Anmeldung bei MagentaTV funktioniert nicht

2 months ago

27. Juli 2025

Liebe Experten,

Bitte um Hilfe. Problem: Ich öffne MagentaTV smart (Stick) per Fernbedienung. (1) Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt. Diesen trage ich auf meinem Computer auf telekom.de/tv-login in das dafür vorgesehenes Feld ein. Code wird angenommen und mir wird mitgeteilt: „Sie sind angemeldet“. Jetzt versuche ich, ein TV-Programm per Fernbedienung anzuklicken. Es erscheint (sinngemäß) „Sie können diese Funktion nicht nutzen, Sie sind nicht angemeldet. Ich gehe zurück zu (1) und das Spiel beginnt erneut. Endlosschleife! Was kann ich tun?

Das Problem bestand schon einmal Ende Mai. Es wurde damals irgendwie gelöst, weiß nicht mehr genau wie. Hat mich damals viel Zeit gekostet und Nerven - gefühlt Hundert Chats und Warteschleifen. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Lösung fänden, die sich nicht gleich wieder in Luft auflöst. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Auf meine Anfrage per Kontaktformular bei der Telekom bekam ich folgende Antwort: 


Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,

 

Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.

 

 

Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

 

Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.

 

Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".

 

Auf einem zweiten Gerät (z.  B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.

 

Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.   ...

Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

 

113

0

23

    • 2 months ago

      Hertha2

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      27. Juli 2025

      Liebe Experten,

      Bitte um Hilfe. Problem: Ich öffne MagentaTV smart (Stick) per Fernbedienung. (1) Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt. Diesen trage ich auf meinem Computer auf telekom.de/tv-login in das dafür vorgesehenes Feld ein. Code wird angenommen und mir wird mitgeteilt: „Sie sind angemeldet“. Jetzt versuche ich, ein TV-Programm per Fernbedienung anzuklicken. Es erscheint (sinngemäß) „Sie können diese Funktion nicht nutzen, Sie sind nicht angemeldet. Ich gehe zurück zu (1) und das Spiel beginnt erneut. Endlosschleife! Was kann ich tun?

      Das Problem bestand schon einmal Ende Mai. Es wurde damals irgendwie gelöst, weiß nicht mehr genau wie. Hat mich damals viel Zeit gekostet und Nerven - gefühlt Hundert Chats und Warteschleifen. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Lösung fänden, die sich nicht gleich wieder in Luft auflöst. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Auf meine Anfrage per Kontaktformular bei der Telekom bekam ich folgende Antwort: 


      Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,

       

      Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.

       

       

      Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

       

      Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.

       

      Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".

       

      Auf einem zweiten Gerät (z.  B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.

       

      Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.   ...

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Hertha2

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Versuche es über web2.magentatv

      0

      1

      from

      2 months ago

      Laudano2

      Versuche es über web2.magentatv

      Hertha2

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Hertha2

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Versuche es über web2.magentatv

      Laudano2

      Versuche es über web2.magentatv

      Das gibt es nicht.

      Meinst Du https://www.magenta.tv/  ?

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 months ago

      Hallo @Hertha2,

       

      vielen Dank für deinen Thread hier in der Community. :)

       

      Tut mir leid, dass die Anmeldung bei MagentaTV derzeit solche Probleme macht.

       

      Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Oder klappt das auch nicht? Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal Cache & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen.😊

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      3

      from

      2 months ago

      Hallo Lisa,

      Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Macht derzeit Schwierigkeiten (vielleicht mache ich Fehler, versuche ich später nochmal). Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal  Cache  & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen. - Alles viele Male probiert :-(

      Nachdem mir der  Kundenservice der Telekom auf meine Anfrage per Kontaktformular eine Lösung vorgeschlagen hatte, die leider nicht funktioniert, habe ich folgende weitere Anfrage gestellt. Vielleicht bringt dich das auf eien Idee.  Danke!

       

      Meine Anfrage lautet: Bitte weiter um Hilfe.

      Sie schreiben: 

      „Auf einem zweiten Gerät (z. B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.“

      Das funktioniert


      „Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.“

      Das funktioniert nicht. Keine Möglichkeit, den Code einzugeben.


      Immer erscheint folgende Seite:

       

       

      Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, mit jedem erscheint obige Seite, sobald ich web.magentatv.de aufrufe, wie von Ihnen empfohlen.

      Auch wenn ich mich einlogge bekomme ich kein Eingabefeld für den 8-stelligen Code.

       

      Was tun? Danke.

      0

      from

      2 months ago

      Hertha2

      sobald ich web.magentatv.de aufrufe,

      Hallo Lisa,

      Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Macht derzeit Schwierigkeiten (vielleicht mache ich Fehler, versuche ich später nochmal). Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal  Cache  & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen. - Alles viele Male probiert :-(

      Nachdem mir der  Kundenservice der Telekom auf meine Anfrage per Kontaktformular eine Lösung vorgeschlagen hatte, die leider nicht funktioniert, habe ich folgende weitere Anfrage gestellt. Vielleicht bringt dich das auf eien Idee.  Danke!

       

      Meine Anfrage lautet: Bitte weiter um Hilfe.

      Sie schreiben: 

      „Auf einem zweiten Gerät (z. B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.“

      Das funktioniert


      „Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.“

      Das funktioniert nicht. Keine Möglichkeit, den Code einzugeben.


      Immer erscheint folgende Seite:

       

       

      Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, mit jedem erscheint obige Seite, sobald ich web.magentatv.de aufrufe, wie von Ihnen empfohlen.

      Auch wenn ich mich einlogge bekomme ich kein Eingabefeld für den 8-stelligen Code.

