teamies sind informiert.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin 😉

      Wurde?
      Bei mir funktioniert EPG immer noch nicht. 
      Ich warte auf ein Update. Auch ich nutze die Magenta TV APP 1.Gen. 
      Mein IPad dient als „Steuerung/Fernbedienung“ für den Chromecast. 
      Nach dem Update auf 17.4, konnte ich zwar Videos und über die Startseite auch Livesendungen starten, allerdings stürzt die App ab (schließt sich umgehend), wenn man ins Menü EPG geht.
      Hab die App deinstalliert, den Chromecast auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet. Half alles nichts! Das waren die Tipps eines Mitarbeiters bei „Frag Magenta“.

      Zum Testen hab ich dann noch ein altes Handy mit Android genommen und dort die App installiert, funktioniert einwandfrei. 
      Somit heißt es wohl abwarten.

      Mit freundlichen Grüßen 😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nordische

      Bei mir funktioniert EPG immer noch nicht. Ich warte auf ein Update. Auch ich nutze die Magenta TV APP 1.Gen. Mein IPad dient als „Steuerung/Fernbedienung“ für den Chromecast.

      Bei mir funktioniert EPG immer noch nicht. 
      Ich warte auf ein Update. Auch ich nutze die Magenta TV APP 1.Gen. 
      Mein IPad dient als „Steuerung/Fernbedienung“ für den Chromecast. 
      Nordische
      Bei mir funktioniert EPG immer noch nicht. 
      Ich warte auf ein Update. Auch ich nutze die Magenta TV APP 1.Gen. 
      Mein IPad dient als „Steuerung/Fernbedienung“ für den Chromecast. 

      Hallo @Nordische 

       

      In diesem Beitrag geht es um die App auf dem AppleTV. 

      für die iOS iPadOS Version gibt es seit heute morgen ein Update im AppStore. 
      Bitte mal prüfen 

       

      das wäre der passende Beitrag für die iOS iPadOS Version

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-iOS-App-1-Gen-stuerzt-nach-iOS-Update-auf-17-4/m-p/6625466#M623763

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Oh 🙈

      Dankeschön für die Info!

       

      Zusatz! 
      Hab es installiert und alles funktioniert wieder.

      Sie haben mir mehr geholfen, als das „Frag Magenta“ Team.  

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kann den Fehler bestätigen.

      Magenta TV App 1. Generation und TVOS 17.4

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      also tatsächlich kann ich auch diesen Bug ach Update auf tvOS 17.4 bestätigen!

       

      Allerdings betrifft es nach meiner Beobachtung nur die privaten Sender (Sat 1; RTL usw.) die öffentlich-  rechtlichen kann ich weiterhin über den Guide anwählen, ohne das die App beendet wird!

       

      Schade das ich den Beitrag nicht schon früher gesehen hatte!

      Gruss @NY-Liebhaber 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @LarsvonBorg und alle anderen Teilhabenden hier im Thread. 

       

      Ich habe das Ganze nochmal bei den Kolleg*innen der Fachabteilung platziert und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist toll! Ich hoffe es gibt bald eine Lösung. So ist die Magenta TV 1.0 App auf der Apple 4K TV Box in der Tat kaum nutzbar. 
      Sehr, sehr ärgerlich. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      iPhone geht wieder.

      Apple Tv leider noch nicht, bitte um einen Bug Fix.

      Vielen Dank 

       

      Wann kommt eigentlich das neue Design ? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      A+J

      Wann kommt eigentlich das neue Design ?

       

      Wann kommt eigentlich das neue Design ? 

      A+J

       

      Wann kommt eigentlich das neue Design ? 


      @A+J 

       

      das ist abhängig welchen Tarif du hast.

      MagentaTV Kunden (unabhängig vom internetanbieter) werden bis Ende März umgestellt

      Kunden mit einem MagentaZuhause .. mit MagentaTV .. Tarif müssen selbst einen Tarifwechsel vornehmen, falls gewünscht.

      solltest du hier Hilfe benötigen, erstelle bitte einen eigenen Beitrag dazu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Liebe Community,

      bei mir funktioniert alles wieder. Das Starten von Sendungen aus dem EPG klappt wieder wie gewohnt. Ich kann jedoch nicht sagen, ob die MagentaTV App auf meinem Apple TV ein Update erhalten hat.

      Vielen Dank nochmal!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bedanke mich für deine Antwort- leider geht die App bei mir immer noch nicht richtig. Ein Update im Apple AppStore für die Apple 4K TV Box für die Magenta TV 1.0 Applikation konnte ich leider nicht auffinden. 

      Schön das es bei dir wieder läuft, das lässt mich ja hier ein wenig hoffen. Sollte bei mir auch wieder alles laufen, werde ich hier bescheid geben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei uns funktioniert die App auch wieder. (Apple Tv) vielleicht einmal die App beenden und über den AppStore öffnen. 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hobbylocke

      Dann bleibt uns allen nur das warten, und hoffen das die Telekom den Fehler findet u

      Dann bleibt uns allen nur das warten, und hoffen das die Telekom den Fehler findet u
      hobbylocke
      Dann bleibt uns allen nur das warten, und hoffen das die Telekom den Fehler findet u

      Na sieht so aus, dass die Telekom die Basisfunktionen der App nicht sauber durchtestet.

      Programmstart aus dem EPG sollte einer "der" Test Cases sein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Absolut!

