Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Alle Aufnahmen weg
vor 9 Jahren
Hallo,
mein MediaReceier 500 Sat hat sich gestern abend entschieden uns das Wochenende zu versauen; Alle vorhandenen Serien- und Einzel-Aufnahmen sind weg, alle geplanten Aufnahmen sind rausgeflogen.
Videorekorder neu verbinden hat nix gebracht, HDD wird unter Ressourcen als "vorhanden" angezeigt. An/Ausschalten und die Geschichte mit 4x Kippschalter habe alle nix gebracht. Festplatte ist wieder zu 100% leer ohne dass wir was gelöscht hätten ... unschön.
Gibt es eine Chance die Filme wiederzufinden oder so ein Elend für die Zukunft zu verhindern?
12384
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
618
0
3
vor 5 Jahren
903
0
3
vor 7 Monaten
175
0
1
bellarom
3 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
@Thorsten_112
Das ist schade.
Eine Möglichkeit an die Aufnahmen zu kommen gibt es leider nicht.
2
1
Thorsten_112
Antwort
von
bellarom
vor 9 Jahren
Mir würde es ja schon ein wenig helfen zu verstehen warum die weg sind um das Problem in der Zukunft nicht mehr zu haben ...
0
Sonja K.
Community Manager*in
vor 9 Jahren
Gehen wir an die Analyse:
Es gibt folgende Lösungsansätze:
-Wenn der Fehler auf dem Media Receiver auftritt, auf dem der Videorekorder eingerichtet ist, gehen Sie im Menü auf "Einstellungen / Media Receiver / Systemstatus / Ressourcen" und prüfen bitte den "Festplattenstatus". Ist dieser "nicht vorhanden" bzw. "N/A", liegt ein technischer Defekt vor.
Nutzen Sie mehrere Media Receiver?
-Wenn der Festplattenstatus "vorhanden" ist oder die Aufnahmen im Netzwerk nicht angezeigt werden, obwohl der Videorekorder eingeschaltet ist, schalten Sie bitte alle Media Receiver über den Schalter an der Rückseite aus. Anschließend schalten Sie bitte nur den Media Receiver wieder ein, dem die Videorekorderfunktion zugewiesen wurde. Prüfen Sie dann bitte, ob die Aufnahmen dort wieder vorhanden sind.
Sind die Aufnahmen weiterhin nicht sichtbar, muss die Videorekorderfunktion neu zugewiesen werden. Dazu gehen Sie bitte in das Menü, wechseln auf "Einstellungen / Media Receiver / Videorekorder zuweisen" und folgen dem Assistenten.
-Haben Sie Ihren Hauptreceiver (mit Videorekorderfunktion) per Powerline oder WLAN Bridge angeschlossen, schließen Sie diesen bitte über das mitgelieferte LAN-Kabel direkt an Ihren Router an und starten beide Geräte ( Router + Media Receiver) neu. Prüfen Sie erneut, ob Ihnen die Aufnahmen wieder angezeigt werden.
Haben Sie den Media Receiver gemietet? In dem Fall rate ich dazu, dass ich das Gerät für Sie kostenfrei austausche. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular und liefern mir bitte folgende Informationen mit.
- Kaufdatum des Media Receivers
- Seriennummer des Media Receivers
- Rufnummer des Entertain Anschlusses
Gruß aus Kiel
Sonja K.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja K.
Antwort
von
Sonja K.
vor 9 Jahren
Hallo nach Oberfranken @Benni_kulmbach,
da werden wir eine Lösung finden.
Meine erste Bitte an Sie, machen Sie nochmal ein manuelles Update. Wie das funktioniert entnehmen Sie bitte unserem Hilfevideo.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Gruß Sonja K.
0