A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Amazon Fire TV Stick Bild friert ein bei Magenta TV APP

8 hours ago

Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

APP Version: 3.164.6493

Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)

Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6 

Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:

  1. Der Chache der App wurde gelöscht.
  2. APP wurde deinstalier und neu instaliert.

Es sind derzeit vom Speicher  2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.

Internet: Glasfaser 1000 MBits

Router: Fritz!Box 7590 IA

Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.

35

0

7

    • 6 hours ago

      Hallo @Stefan Bußmann,

       

      seit wann tritt der Fehler auf? Tritt der Fehler täglich bzw. bei jeder Nutzung der Magenta TV App auf? Gibt es evtl. ein Muster? Zum Beispiel immer der gleiche Sender oder immer die gleiche Uhrzeit? Der Fehler tritt bei Live TV auf? 

       

      Gruß

      André

      0

      2

      from

      4 hours ago

      Moin André,

      der Fehler tritt seit ca. 1 bis 2 Monate auf und beim Live TV. Ein Muster haben wir nicht erkannt. Es werden in der Regel die Sender ARD, ZDF, Neo oder One geschaut. Es gibt gelegentlich Bleibt der Fehler aus.

      Gruß

      Stefan

      0

      from

      3 hours ago

      Hallo Stefan @Stefan Bußmann,

       

      ich lasse dies einmal durch unsere Fachabteilung prüfen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder.

       

      Gruß

      André

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Stefan Bußmann

      Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

      APP Version: 3.164.6493

      Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

      APP Version: 3.164.6493

      Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)

      Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6 

      Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:

      1. Der Chache der App wurde gelöscht.
      2. APP wurde deinstalier und neu instaliert.

      Es sind derzeit vom Speicher  2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.

      Internet: Glasfaser 1000 MBits

      Router: Fritz!Box 7590 IA

      Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.

      Stefan Bußmann

      Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

      APP Version: 3.164.6493

      Läuft hier fehlerfrei.

      Ich würde erstmal den Stick tauschen lassen. Amazon ist da sehr kulant dabei  @Stefan Bußmann 

      Stefan Bußmann

      Amazon Fire TV Stick 4K Max (

      Beim schauen mit der Magenta TV APP auf dem Amazon fire TV Stick bleibt das Bild stehen und der Stick geht offline. Der Stick muss anschliesßend neu gestartet werden. Alle anderen Apps (Disney +, Netflix, usw.) laufen ohne fehler. Dieser Fehler tritt nur bei  Magenta TV auf.

      APP Version: 3.164.6493

      Hardware: Amazon Fire TV Stick 4K Max (1. Generation)

      Sofware: Treibersoftware ist auf dem aktuellen stand. Fire OS 7.7.0.6 

      Folgende Maßnahmen wurden bereits schon durchgeführ:

      1. Der Chache der App wurde gelöscht.
      2. APP wurde deinstalier und neu instaliert.

      Es sind derzeit vom Speicher  2,23 GB von 5,33 GB frei Verfügbar.

      Internet: Glasfaser 1000 MBits

      Router: Fritz!Box 7590 IA

      Magenta TV funktionier auf allen anderen Geräten (Tablet, Smart Phone und Computer) fehlerfrei.

      Stefan Bußmann

      Amazon Fire TV Stick 4K Max (

      0

      3

      from

      4 hours ago

      Moin indemKellersitztderPeller,

      wie es der Zufall will ist mein TV Stick seit März aus der Gewährleistung. Mit den Worten von Amazon "Zeitraum für Produkt-Support endet am 5. März 2025".

      Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen  Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.

      Gruß

      Stefan

      0

      from

      4 hours ago

      Stefan Bußmann

      Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen  Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.

      Moin indemKellersitztderPeller,

      wie es der Zufall will ist mein TV Stick seit März aus der Gewährleistung. Mit den Worten von Amazon "Zeitraum für Produkt-Support endet am 5. März 2025".

      Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen  Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.

      Gruß

      Stefan

      Stefan Bußmann

      Da dieser Fehler nur bei der Magenta TV App auftritt und alle anderen  Apps einwandfrei laufen liegt der Fehler nicht bei dem Stick sondern bei der App.

      Da wäre ich mir nicht so sicher , sonst hätten mehre das Problem.  Ich würde mir trotzdem einen bestellen und wenn es nicht läuft Retoure 

      0

      from

      4 hours ago

      indemKellersitztderPeller, den Fehler haben mehrere. Ich habe im Netz aber auch hier diese Fehlerbeschreibung gefunden sogar beim Amazon Suport.

      Ich warte ermal ab was mit die Telekom Hife für Lösungen anbietet. Eventuell muss ich doch auf die neue Generation ausweichen. 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...