Altersbeschränkung

6 years ago

Hallo an die Community. Ich habe seit dem letzte Update ein kleines ( naja ) Problem. Ich habe "Criminal Minds " als Serie komplett aufgenommen. Vor 2 Tagen erscheint um 22.30 Uhr ein Schloß, mit dem Hinweis unten rechts " Apps auswählen ". Funktioniert nicht.

Daraufhin bin ich über die Einstellungen auf Kinder- und Jugendschutz gegangen und habe folgende Einstellungen vorgenommen.

k.a  nicht gesperrt

ab 0, ab 6 und ab 12 nicht gesperrt.

ab 16 von 06.00 - 22.00 Uhr

ab 18 von 06.00 - 23.00 Uhr

Das gibt der Receiver mir vor. Ich kann sie auch nicht verändern...nur sperren ? Gestern sperrt er eine Stunde früher, und nun verstehe ich es nicht mehr. Die Sendung ist ab 16 Jahren und ich bin fast Opa  Fröhlich Was kann ich machen oder wie stelle ich den Receiver so ein, das ich jederzeit auf meine Aufnahmen zugreifen kann. Vor dem Update gab es dieses Schloss, ich habe mit meiner PIN bestätigt und er lief. Auch das macht er nicht mehr.

Vielleicht mache ich auch nur einen Einstellungsfehler. Wer kann mir helfen ???

 

Vielen Dank im vorraus

Andreas K.

 

835

15

  • 6 years ago

    Das ist seltsam... Aber es gibt irgendwo eine Einstellung: Videos sperren. Vielleicht wurde die versehentlich aktiviert... Ich weiß gerade nicht mehr so genau, wo das war. Wenn Du es nicht findest, meld dich noch mal, dann such ich das raus.

    0

  • 6 years ago

    @Andreas Klein ! 

    Ich gehe davon aus, dass du möchtest, bei dir so wenig wie möglich gesperrt sein soll.

    Kontrolliere mal in Einstellungen > Kinder- & Jugendschutz die folgenden Sachen:

     

    • Sichtbarkeiten: Es sollte in jeder Zeile mit Konfigurationsmöglichkeit ein Schloß sein, das durchgestrichen ist.
    • Inhaltsarten: Dort jeweils ein Schloss, das durchgestrichen ist: "Apps sperren" und "Videos sperren"
    • Funktionen: Dort ein Schloss, das durchgestrichen ist: "Aufnahmen sperren"

    Und passe es ggf. an.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @Andreas Klein !,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

    Die gute @Sherlocka hat dir schon den richtigen Weg gezeigt. Hast du dir die Einstellung schon einmal ansehen können?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    12

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Joe_M, hallo @der_Lutz,

    da ist mir unser TelekomWiki und @Sherlocka etwas zuvor bekommen. Genau diese Info bzw. Sprachregelung habe ich auch gerade erhalten. Wir arbeiten also dran, können aber noch nicht mehr dazu sagen. Ich bin mir sicher, dass ihr Verständnis habt. Ihr könnt sicher sein, dass sich Neuigkeiten und neue Regelungen bzw. Möglichkeiten schnell rumsprechen.

    Habt einen schönen Donnerstag.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielen Dank für alle diese TIps. Momentan schnurrt der Receiver wie eine Katze ( noch ) Fröhlich
    Viele Grüße Andreas Klein

    Answer

    from

    6 years ago

    Habe leider zu spät Deine Nachricht gelesen. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
    Viele Grüße Andreas K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from