Gelöst
Amazon App legt MR lahm
vor 5 Jahren
Ich möchte gerne die Amazon Prime App meines Media Receivers 401 nutzen.
Bislang bin ich immer auf die App auf meinem Fernseher ausgewichen. Ist aber unkomfortabel, weil ich dafür eine zweite Fernbedienung (die des Fernsehers) nutzen muss.
Ich kann die App starten und einen Film suchen, wenn ich den Film allerdings starten will, bekomme ich nur ein rotes Bild.
Kein Ladekreisel, keine Menüs, das Bild ist einfach nur rot.
Zudem kommt noch dazu, dass die App scheinbar den gesamten MR lahm legt. Denn wenn ich die App schließe, kann ich anschließend nicht mehr durch die Sender navigieren. Einige Menüs funktionieren noch, aber ein Großteil der Funktionen reagiert einfach nicht mehr.
Das Problem besteht schon seit über einem Jahr, als ich den MR neu bekommen habe. Kein Update scheint bislang die Probleme mit der Amazon App behoben zu haben.
Das Problem ist wohl nicht bekannt. Kann das am Gerät selbst liegen?
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vor 5 Jahren
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Lerni
akzeptiert von
franzd87
vor 5 Jahren
Hallo @franzd87
bei dem von Dir geschilderten Verhalten schließe ich auf einen Kopierschutzfehler im HDCP Protokoll
Das kann behoben werden, dazu benötigen wir aber genauer Angaben über Dein eingesetzte Equipment und die Wiedergabekette.
Grundsätzlich könnte man sagen, dass HD (nicht UHD) klappen sollte.
Hierzu in den Einstellungen des MR unter "Bild und Ton" das Bildformat auf HD 1080i oder HD1080p setzen.
Zusätzlich unter "TV-Qualität" auf "HD-Qualität" umschalten.
Sollte das nicht helfen, bitte wie oben beschreiben, genaue Angaben zu dem eingesetzten Equipment incl. evtl. vorhandener AVR 's und Verkabelung.
Gruss -LERNI-
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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von
Lerni
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Schön dass die App nun wieder läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Lerni
Akzeptierte Lösung
joeniel
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Viele Grüße
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von
joeniel