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Analyse Webradio
vor 14 Jahren
Hallo liebe Forenuser,
vielen von Ihnen ist sicher bekannt, dass es beim Radio hören gelegentlich zum Absturz des Media Receivers kommt. Für die Fehlersuche benötigen wir möglichst viele individuelle Fehlerbeschreibungen.
Bekannt sind drei unterschiedliche Fehlerbilder. Zunächst geht es uns allerdings nur um genau dieses Verhalten:
In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers (in manchen Fällen muss der Media Receiver manuell neugestartet werden).
Falls dieser Fehler bei Ihnen auftritt, beantworten Sie bitte diese Fragen:
- T-Online Nummer:
- Name:
- Rufnummer des Entertain Anschlusses:
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+):
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*:
- Router-Bezeichnung und Typ:
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...):
- betroffene(r) Radiosender:
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender?
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?:
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung:
*Der Media Receiver 300 Typ A ist am Notenschlüssel Button im Frontpanel zu erkennen.
Teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
vielen von Ihnen ist sicher bekannt, dass es beim Radio hören gelegentlich zum Absturz des Media Receivers kommt. Für die Fehlersuche benötigen wir möglichst viele individuelle Fehlerbeschreibungen.
Bekannt sind drei unterschiedliche Fehlerbilder. Zunächst geht es uns allerdings nur um genau dieses Verhalten:
In einigen Fällen kommt es, unabhängig vom ausgewählten Radiosender, zu einem Neustart des Media Receivers. Dabei funktioniert das Live-TV einwandfrei. Beim Umschalten auf das Webradio hören Sie einige Zeit Musik (ca. 5 Sekunden bis 15 Minuten), dann hört die Musik plötzlich auf, der Media Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und es erfolgt ein Neustart des Media Receivers (in manchen Fällen muss der Media Receiver manuell neugestartet werden).
Falls dieser Fehler bei Ihnen auftritt, beantworten Sie bitte diese Fragen:
- T-Online Nummer:
- Name:
- Rufnummer des Entertain Anschlusses:
- DSL-Leitungstyp (VDSL 25, VDSL 50 oder DSL 16+):
- Media Receiver Typ (bitte auch zwischen A oder B unterscheiden)*:
- Router-Bezeichnung und Typ:
- externe Geräte (Spielekonsolen, Festplatten...):
- betroffene(r) Radiosender:
- Wie hoch ist die Bitrate (bsp.: 128 kbit/s) auf dem ausgewählten Sender?
- Nutzen Sie die WLAN-Bridge, Opto-LAN oder Powerline Adapter?:
Wenn ja, bitte über eine direkte Verbindung mit einem LAN-Kabel testen, ob der Fehler weiterhin auftritt (Ja/Nein):
- Genaue Fehlerbeschreibung:
*Der Media Receiver 300 Typ A ist am Notenschlüssel Button im Frontpanel zu erkennen.
Teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie erreichen können.
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
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Michael0761
vor 14 Jahren
Michael Tippmer
XXXXXXXXXXXXX
DSL Leitung 16 Plus
Media Reciver: X301T
Router: Speedport W700V
Betroffener Sender ist Bayern1
Habe den Reciver über Kabel angeschlossen
Bei diesem Sender startet der Reciver immer wieder neu
Telefonnummer: XXXXXXXXXXXXX
Handy: XXXXXXXXXXXX
Mit freundlichen Grüßen
Michael Tippmer
Anmerkung Telekom Team: Aus Gründen des Datenschutzes haben wir Ihre persönlichen Angaben unkenntlich gemacht.
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angelakref 63
vor 14 Jahren
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Anonymous User
vor 14 Jahren
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Senden Sie Ihre Antworten bitte mit dem Betreff Analyse Webradio an unsere E-Mail Adresse foren.foren@telekom.de .
Leute, Ihr sollt das mailen und nicht hier posten...
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angelakref 63
vor 14 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
ja gut und schön ich habe aber immer noch das proplehm und habe mail gesendet vor 2 wochen und doch keine hilfe.
Wir werden alle Ihre E-Mails auswerten und analysieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass dies einige Zeit dauern wird. Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Sie selbstverständlich in diesem Thread informieren.
Allerdings sind noch nicht sehr viele Mails eingetroffen.
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Patrick1000
vor 14 Jahren
Gestern besuch gehabt dachte ich mir.
Greife ich nach langer Zeit mal wieder darrauf zu.
Und was seh ich.
Voll viele Sender verschwunden;(
Die Sender die geblieben sind sind alle Schrott.
Sehr sehr schwach leider.
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Patrick1000
vor 14 Jahren
Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
Bring eh nichts.
Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
Echt keine Lust mehr darrauf.
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phpman
vor 14 Jahren
Ich habe das problem auch. Aber ich sende keine E MAils mehr oder so. Bring eh nichts. Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten. Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom. Echt keine Lust mehr darrauf.
Ich habe das problem auch.
Aber ich sende keine E MAils mehr oder so.
Bring eh nichts.
Das Problem hat auch jeder würde ich jetzt mal bahaupten.
Ich hab genug ärger die Letzte Wochen gehabt mit der Telekom.
Echt keine Lust mehr darrauf.
Wenn jeder so ran gehen würde, würde die gesamte Kommunikation auf der Welt zusammenbrechen. Danke dafür :kopfschüttel:
An der Anzahl an Sendern kann die Telekom übrigens nichts direkt ändern. Da muss man schon die Sender selbst fragen oder Phonostar, die die Datenbank ja verwalten.
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Patrick1000
vor 14 Jahren
Kundencenter ,Persönliche Konferenz, Radio.
Und ich weis nicht was es bringt denen Daten zu schicken weil jeder das Problem hat.
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