Anmeldung bei MagentaTV funktioniert nicht
2 months ago
Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,
Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.
Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.
Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".
Auf einem zweiten Gerät (z.
Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird. ...
Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?
113
0
23
This could help you too
10 months ago
382
0
2
184
2
0
11 years ago
7777
0
0
6 years ago
719
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 months ago
Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?
Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,
Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.
Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.
Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".
Auf einem zweiten Gerät (z.
B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.
Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird. ...
Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?
Versuche es über web2.magentatv
0
1
from
2 months ago
Versuche es über web2.magentatv
Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?
Versuche es über web2.magentatv
Das gibt es nicht.
Meinst Du https://www.magenta.tv/ ?
0
Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo @Hertha2,
vielen Dank für deinen Thread hier in der Community. :)
Tut mir leid, dass die Anmeldung bei MagentaTV derzeit solche Probleme macht.
Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Oder klappt das auch nicht? Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal Cache & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen.😊
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Lisa
0
3
from
2 months ago
Hallo Lisa,
Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Macht derzeit Schwierigkeiten (vielleicht mache ich Fehler, versuche ich später nochmal). Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal Cache & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen. - Alles viele Male probiert :-(
Nachdem mir der Kundenservice der Telekom auf meine Anfrage per Kontaktformular eine Lösung vorgeschlagen hatte, die leider nicht funktioniert, habe ich folgende weitere Anfrage gestellt. Vielleicht bringt dich das auf eien Idee. Danke!
Meine Anfrage lautet: Bitte weiter um Hilfe.
Sie schreiben:
„Auf einem zweiten Gerät (z. B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.“
Das funktioniert
„Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.“
Das funktioniert nicht. Keine Möglichkeit, den Code einzugeben.
Immer erscheint folgende Seite:
Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, mit jedem erscheint obige Seite, sobald ich web.magentatv.de aufrufe, wie von Ihnen empfohlen.
Auch wenn ich mich einlogge bekomme ich kein Eingabefeld für den 8-stelligen Code.
Was tun? Danke.
0
from
2 months ago
sobald ich web.magentatv.de aufrufe,
Hallo Lisa,
Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Macht derzeit Schwierigkeiten (vielleicht mache ich Fehler, versuche ich später nochmal). Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal Cache & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen. - Alles viele Male probiert :-(
Nachdem mir der Kundenservice der Telekom auf meine Anfrage per Kontaktformular eine Lösung vorgeschlagen hatte, die leider nicht funktioniert, habe ich folgende weitere Anfrage gestellt. Vielleicht bringt dich das auf eien Idee. Danke!
Meine Anfrage lautet: Bitte weiter um Hilfe.
Sie schreiben:
„Auf einem zweiten Gerät (z. B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.“
Das funktioniert
„Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.“
Das funktioniert nicht. Keine Möglichkeit, den Code einzugeben.
Immer erscheint folgende Seite:
Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, mit jedem erscheint obige Seite, sobald ich web.magentatv.de aufrufe, wie von Ihnen empfohlen.
Auch wenn ich mich einlogge bekomme ich kein Eingabefeld für den 8-stelligen Code.
Was tun? Danke.
Probiere es doch bitte mit
https://www.magenta.tv/
0
from
2 months ago
Mit https://www.magenta.tv/ erscheint
0
Unlogged in user
from
2 months ago
Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt.
Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,
Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.
Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.
Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".
Auf einem zweiten Gerät (z.
B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.
Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird. ...
Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?
Den gibt es nicht und ist der falsche
Du musst dich mit den Zugangsdaten von MTV anmelden
0
3
from
2 months ago
Danke. Den Code gibt es schon! Hat bis kürzlich gut funktioniert. Schöne Grüße, H.
0
from
2 months ago
Hallo @Hertha2,
magst du es trotzdem einmal mit deinen Zugangsdaten versuchen und nicht mit dem Code.
Kannst du denn im Browser MagentaTV nutzen, wenn du eingeloggt bist?
Falls du zum Login die E-Mail nutzt, die im THC Profildaten hinterlegt ist, ist das nicht die richtige.
Liebe Grüße
Belana
0
from
2 months ago
Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo Community,
vielleicht hat jemand von euch meinen Erfahrungen mit MagentaTV verfolgt, die ich in den letzten Tagen hier beschrieben haben.
Ein paar Sätze dazu.
Mitwirkende: Telekom Deutschland GmbH (Verkäufer) und ich (Käufer).
Handlung: Ich (Käufer) habe beim Verkäufer ein Produkt gekauft (MagentaTV smart). Das Produkt funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr. Ich bitte den Verkäufer um Hilfe.
Weiterer Verlauf: Der Verkäufer hält mich hin, lässt mich stundenlang bzw. tagelang warten, schickt mich in endlose Warteschleifen, verweist mich an irgendeine KI, die keine Ahnung hat, macht mir Lösungsvorschläge, die nicht funktionieren (mehrere, über Tage verteilt) …
Das erste Mal geschehen im Mai. In den vergangenen Tag erneut, nachdem der Fehler ohne jegliches Zutun meinerseits erneut aufgetreten ist – das gleiche Spiel.
(Keine Übertreibung, alles dokumentiert.)
„Da steckt System dahinter“ könnte man fast meinen. Verschwörungstheorie ? Keineswegs. Vielleicht lest ihr dazu einmal den Artikel „Wie Unternehmen ihre Kunden in den Wahnsinn treiben“ von Miriam Meckel im Handelsblatt vom 15.07.2025.
Wie dem auch sei, das alles ist höchst ärgerlich. Hier vergreift sich der Verkäufer hemmungslos an meinem wichtigsten Gut, an meiner Lebenszeit.
Es ist aber auch deshalb ärgerlich, weil das Produkt MagentaTV smart gut ist. Aber was nützt mir das – ich will endlich fernsehen.
Herzliche Grüße
Hertha2
0
12
from
1 month ago
Hallo @Hertha2,
besten Dank für das sehr nette Gespräch 😊.
Sollte es erneut haken bei der Anmeldung, sag einfach kurz Bescheid, ich bin für dich da.
Viele Grüße und viel Erfolg
Florian
0
from
1 month ago
Hallo Florian Sa.,
Heureka!
Problem lag an veraltendem Passwort, wie du herausgefunden hast.
Herzlichen Dank, auch an alle übrigen Mitwirkenden.
Herzliche Grüße
Hertha2
from
1 month ago
Hallo @Hertha2,
super und danke, ich freue mich. Schön, dass es geklappt hat. 😀
Ein Anruf kann Wunder bewirken.
Sonnige Grüße und einen schönen Tag
Florian
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from