A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Anmeldung bei joyn mit neuem Receiver

1 day ago

Wie meldet man sich bei Joyn an? Mein TV-Gerät kann keine Webseite aufrufen oder den angezeigten QR-Code lesen. 

54

0

38

    • 1 day ago

      Moin, gestern habe ich mich zufällig da auch angemeldet. Einfach  den Link am PC/Laptop eingeben und dann wirst Du angemeldet.  

      0

      3

      from

      1 day ago

      Ich bin eigentlich angemeldet. Das hilft mir aber nicht weiter. Ich habe einen Fernseher. Und dort funktioniert es nicht. Leider

      0

      from

      1 day ago

      Ist der Fermseher nicht im WLAN ?

      0

      from

      1 day ago

      Nein. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Der Sinn von dem angezeigten QR Code und Link ist auch, dass du ihn mit einem anderen Gerät einliest/eingibst, und dich darüber anmeldest. Direkt über den TV wirst du dich nicht anmelden können, du wirst es zwingend über ein anderes Gerät machen müssen. 

      0

      5

      from

      13 hours ago

      @falk2010

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      Bitte einmal alles lesen. 

      Vielen Dank 

      from

      13 hours ago

      Marcel2605

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      @falk2010

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      Bitte einmal alles lesen. 

      Vielen Dank 

      Marcel2605

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      Marcel2605

      Bitte einmal alles lesen. 

      @falk2010

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      Bitte einmal alles lesen. 

      Vielen Dank 

      Marcel2605

      Bitte einmal alles lesen. 

      Das wurde mir halt nicht angezeigt, als ich geantwortet habe.

      from

      13 hours ago

      falk2010

      Das wurde mir halt nicht angezeigt, als ich geantwortet habe.

      Marcel2605

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      @falk2010

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      Bitte einmal alles lesen. 

      Vielen Dank 

      Marcel2605

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      Marcel2605

      Bitte einmal alles lesen. 

      @falk2010

      Ist alles geklärt und Problem ist behoben. 

      Bitte einmal alles lesen. 

      Vielen Dank 

      Marcel2605

      Bitte einmal alles lesen. 

      Das wurde mir halt nicht angezeigt, als ich geantwortet habe.

      falk2010

      Das wurde mir halt nicht angezeigt, als ich geantwortet habe.

      Ok. 

      Ich mach das so, wenn es schon einen längeren Thread gibt, dass ich versuche, alles aufzuklappen mit den Kommentaren. 

      Dauert manchmal etwas, mit der ganzen Kommentarfunktion. Klappt aber einigermaßen, um den Verlauf ganz verfolgen zu können und dann erst zusätzlich etwas schreibe.. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @bettina.richter 

      was ist es denn für ein Receiver?

      0

      6

      from

      1 day ago

      bettina.richter

      TV ist nicht am Internet. Nur am Receiver angeschlossen. 

      Das funktioniert dort nicht. TV ist nicht am Internet. Nur am Receiver angeschlossen. 

      bettina.richter

      TV ist nicht am Internet. Nur am Receiver angeschlossen. 

      Aber die One ist doch wohl mit dem Router verbunden,oder?

      0

      from

      1 day ago

      Ich verstehe es auch nicht.

      0

      from

      1 day ago

      @bettina.richter 

      Dasollte dir am Besten mal ein Teamie telefonisch helfen.

       

      damit dir ein   Teamie  helfen kann:

       

      Bitte deine Kd-Nr und Rückrufnummer für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. (Zeitfenster angeben) 

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @bettina.richter hast du dir schon bei Joyn ein Login erstellt? Damit du Joyn nutzen kannst, musst du dich da einmal registrieren. 

      0

      4

      from

      1 day ago

      bettina.richter

      Erledigt

      Erledigt. Ich werde wohl einen Mitarbeiter von der Telekom brauchen.

      bettina.richter

      Erledigt

      Es sind noch 0%. Du musst auch speichern.

      from

      1 day ago

      Was muss ich noch speichern? Das Profil ist gespeichert. Wo oder wie schreibe ich einen Teammitarbeiter direkt an? Ich mache das hier zum ersten Mal.

      0

      from

      1 day ago

      @bettina.richter da sollte Kundennummer, eine Rückrufnummer und ein Großzügiges Zeitfenster eingetragen werden.

      Hierzu oben auf Dein Avatar und meine Einstellungen gehen. Hier den Punkt „Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten“ aktivieren und die Daten hinterlegen. Anschließend unten auf speichern gehen.

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Alles schon gemacht

      0

      4

      from

      1 day ago

      Auf dem Tablet geht es. 

      0

      from

      1 day ago

      bettina.richter
      Auf dem Tablet geht es. 

      Auf dem Tablet geht es. 

      bettina.richter

      Auf dem Tablet geht es. 

      Und was passiert bei der MagentaTV One?

      0

      from

      1 day ago

      Nichts.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @bettina.richter 

      Starte ich die Joyn-App auf der MagentaTV One (2. Generation) jungfräulich (noch nicht genutzt, noch nicht eingeloggt), kommt erstmal die Abfrage zum Datenschutz.

      Nachdem für was man sich entschieden hat, kommt man anschließend auf die Joyn-Startseite und geht, um sich einzuloggen, oben rechts auf das Profil-Icon.

      Es kommt die Profilseite, wo man "Login" auswählt.

      Daraufhin kommt so etwas, wo man entweder mit dem Smartphone oder Tablet den QR-Code scannt oder die URL in einem Browser (Desktop/Mobil) eingibt. Beides führt zum selben Ziel. Dort meldet man sich dann mit dem bestehenden Joyn-Zugangdaten an.