       

      Was tun? Danke.

      Hertha2

      sobald ich web.magentatv.de aufrufe,

      Probiere es doch bitte mit 

      https://www.magenta.tv/ 

      0

      from

      2 months ago

      Mit https://www.magenta.tv/  erscheint

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 months ago

      Hertha2

      Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt.

      27. Juli 2025

      Liebe Experten,

      Bitte um Hilfe. Problem: Ich öffne MagentaTV smart (Stick) per Fernbedienung. (1) Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt. Diesen trage ich auf meinem Computer auf telekom.de/tv-login in das dafür vorgesehenes Feld ein. Code wird angenommen und mir wird mitgeteilt: „Sie sind angemeldet“. Jetzt versuche ich, ein TV-Programm per Fernbedienung anzuklicken. Es erscheint (sinngemäß) „Sie können diese Funktion nicht nutzen, Sie sind nicht angemeldet. Ich gehe zurück zu (1) und das Spiel beginnt erneut. Endlosschleife! Was kann ich tun?

      Das Problem bestand schon einmal Ende Mai. Es wurde damals irgendwie gelöst, weiß nicht mehr genau wie. Hat mich damals viel Zeit gekostet und Nerven - gefühlt Hundert Chats und Warteschleifen. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Lösung fänden, die sich nicht gleich wieder in Luft auflöst. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Auf meine Anfrage per Kontaktformular bei der Telekom bekam ich folgende Antwort: 


      Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,

       

      Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.

       

       

      Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

       

      Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.

       

      Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".

       

      Auf einem zweiten Gerät (z.  B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.

       

      Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.   ...

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Hertha2

      Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt.

      Den gibt es nicht und ist der falsche 

      Du musst dich mit den Zugangsdaten von MTV anmelden 

      0

      3

      from

      2 months ago

      Danke. Den Code gibt es schon! Hat bis kürzlich gut funktioniert. Schöne Grüße, H.

      0

      from

      2 months ago

      Hallo @Hertha2,

       

      magst du es trotzdem einmal mit deinen Zugangsdaten versuchen und nicht mit dem Code.

       

      Kannst du denn im Browser MagentaTV nutzen, wenn du eingeloggt bist?

       

      Falls du zum Login die E-Mail nutzt, die im THC Profildaten hinterlegt ist, ist das nicht die richtige.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      from

      2 months ago

      Hallo Belana,
        

      vielen Dank. „Magst du es trotzdem einmal mit deinen Zugangsdaten versuchen und nicht mit dem Code?“ Das werde ich morgen probieren. „Kannst du denn im Browser MagentaTV nutzen, wenn du eingeloggt bist?“ Ja, das funktioniert. – Bis morgen,

      liebe Grüße

      Hertha2

      Unlogged in user

      from

    • 2 months ago

      Hallo Community,

      vielleicht hat jemand von euch meinen Erfahrungen mit MagentaTV verfolgt, die ich in den letzten Tagen hier beschrieben haben.

      Ein paar Sätze dazu. 

      Mitwirkende: Telekom Deutschland GmbH (Verkäufer) und ich (Käufer).

      Handlung: Ich (Käufer) habe beim Verkäufer ein Produkt gekauft (MagentaTV smart). Das Produkt funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr. Ich bitte den Verkäufer um Hilfe.

      Weiterer Verlauf: Der Verkäufer hält mich hin, lässt mich stundenlang bzw. tagelang warten, schickt mich in endlose Warteschleifen, verweist mich an irgendeine KI, die keine Ahnung hat, macht mir Lösungsvorschläge, die nicht funktionieren (mehrere, über Tage verteilt) …

      Das erste Mal geschehen im Mai. In den vergangenen Tag erneut, nachdem der Fehler ohne jegliches Zutun meinerseits erneut aufgetreten ist – das gleiche Spiel.

      (Keine Übertreibung, alles dokumentiert.)

      „Da steckt System dahinter“ könnte man fast meinen. Verschwörungstheorie ? Keineswegs. Vielleicht lest ihr dazu einmal den Artikel „Wie Unternehmen ihre Kunden in den Wahnsinn treiben“ von Miriam Meckel im Handelsblatt vom 15.07.2025.

      Wie dem auch sei, das alles ist höchst ärgerlich. Hier vergreift sich der Verkäufer hemmungslos an meinem wichtigsten Gut, an meiner Lebenszeit.

      Es ist aber auch deshalb ärgerlich, weil das Produkt MagentaTV smart gut ist. Aber was nützt mir das – ich will endlich fernsehen.

      Herzliche Grüße

      Hertha2

      0

      12

      from

      1 month ago

      Hallo @Hertha2,

       

      besten Dank für das sehr nette Gespräch 😊.

       

      Sollte es erneut haken bei der Anmeldung, sag einfach kurz Bescheid, ich bin für dich da.

       

      Viele Grüße und viel Erfolg

      Florian

      0

      from

      1 month ago

      Hallo Florian Sa.,

      Heureka!

      Problem lag an veraltendem Passwort, wie du herausgefunden hast.

      Herzlichen Dank, auch an alle übrigen Mitwirkenden. 

      Herzliche Grüße

      Hertha2

      from

      1 month ago

      Hallo @Hertha2,

       

      super und danke, ich freue mich. Schön, dass es geklappt hat. 😀

      Ein Anruf kann Wunder bewirken.

       

      Sonnige Grüße und einen schönen Tag

      Florian

       

       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    382

    0

    2

    Community Manager

    in  

    7777

    0

    0

    in  

    719

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...