Alte Media Receiver 401 entsorgt

1 month ago

Seit Aug. 2024 benutze ich Magenta TV One (2.Gen) Endgeräte-Servicepaket. Das alte Media Receiver 401 Gerät wird immer noch berechnet! Wie kann ich diese Berechnung beenden?

80

19

  • 1 month ago

    user_bef586

    Seit Aug. 2024 benutze ich Magenta TV One (2.Gen) Endgeräte-Servicepaket. Das alte Media Receiver 401 Gerät wird immer noch berechnet! Wie kann ich diese Berechnung beenden?

    Seit Aug. 2024 benutze ich Magenta TV One (2.Gen) Endgeräte-Servicepaket. Das alte Media Receiver 401 Gerät wird immer noch berechnet! Wie kann ich diese Berechnung beenden?

    user_bef586

    Seit Aug. 2024 benutze ich Magenta TV One (2.Gen) Endgeräte-Servicepaket. Das alte Media Receiver 401 Gerät wird immer noch berechnet! Wie kann ich diese Berechnung beenden?

    Deb alten Receiver einfach kündigen. Da Du ihn nicht zurücksenden kannst, wird ein Schadenerstaz fällig werden.

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Soweit ich das weiß, wird das Gerät erst gekündigt, wenn es bei Arvato auf dem Tisch liegt!

    Das Gerät muss also von einem Teami direkt im CRM gekündigt werden!

    👋

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Einfach hier den Rückversand anstoßen

    https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    0

  • 1 month ago

    @user_bef586 

    warum entsorgt man ein Endgerät, was gemietet ist und einem nicht gehört?

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    ho.mueller

    warum entsorgt man ein Endgerät, was gemietet ist und einem nicht gehört?

    @user_bef586 

    warum entsorgt man ein Endgerät, was gemietet ist und einem nicht gehört?

    ho.mueller
    warum entsorgt man ein Endgerät, was gemietet ist und einem nicht gehört?

    Weil man es dann in der Bucht findet?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Ach Mist, irgendwie hab ich den Beitragstitel überlesen dass dort das Wort „Entsorgt“ drin steht.

    Dann bin ich mir gerade nicht sicher ob der Link von mir dann weiterhilft.

    Früher war es mal so dass wenn Nix kam dass dann eine Rechnung für den Schadenersatz automatisch erstellt wurde.

    Mittlerweile wird das so glaub ich nicht mehr gemacht.

    Denke da sollte mal ein Teamie draufschauen.

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    CobraCane

    Ach Mist, irgendwie hab ich den Beitragstitel überlesen dass dort das Wort „Entsorgt“ drin steht.

    Dann bin ich mir gerade nicht sicher ob der Link von mir dann weiterhilft.

    Ach Mist, irgendwie hab ich den Beitragstitel überlesen dass dort das Wort „Entsorgt“ drin steht.

    Dann bin ich mir gerade nicht sicher ob der Link von mir dann weiterhilft.

    Früher war es mal so dass wenn Nix kam dass dann eine Rechnung für den Schadenersatz automatisch erstellt wurde.

    Mittlerweile wird das so glaub ich nicht mehr gemacht.

    Denke da sollte mal ein Teamie draufschauen.

    CobraCane

    Ach Mist, irgendwie hab ich den Beitragstitel überlesen dass dort das Wort „Entsorgt“ drin steht.

    Dann bin ich mir gerade nicht sicher ob der Link von mir dann weiterhilft.

    beim Media Receiver 401 hilft der nicht weiter, wenn es der 201 wäre, könnte der weiterhelfen. Beim 201 kommt teilweise die Möglichkeit, dass man das EG selbst entsorgen kann. Der 401 muss zurückgeschickt werden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Hallo @user_bef586,

    für jedes gemietete Gerät existiert ein eigener Mietvertrag, der gekündigt werden kann, sobald die Mindestmietzeit abgelaufen ist. Die Kündigung erfolgt in unserem System, sobald das Gerät zurückgesandt wurde. Den dafür nötigen Retourenschein können Sie hier erstellen: https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    Liebe Grüße

    Nicole

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    @Nicole G. 

