Solved

Altersbestätigung bei YouTube

8 years ago

Ständig verlangt der Receiver ne bestätigung des alters aber es gibt keinen Menüpunkt oder wie?

583

10

    • 8 years ago

      Kann ich momentan zwar nicht testen ,aber das wäre Neu. Wer verlangt das You Tube oder wird die Reciverpin verlangt ?? Ist es das 2. ist die Pin die auch für den Jugendschutz gültig ist.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Bitte nenne mir mal eins der betreffenden YouTube Videos, damit ich das mal an meinem Anschluss nachprüfen kann.
      Ich habe da nämlich so einen Verdacht, den ich gerne bestätigen würde, bevor ihn äußern möchte Fröhlich

      Answer

      from

      8 years ago

      Prova do Tubo -welche laufen welche nicht?

      Answer

      from

      8 years ago

      Mein Verdacht hat sich bestätigt... Die Anmeldeprobleme in der Youtube App scheinen immer noch nicht vollkommen gelöst zu sein... Hier wird wohl noch dran gearbeitet werden...
      Wann das alles zuverlässig genau so läuft wie es soll, kann ich leider zur Zeit noch nicht abschätzen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Da der Telekom Receiver ein TV Empfangsgerät ist, ist sicherzustellen, dass es nicht möglich ist (!), Inhalte ab 16 Jahren in der Zeit zwischen 6 und 22 Uhr (resp. Inhalte ab 18 bis 23 Uhr) ohne Eingabe eines PIN Codes zugänglich sind.
      Dies gilt eben auch für sämtliche Apps, Mediatheken und sonstigem Kram.
      Einzige Ausnahme ist die Wiedergabe von einem externen Medium (bspw. USB Stick). Dafür gelten die selben Bestimmungen wie bspw. für DVDs: Hier haben Eltern sicherzustellen, dass Kinder keinen physikalischen Zugriff auf diese Medien haben, wenn diese jugendgefährdendes Material enthalten.


      Lange Rede kurzer Sinn:
      YouTube hat vom Gesetz her keine andere Wahl, als Videos ab 16 entweder tagsüber auszublenden, oder durch Eibgabe einer PIN zu sichern.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Mein Verdacht hat sich bestätigt... Die Anmeldeprobleme in der Youtube App scheinen immer noch nicht vollkommen gelöst zu sein... Hier wird wohl noch dran gearbeitet werden...
      Wann das alles zuverlässig genau so läuft wie es soll, kann ich leider zur Zeit noch nicht abschätzen...

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      7 months ago

      in  

      552

      0

      5

      Telekom Experte

      in  

      2062

      0

      0

      Solved

      in  

      2726

      0

      3

      in  

      626

      0

      2