Gelöst

Amazon Fire TV Stick mit Alexa Magenta TV APP steuern

vor 4 Jahren

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig !?! Ich würde gerne mit meinen Amazon Fire TV Stick via Alexa die Magenta TV APP steuern.Ist dieses überhaupt möglich und wenn ja in wie weit ist es möglich ? Hatte z.B. gedacht über die Magenta APP fernsehen zu gucken und dieses dann über Alexa zu steuern (Programmwahl,lauter.leiser etc.) Muß ich dafür ein extra Magenta Abo abschließen,oder ist dieses in meinem Tarif enthalten (Magenta zu Hause L bald XL ?

THX vorab

Lordikon30

2894

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Lordikon30

    Zu viel Input Also die AB ist vom 01.12.2020 Der MR wäre also mit dem Smart Speaker steuerbar ? Dann bräuchte ich ja nicht die Magenta APP für den Stick und somit auch nicht das Magenta Smart wegen dem Stick,oder brauche ich das auch bei dem MR und dem Speaker ?Wäre in dem neuen Smart Tarif auch mein Internet und mein bisheriges HD Zeugs alles mit drinne oder ist es einmal der Smart Tarif für den Magenta Speaker und zusätzlich mein Vertrag mit Telefon/Internet ? Was ist der Unterschied zwischen dem Mini und dem normalen Speaker ?

    Zu viel Input Zwinkernd
    Also die AB ist vom 01.12.2020
    Der MR wäre also mit dem Smart Speaker steuerbar ? Dann bräuchte ich ja nicht die Magenta APP für den Stick und somit auch nicht das Magenta Smart wegen dem Stick,oder brauche ich das auch bei dem MR und dem Speaker ?Wäre in dem neuen Smart Tarif auch mein Internet und mein bisheriges HD Zeugs alles mit drinne oder ist es einmal der Smart Tarif für den Magenta Speaker und zusätzlich mein Vertrag mit Telefon/Internet ? Was ist der Unterschied zwischen dem Mini und dem normalen Speaker ?
    Lordikon30
    Zu viel Input Zwinkernd
    Also die AB ist vom 01.12.2020
    Der MR wäre also mit dem Smart Speaker steuerbar ? Dann bräuchte ich ja nicht die Magenta APP für den Stick und somit auch nicht das Magenta Smart wegen dem Stick,oder brauche ich das auch bei dem MR und dem Speaker ?Wäre in dem neuen Smart Tarif auch mein Internet und mein bisheriges HD Zeugs alles mit drinne oder ist es einmal der Smart Tarif für den Magenta Speaker und zusätzlich mein Vertrag mit Telefon/Internet ? Was ist der Unterschied zwischen dem Mini und dem normalen Speaker ?

    in kurzer Form lässt sich dein Anliegen nicht beantworten 😉@Lordikon30 

     

    ja der MR ist mit dem Speaker steuerbar.

    wenn du garnicht mobil oder mit einem Stick schauen willst brauchst du den anderen Tarif nicht.

    der MagentaTV ist ein TV Tarif, alle Infos dazu findest du in dem Link.

    Auch Internet und Telefonie sind dabei. sie haben neue Namen und wurden aufgewertet, wie die mobile Nutzung und TVnow Premium.

     

    für den Speaker brauchst du keinen Tarif. 

    der Unterschied ist die Grösse und der Preis erstmal

    https://www.telekom.de/smarte-produkte/smart-speaker/telekom-smart-speaker

    Ansonsten hat der grosse einen besseren Klang wenn du z.b. über BT Musik abspielst.

    Der Speaker wird über WLAN verbunden.

    Nur für die Steuerung vom TV reicht der kleine für 1 Euro. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Lordikon30

    Eine letzte Frage wäre, ob sich der MR auch über eine Alexa Box steuern lassen würde, oder ob es nur über die Magenta Speaker geht und wenn es nur über die Magenta speaker geht, gibt's evtl schon ne info, wann die minis wieder verfügbar sind?

    Eine letzte Frage wäre, ob sich der MR auch über eine Alexa Box steuern lassen würde, oder ob es nur über die Magenta Speaker geht und wenn es nur über die Magenta speaker geht, gibt's evtl schon ne info, wann die minis wieder verfügbar sind?
    Lordikon30
    Eine letzte Frage wäre, ob sich der MR auch über eine Alexa Box steuern lassen würde, oder ob es nur über die Magenta Speaker geht und wenn es nur über die Magenta speaker geht, gibt's evtl schon ne info, wann die minis wieder verfügbar sind?

    @Lordikon30 

    die Sprachsteuerung funktioniert nur mit den beiden Speakern der Telekom.

    wurde dir bei der genannten Rufnummer gesagt, dass die Minis aktuell nicht verfügbar sind?

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Nein ich wollte es online bestellen. Anruf habe ich noch nicht versucht, weil ich unterwegs bin

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Lordikon30

    Nein ich wollte es online bestellen. Anruf habe ich noch nicht versucht, weil ich unterwegs bin

    Nein ich wollte es online bestellen. Anruf habe ich noch nicht versucht, weil ich unterwegs bin
    Lordikon30
    Nein ich wollte es online bestellen. Anruf habe ich noch nicht versucht, weil ich unterwegs bin

    wenn du ihn online bestellst kostet er 19 Euro über die genannte RN gibt es ihn für 1 Euro @Lordikon30 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

407

0

5

Gelöst

in  

1094

0

1

Gelöst

in  

593

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.