      Hat man dies erledigt, kommt dies, wo es dann anschließend durch "Alles Klar" zum eingeloggten Nutzerprofil geht.

      Durch Auswahl in der obigen Menüleiste, kommt man dann wieder auf die Joyn-Startseite und so weiter.

      6

      from

      1 day ago

      Aha, ich habe mit dem Tablet den QR Code geöffnet und bin angemeldet. Geht trotzdem nicht beim Receiver. Ich werde morgen mal weiter schauen.

      Danke für die Rückmeldung 

      0

      from

      1 day ago

      Berti15

      @bettina.richter 

      Starte ich die Joyn-App auf der MagentaTV One (2. Generation) jungfräulich (noch nicht genutzt, noch nicht eingeloggt), kommt erstmal die Abfrage zum Datenschutz.

      Nachdem für was man sich entschieden hat, kommt man anschließend auf die Joyn-Startseite und geht, um sich einzuloggen, oben rechts auf das Profil-Icon.

      Es kommt die Profilseite, wo man "Login" auswählt.

      Daraufhin kommt so etwas, wo man entweder mit dem Smartphone oder Tablet den QR-Code scannt oder die URL in einem Browser (Desktop/Mobil) eingibt. Beides führt zum selben Ziel. Dort meldet man sich dann mit dem bestehenden Joyn-Zugangdaten an.

      Hat man dies erledigt, kommt dies, wo es dann anschließend durch "Alles Klar" zum eingeloggten Nutzerprofil geht.

      Durch Auswahl in der obigen Menüleiste, kommt man dann wieder auf die Joyn-Startseite und so weiter.

      Berti15

      So eine Login-Methode finde ich persönlich sehr einfach und komfortabel, statt umständlich seine Zugangsdaten über die Fernbedienung da in Felder eingeben zu müssen. Schade, das dies nicht alle Streamer machen.

      from

      24 hours ago

      Habe ich doch alles gemacht. Es geht aber nicht. Irgendwas läuft hier schief. Ich gebe es auf.

      Unlogged in user

      from

    • 16 hours ago

      @bettina.richter

      Ich versuche nochmal kurz zusammenzufassen, was bisher hier berichtet wurde. 

      Zunächst einmal, der Fernseher kann alt sein, wie er will und ob mit Internet verbunden oder nicht, das ist völlig Nebensache. 

      Deine MagentaOne, das ist eine Streamingbox, welche mit dem Internet verbunden ist .

      Alles was du bei der One öffnest, die Apps usw, wird ja per HDMI Kabel, welche an den TV gerät angeschlossen ist, übertragen. 

      So,.. 

      @Berti15 hat dir eine, auch für mich, sehr verständliche Beschreibung mit Screenshots, übermittelt, wie man sich anmeldet. 

      1. Du öffnest die Joyn App (auf deiner One) 
      2. Gehst auf Login 
      3. Dann sollte auf deinem TV Gerät die Login Seite, u.a., mit einem QR Code, erscheinen 
      4. Jetzt nimmst Du Dein Smartphone, oder Dein Tablet, falls dieser eine Kamera hat, und scannst den QR Code mit der Kamera. 
      5. Auf dem Handy / Tablet öffnet dann die Loginseite, wo du deine login Daten eingibst. 
      6. Ok klicken 
      7. In der Regel sollte dann auf dem Smartphone, Tablet der Hinweis erscheinen, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast
      8. Am TV gerät sollte jetzt die App automatisch wechseln, sodass du nun alles sehen kannst.. 

      Du hast ja geschrieben, dass das am Tablet funktioniert. Also Zugangsdaten für Joyn hast Du ja

      Falls das mit dem QR Code nicht klappt , dann tippe die Adresse manuell ein, zb Chrome, Firefox etc, öffnen, dann geht das auch mit dem Tablet, falls keine Kamera vorhanden.

      Links neben dem QR Code, ist ja die Webadresse für Browser 

      3

      from

      14 hours ago

      Vielen Dank. Ich habe es noch mehrmals probiert mit dem Scannen des QR-Codes und irgendwann ging es mit der Anmeldung. Warum auch immer das vorher nicht so war. 

      from

      14 hours ago

      bettina.richter
      Vielen Dank. Ich habe es noch mehrmals probiert mit dem Scannen des QR-Codes und irgendwann ging es mit der Anmeldung. Warum auch immer das vorher nicht so war. 

      Vielen Dank. Ich habe es noch mehrmals probiert mit dem Scannen des QR-Codes und irgendwann ging es mit der Anmeldung. Warum auch immer das vorher nicht so war. 

      bettina.richter

      Vielen Dank. Ich habe es noch mehrmals probiert mit dem Scannen des QR-Codes und irgendwann ging es mit der Anmeldung. Warum auch immer das vorher nicht so war. 

      Prima, dass es jetzt geklappt hat. 

      Viel Spaß mit Joyn 

      Gruß Marcel 

      from

      13 hours ago

      Hallo und willkommen @bettina.richter,

       

      danke für ihren Beitrag in unserer Community

       

      Sehr schön, dass die Anmeldung dann doch noch geklappt hat.

       

      Und ein großes Dankeschön an alle, die mit unterstützt haben.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Florian

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    7 months ago

    in  

    166

    0

    3

    Solved

    1 year ago

    in  

    889

    0

    9

    Solved

    in  

    34549

    12

    8

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...