Gelöst

Aktion nicht möglich Fehlermeldung F10000

vor 9 Jahren

Hallo, ich bekomme seit gestern immer die Fehlermeldung F10000 Aktion nicht möglich, wenn ich meinen Receiver und Fernseher anschalte. Weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Danke im Voraus für eure Hilfe Fröhlich

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    • vor 9 Jahren

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @rickywurmer,

       

      was für ein Router ist vorhanden? Evtl. eine Fritzbox? Wenn ja welche und welche Firmware ist installiert?

       

      Grundsätzlich würde ich einmal ca. 10 Minuten den Router vom Strom nehmen und diesen anschließend neu starten... anschließend den Reciever (vermutlich der MR400?) bitte einmal neu booten.

       

      VG Peuki

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag,

       

      bei mir besteht das selbe Problem seit heute Morgen. Ich erhalte den Fehler F10000 auf dem Receiver MR400. Als Router habe ich die FritzBox 7490 mit der aktuellen OS 6.60 im Einsatz.

       

      Beides habe ich bereits vom Strom genommen und auch den Receiver zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.

       

      Ich hoffe dass das Problem bis zum Finale heute Abend gelöst werden kann.

       

      Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag Henning H.,

       

      vielen Dank für die Information. Meine Antwort hatte sich leider mit Ihrer überschnitten.

       

      Als ich zuvor bei der Hotline angerufen hatte teilte mir die Dame mit das die Techniker sich erst morgen darum kümmern können. Erfreulich zu hören dass sich bereits heute dem Problem angenommen wird.

       

      Schöne Grüße aus dem PLZ Gebiet 07.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bin gerade noch am Rebooten, aber wenn es wirklich ein regionales Problem ist, wie von dem anderen Nutzer beschrieben, dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      leider gibt es aktuell eine Störung auf unserer Plattform, so dass es (hauptsächlich im 07er Vorwahlbereich) zu dem Fehler F10000 kommen kann. Unsere Techniker sind bereits bereits informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

       

      Wir halten Euch auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Henning H.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Erwin Eintopf

      Echt Danke für dein Verständnis! Drücke die Daumen, dass der Receiver morgen mit der Post kommt. Bitte melden, wenn das Gerät da ist.

      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Steffi,

       

      langsam füllt sich mein Magen mit ziemlich viel entbehrlichem Mageninhalt, da der Receiver immer noch nicht hier ist!

       

      Was läuft da schief?

       

      Kann es sein, dass erst der Eingang des falsch gelieferten Gerätes abgewartet wird? Diesen habe ich noch nicht zurück geschickt, da ich ein Kabel benutzt habe und dies bei dem neuen Gerät austauschen möchte. Wobei das ja nicht der Grund sein kann, da Du mir ja zugesichert hast, dass ein Gerät versendet wurde.

       

      Oder wurde eine alte Anschrift verwendet? Wenn der Straßenname "Samlandstr." lauten sollte, ist dies falsch!

       

      Bitte prüfe noch einmal den Sachverhalt. Zudem hätte ich gerne eine Erstattung der Mietkosten des Receivers für den Monat April.

       

      Liebe Grüße

      EE

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Erwin Eintopf,

      aktuell ist der MR 102 wegen erhöhter Nachfrage, leider nicht lieferbar. Der Receiver soll aber laut meinen Infos noch diese Woche nachkommen, sodass wir diesen verschicken können. Es tut mir leid, dass es hier zu solch einer Verzögerung gekommen ist.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

       

      Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.

       

      Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.

       

      Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.

       

      Hilfe bei Störungen finden Sie hier:

       

      http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

       

      Weiter viel Spass mit EntertainTV!

       

      Matthias Bo.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hi @Erwin Eintopf,

      ich hätte mal vorher in deine Daten schauen sollen. Du hast noch das "alte" Entertain und da funktioniert der neue Receiver 200 nicht. Hier brauchst du den Media Receiver 102. Ist schon auf dem Weg zu dir.

      Beim MR 200 lag sicherlich ein Retourenschein bei?

      Liebe Grüße Steffi B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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