Amazon Stick ständiger Ladekreis beim versuch die Magenta App zu öffnen
vor 3 Jahren
Vor ein Paar Wochen funktionierte die Magenta App in Verbindung mit dem Fire TV Stick problemlos.
Am Labtop ebenfalls alles ohne Probleme.
Genauer Zeitpunkt lässt sich nimmer bestimmen. Irgendwo zwischen Neujahr und dem 24.2. fingen dann die Probleme an.
Inzwischen beim Versuch die Magenta App über Stick zu öffnen kommt nur ein Ladekreis, welcher nie aufhört.
Hintergrundbilder Versuchen sich aufzubauen. Dann Flackert der Hintergrund. Verschwindet wieder und alles wieder vor vorne.
Im Vordergrund dabei der ständige Ladekreis.
Sonstiger zugriff auf die App ist nicht möglich.
Ganz selten bricht dann alles Komplett zusammen und die App stürzt ab so das ich mich dann sogar neu einloggen muss.
Es wurde bereits
Bezüglich Magenta APP am Stick
der Cache gelehrt.
App Deinstalliert und neu Installiert.
Passwort zurückgesetzt.
Ausgeloggt und neu angemeldet.
Stoppen erzwingen
Vertrag abgeändert von Magenta TV Plus zu Magenta TV Flex
Bezüglich Stick
Amazon Stick auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Amazon Stick für 1 Stunde Stromlos geschaltet.
Alles neu aufgespielt und neu Installiert.
Bezüglich Router
Wlan Router wurde ebenfalls für 1 Stunde Stromlosgeschaltet und neu gestartet.
Update vorgenommen.
Technische Daten
Amazon Fire TV Stick (2nd.Gen)
Software-Version
Fire O.S.5.2.8.7(674730620)
Startseitenversion
6350077.1
Magenta App
Version 1.10.0
Speicher App. 32,68 MB ... Daten 676 KB nach Datenlöschung Speicher App. 32.68 MB ... Daten 0.00 B
Cache 17.88 MB nach Cache löschen Cache 0.00 B
Router
Fritzbox!box6191Cable
Betriebssystem FRITZ! OS : 07.29
Einstellungen dort sind auf Werkseinstellungen ohne manuelle eingriffe oder Veränderungen.
Firmware-Version:161.07.29
Am Labtob (Windows 10) habe ich ein ähnliches Problem.
Dort lassen sich über Microsofte Edge / Mozilla / Google Chrome zwar jeweils die Seiten Öffnen.
Dort kann ich mich einloggen (Telekom und Magenta TV).
Dort kann ich dann die Mediathek ohne Probleme nutzen.
Jedoch kann ich die TV Programme nicht nutzen.
Entweder kommt nach kurzem Laden eine Fehlermeldung oder es kommt die Meldung ich hätte TV Paket nicht gebucht
(was jedoch im Vertrag beinhaltet ist)
Beim Versuch die Funktion der Programmübersicht zu öffnen kommt dort ebenfalls der Dauerladekreis. Nach ca. 15 min bauen sich dann die Aktuellen Sendungen zwar auf. Zugriff erhalte ich hier nicht. Entweder wird der Hintergrund schwarz und fängt wieder an zu laden und das ganze dann nach 15 min von vorne. Bzw. wenn ich dann auf den Sender gehen will kommt die Meldung Paket ist nicht gebucht.
Auf dem Handy lassen sich jedoch alle Funktionen fehlerfrei nutzen.
Android 9
Basedband-Version MOLY.LR12A.R3.TC01.PIE.SP.V1.P18.T3
Kernel Version 4.9.117
Wer weis Rat.
Es wurden über 3 Tage mehrstündige Telefongespräche mit den Technikern
- Telekom
- Amazon
- Anbieter der Internetverbindung (Router) geführt.
Alles Erfolglos
Ich wäre schon zufrieden wenn die Magenta App sich wenigstens über den TV Stick nutzen lassen würde.
Ansonsten sehe ich keinen anderen weg als zu kündigen, obwohl ich mit den Inhalten zufrieden bin, aber für was Zahlen wo nicht auf die gewünschte Art (TV Stick) oder sehr stark eingeschränkt nutzbar ist, naja sehe ich nicht ein.
Ich hoffe habe als absoluter Laie die nötigen Angaben richtig aufgeführt. Ebenfalls hoffe ich auf, für mich verständliche antworten, da ich absolut nicht vom Fach bin. Also ein klein wenig Mitleid und Geduld mit mir falls rückfragen nötig sein sollten.
Hoffnungsvoll
Gruss Michael
405
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
565
0
1
vor 4 Jahren
630
0
2
vor einem Jahr
387
0
5
46
0
1
Joulinar
vor 3 Jahren
Hi,
nur mal so aus Interesse, hast du mal versucht über dein Handy (im Mobilfunk Netz) einen WLAN Hotspot zu erstellen und den FireTV Stick dort zu verbinden? Ist das Verhalten dann gleich?
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
MüllerM1
Antwort
von
Joulinar
vor 3 Jahren
Danke für den Tipp
Ich hab in der Fritzbox die IPv6 rausgenommen
keine Besserung
hab dann auch noch mehrere andere Einstellungen versucht
IPv6 auf IPv4 usw.
Bei jeder Änderung auch brav den Cache gelöscht, Stopp erzwungen.
Aber leider keine änderung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Joulinar
Thunder99
vor 3 Jahren
2nd.Gen)
Mit der Version gibt es immer wieder Probleme, erst die 3. läuft fehlerfrei
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MüllerM1