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Analyse Webradio
15 years ago
Hallo liebe Forenuser,
vielen von Ihnen ist sicher bekannt, dass es beim Radio hören gelegentlich zum Absturz des Media Receivers kommt. Für die Fehlersuche benötigen wir möglichst viele individuelle Fehlerbeschreibungen.
Bekannt sind drei unterschiedliche Fehlerbilder. Zunächst geht es uns allerdings nur um genau dieses Verhalten:
In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers (in manchen Fällen muss der Media Receiver manuell neugestartet werden).
Falls dieser Fehler bei Ihnen auftritt, beantworten Sie bitte diese Fragen:
- T-Online Nummer:
- Name:
- Rufnummer des Entertain Anschlusses:
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+):
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*:
- Router-Bezeichnung und Typ:
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...):
- betroffene(r) Radiosender:
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender?
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?:
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung:
*Der Media Receiver 300 Typ A ist am Notenschlüssel Button im Frontpanel zu erkennen.
Teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
vielen von Ihnen ist sicher bekannt, dass es beim Radio hören gelegentlich zum Absturz des Media Receivers kommt. Für die Fehlersuche benötigen wir möglichst viele individuelle Fehlerbeschreibungen.
Bekannt sind drei unterschiedliche Fehlerbilder. Zunächst geht es uns allerdings nur um genau dieses Verhalten:
In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers (in manchen Fällen muss der Media Receiver manuell neugestartet werden).
Falls dieser Fehler bei Ihnen auftritt, beantworten Sie bitte diese Fragen:
- T-Online Nummer:
- Name:
- Rufnummer des Entertain Anschlusses:
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+):
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*:
- Router-Bezeichnung und Typ:
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...):
- betroffene(r) Radiosender:
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender?
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?:
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung:
*Der Media Receiver 300 Typ A ist am Notenschlüssel Button im Frontpanel zu erkennen.
Teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.
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