      Zumal die App Magenta TV (1.0) auf dem AppleTV die letzten Monate tadellos lief.
      Ich ahnte schon, wenn Magenta 2.0 erscheint beginnen die Probleme… und anscheinend kommt es auch genauso. 

      Fehler können und dürfen passieren. Aber so was ist schon extrem ärgerlich. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hobbylocke

      Fehler können und dürfen passieren. Aber so was ist schon extrem ärgerlich.

      Fehler können und dürfen passieren. Aber so was ist schon extrem ärgerlich. 
      hobbylocke
      Fehler können und dürfen passieren. Aber so was ist schon extrem ärgerlich. 

      Eine Test-Automatisierung wie bei den Handy's wäre da sehr hilfsreich und würde auch die Ressourcen schonen.

      Wenn es sie schon geben sollte, dann fehlte diese Test Case.

      Aber jetzt bestimmt nicht mehr Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nö, also bei mir funktioniert die App auch nach dem Schliessen und Öffnen durch den App Store nicht. Ein Update hat es bei mir auch noch nicht gegeben.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @GerTom , ich bin und bleibe dran. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen, lieben Dank!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Spitzenmäßig, habe leider auch das Problem, dass die App auf dem Apple TV nach dem Update auf 17.4 zickt....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Identisches Problem mit MagentaTV 1.Gen. und AppleTV iOS 17.4. EPG nicht nutzbar und Programme nicht anwählbar, Absturz der App. Sehr schlechte Umsetzung und schlechtes Projektmanagement. Kunden sind keine BetaTester und die monatliche Überweisung besteht ja nicht aus Spielgeld. Also bitte asap für ein voll nutzbares und funktionierendes Produkt sorgen, danke! Und bitte rechtzeitig Absprache mit Apple.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      JeanRüdigerPascal

      Identisches Problem mit MagentaTV 1.Gen. und AppleTV iOS 17.4. EPG nicht nutzbar und Programme nicht anwählbar,

      Identisches Problem mit MagentaTV 1.Gen. und AppleTV iOS 17.4. EPG nicht nutzbar und Programme nicht anwählbar,
      JeanRüdigerPascal
      Identisches Problem mit MagentaTV 1.Gen. und AppleTV iOS 17.4. EPG nicht nutzbar und Programme nicht anwählbar,

      Hallo @JeanRüdigerPascal 

       

      bis der Fehler behoben ist, die Programme über Start -> Jetzt läuft im TV aufrufen.

      solltest du eine Sendung programmieren wollen, entweder über die MagentaTV App auf einem tablet oder smartphone programmieren oder das web nutzen. 

      https://web.magentatv.de/tv-guide

       

       

      JeanRüdigerPascal

      Kunden sind keine BetaTester und die monatliche Überweisung besteht ja nicht aus Spielgeld. Also bitte asap für ein voll nutzbares und funktionierendes Produkt sorgen, danke!

      Kunden sind keine BetaTester und die monatliche Überweisung besteht ja nicht aus Spielgeld. Also bitte asap für ein voll nutzbares und funktionierendes Produkt sorgen, danke!
      JeanRüdigerPascal
      Kunden sind keine BetaTester und die monatliche Überweisung besteht ja nicht aus Spielgeld. Also bitte asap für ein voll nutzbares und funktionierendes Produkt sorgen, danke!

      schon mal an einem BetaTest teilgenommen?

      es ist hier ein kleiner Fehler - dieser macht die App nicht unnutzbar.

       

      JeanRüdigerPascal

      Und bitte rechtzeitig Absprache mit Apple.

      Und bitte rechtzeitig Absprache mit Apple.
      JeanRüdigerPascal
      Und bitte rechtzeitig Absprache mit Apple.

      was soll denn mit Apple abgesprochen werden?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir sind alles nur Menschen und Fehler passieren.
      Der Umgangston muss nicht sein !

      Ein Schönen Abend für alle. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Problem ist nur, das man eine Sendung nur aus dem EPG neu starten kann. Für mich eine wesentliche Funktion und da das EPG nicht mehr funktioniert, funktioniert auch das neu starten eines laufenden Programms nicht. Also unbrauchbar ‼️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Zusammen,

       

      bei mir das selbe beschriebene Problem, alle Sender aus dem EPG führen bei Anwahl zum Absturz auf beiden Apple TV.

      Magenta TV Smart

      Apple TV 4K 2Gen 64GB

      Apple TV 4K 3 gen 128GB

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir ist es das Gleiche.

      Wenn man jedoch im EPG eine Sendung auswählt und mit der Play- Taste startet, dann stürzt es nicht ab. Also nicht mit der runden Steuertaste starten! Aufnehmen geht dann jedoch immer noch nicht.

      Das müsste man dann in der IPhone App durchführen. Vorübergehend wäre das meine Lösung.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag zusammen, leider habe ich noch keine Neuigkeiten. Besorgt 

       

      Vielen Dank für den Tipp @norbertfelchner , auch wenn ich nicht direkt prüfen kann, in welcher Konstellation das Ganze klappt. 


      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Konnte es jetzt ausprobieren- und so funktioniert es. Danke für deinen Hinweis!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ...und widerrufen. Fröhlich Ich konnte nicht nachvollziehen, warum es temporär geklappt hat und ein paar Minuten später wieder nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      548

      0

      4

      Gelöst

      in  

      665

      0

      11

      in  

      190

      0

      2