    Kunde schreibt:

    Alte Media Receiver 401 entsorgt

    Nicole G.

    Die Kündigung erfolgt in unserem System, sobald das Gerät zurückgesandt wurde. Den dafür nötigen Retourenschein können Sie hier erstellen: https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    Hallo, für jedes gemietete Gerät existiert ein eigener Mietvertrag, der gekündigt werden kann, sobald die Mindestmietzeit abgelaufen ist. Die Kündigung erfolgt in unserem System, sobald das Gerät zurückgesandt wurde. Den dafür nötigen Retourenschein können Sie hier erstellen: https://www.telekom.de/hilfe/miete/ Liebe Grüße ^Nicole

    Nicole G.
    Die Kündigung erfolgt in unserem System, sobald das Gerät zurückgesandt wurde. Den dafür nötigen Retourenschein können Sie hier erstellen: https://www.telekom.de/hilfe/miete/

    Finde den Fehler!

    👋

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    ...

    3

    Answer

    from

    1 month ago

    @Berti15 

    Das ist das was er auch hier geschrieben hat am Anfang dieses Threads 😜

    Answer

    from

    1 month ago

    @Berti15 

    Das war ich, es ist ja der gleiche Sachverhalt, wie ich es hier als erste Antwort auch bereits geschrieben habe.

    Answer

    from

    1 month ago

    Stimmt ja, mein Fehler. Das es auch hier von dir stammte.

    Das Thema scheint sich hier anscheinend erledigt zu haben, da der Thread-Ersteller nur noch ein "Gelöschter Nutzer" ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Hallo @user_bef586!

     

    Da haben wir den Zusatz "entsorgt" wohl übersehen, entschuldige bitte. 🙂

     

    In deinem Fall wird eine Zeitwertberechnung auf dich zukommen, sobald wir eine Kündigung einstellen. Dafür nenne mir einfach eine Uhrzeit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist, ich legitimiere dich kurz und kann dir anschließend die genaue Summe der Zeitwertberechnung nennen. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    0

  • 1 month ago

    Per Handy bin ich immer erreichbar! Danke für Info.

    2

    Answer

    from

    1 month ago

    Hallo @user_bef586,

     

    leider habe ich Dich gerade nicht erreicht. Wann passt es besser? Bitte einen etwas größeren Zeitrahmen angeben, danke.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Answer

    from

    1 month ago

    Nicole G.

    Bitte einen etwas größeren Zeitrahmen angeben, danke.

    Hallo @user_bef586,

     

    leider habe ich Dich gerade nicht erreicht. Wann passt es besser? Bitte einen etwas größeren Zeitrahmen angeben, danke.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

    Nicole G.
    Bitte einen etwas größeren Zeitrahmen angeben, danke.
    user_bef586

    Per Handy bin ich immer erreichbar!

    Per Handy bin ich immer erreichbar! Danke für Info.

    user_bef586
    Per Handy bin ich immer erreichbar!

    Größer als "immer erreichbar" geht vermutlich nicht, Problem ist dann nur wenn man halt doch nicht erreichbar ist. 😂

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    @CobraCane @Klaudija D. @Nicole G. 

    Ich glaube fast , Hilfe ist nicht mehr notwendig . Der User hat sich gelöscht .

     

    Gruß Ralf

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Ralfguet

    @CobraCane @Klaudija D. @Nicole G.  Ich glaube fast , Hilfe ist nicht mehr notwendig . Der User hat sich gelöscht .   Gruß Ralf

    @CobraCane @Klaudija D. @Nicole G. 

    Ich glaube fast , Hilfe ist nicht mehr notwendig . Der User hat sich gelöscht .

     

    Gruß Ralf

    Ralfguet

    @CobraCane @Klaudija D. @Nicole G. 

    Ich glaube fast , Hilfe ist nicht mehr notwendig . Der User hat sich gelöscht .

     

    Gruß Ralf

    Vielleicht weil in das Team jetzt erreicht hat?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

453

0

4

Solved

in  

530

0

1

5 months ago

in  

639

0

8

in  

285

0

3

Solved

in  

243

0

2