Alte Media Receiver 401 entsorgt
vor 2 Monaten
Seit Aug. 2024 benutze ich Magenta TV One (2.Gen) Endgeräte-Servicepaket. Das alte Media Receiver 401 Gerät wird immer noch berechnet! Wie kann ich diese Berechnung beenden?
85
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
663
0
8
vor 5 Jahren
285
0
3
vor 2 Monaten
Seit Aug. 2024 benutze ich Magenta TV One (2.Gen) Endgeräte-Servicepaket. Das alte Media Receiver 401 Gerät wird immer noch berechnet! Wie kann ich diese Berechnung beenden?
Seit Aug. 2024 benutze ich Magenta TV One (2.Gen) Endgeräte-Servicepaket. Das alte Media Receiver 401 Gerät wird immer noch berechnet! Wie kann ich diese Berechnung beenden?
Deb alten Receiver einfach kündigen. Da Du ihn nicht zurücksenden kannst, wird ein Schadenerstaz fällig werden.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Soweit ich das weiß, wird das Gerät erst gekündigt, wenn es bei Arvato auf dem Tisch liegt!
Das Gerät muss also von einem Teami direkt im CRM gekündigt werden!
👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Einfach hier den Rückversand anstoßen
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
0
vor 2 Monaten
deleted_user
warum entsorgt man ein Endgerät, was gemietet ist und einem nicht gehört?
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
warum entsorgt man ein Endgerät, was gemietet ist und einem nicht gehört?
@user_bef586
warum entsorgt man ein Endgerät, was gemietet ist und einem nicht gehört?
Weil man es dann in der Bucht findet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ach Mist, irgendwie hab ich den Beitragstitel überlesen dass dort das Wort „Entsorgt“ drin steht.
Dann bin ich mir gerade nicht sicher ob der Link von mir dann weiterhilft.
Früher war es mal so dass wenn Nix kam dass dann eine Rechnung für den Schadenersatz automatisch erstellt wurde.
Mittlerweile wird das so glaub ich nicht mehr gemacht.
Denke da sollte mal ein Teamie draufschauen.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ach Mist, irgendwie hab ich den Beitragstitel überlesen dass dort das Wort „Entsorgt“ drin steht.
Dann bin ich mir gerade nicht sicher ob der Link von mir dann weiterhilft.
Ach Mist, irgendwie hab ich den Beitragstitel überlesen dass dort das Wort „Entsorgt“ drin steht.
Dann bin ich mir gerade nicht sicher ob der Link von mir dann weiterhilft.
Früher war es mal so dass wenn Nix kam dass dann eine Rechnung für den Schadenersatz automatisch erstellt wurde.
Mittlerweile wird das so glaub ich nicht mehr gemacht.
Denke da sollte mal ein Teamie draufschauen.
beim Media Receiver 401 hilft der nicht weiter, wenn es der 201 wäre, könnte der weiterhelfen. Beim 201 kommt teilweise die Möglichkeit, dass man das EG selbst entsorgen kann. Der 401 muss zurückgeschickt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_bef586,
für jedes gemietete Gerät existiert ein eigener Mietvertrag, der gekündigt werden kann, sobald die Mindestmietzeit abgelaufen ist. Die Kündigung erfolgt in unserem System, sobald das Gerät zurückgesandt wurde. Den dafür nötigen Retourenschein können Sie hier erstellen: https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Liebe Grüße
Nicole
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Nicole G.
Kunde schreibt:
Alte Media Receiver 401 entsorgt
Die Kündigung erfolgt in unserem System, sobald das Gerät zurückgesandt wurde. Den dafür nötigen Retourenschein können Sie hier erstellen: https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Hallo, für jedes gemietete Gerät existiert ein eigener Mietvertrag, der gekündigt werden kann, sobald die Mindestmietzeit abgelaufen ist. Die Kündigung erfolgt in unserem System, sobald das Gerät zurückgesandt wurde. Den dafür nötigen Retourenschein können Sie hier erstellen: https://www.telekom.de/hilfe/miete/ Liebe Grüße ^Nicole
Finde den Fehler!
👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
...
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Berti15
Das ist das was er auch hier geschrieben hat am Anfang dieses Threads 😜
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Berti15
Das war ich, es ist ja der gleiche Sachverhalt, wie ich es hier als erste Antwort auch bereits geschrieben habe.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Stimmt ja, mein Fehler. Das es auch hier von dir stammte.
Das Thema scheint sich hier anscheinend erledigt zu haben, da der Thread-Ersteller nur noch ein "Gelöschter Nutzer" ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_bef586!
Da haben wir den Zusatz "entsorgt" wohl übersehen, entschuldige bitte. 🙂
In deinem Fall wird eine Zeitwertberechnung auf dich zukommen, sobald wir eine Kündigung einstellen. Dafür nenne mir einfach eine Uhrzeit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist, ich legitimiere dich kurz und kann dir anschließend die genaue Summe der Zeitwertberechnung nennen.
Lieben Gruß,
Klaudija
0
vor 2 Monaten
Per Handy bin ich immer erreichbar! Danke für Info.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_bef586,
leider habe ich Dich gerade nicht erreicht. Wann passt es besser? Bitte einen etwas größeren Zeitrahmen angeben, danke.
Liebe Grüße
Nicole
Antwort
von
vor 2 Monaten
Bitte einen etwas größeren Zeitrahmen angeben, danke.
Hallo @user_bef586,
leider habe ich Dich gerade nicht erreicht. Wann passt es besser? Bitte einen etwas größeren Zeitrahmen angeben, danke.
Liebe Grüße
Nicole
Per Handy bin ich immer erreichbar!
Per Handy bin ich immer erreichbar! Danke für Info.
Größer als "immer erreichbar" geht vermutlich nicht, Problem ist dann nur wenn man halt doch nicht erreichbar ist. 😂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@CobraCane @Klaudija D. @Nicole G.
Ich glaube fast , Hilfe ist nicht mehr notwendig . Der User hat sich gelöscht .
Gruß Ralf
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
@CobraCane @Klaudija D. @Nicole G. Ich glaube fast , Hilfe ist nicht mehr notwendig . Der User hat sich gelöscht . Gruß Ralf
@CobraCane @Klaudija D. @Nicole G.
Ich glaube fast , Hilfe ist nicht mehr notwendig . Der User hat sich gelöscht .
Gruß Ralf
Vielleicht weil in das Team jetzt erreicht hat?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von