Anmeldung bei MagentaTV funktioniert nicht

7 hours ago

27. Juli 2025

Liebe Experten,

Bitte um Hilfe. Problem: Ich öffne MagentaTV smart (Stick) per Fernbedienung. (1) Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt. Diesen trage ich auf meinem Computer auf telekom.de/tv-login in das dafür vorgesehenes Feld ein. Code wird angenommen und mir wird mitgeteilt: „Sie sind angemeldet“. Jetzt versuche ich, ein TV-Programm per Fernbedienung anzuklicken. Es erscheint (sinngemäß) „Sie können diese Funktion nicht nutzen, Sie sind nicht angemeldet. Ich gehe zurück zu (1) und das Spiel beginnt erneut. Endlosschleife! Was kann ich tun?

Das Problem bestand schon einmal Ende Mai. Es wurde damals irgendwie gelöst, weiß nicht mehr genau wie. Hat mich damals viel Zeit gekostet und Nerven - gefühlt Hundert Chats und Warteschleifen. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Lösung fänden, die sich nicht gleich wieder in Luft auflöst. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Auf meine Anfrage per Kontaktformular bei der Telekom bekam ich folgende Antwort: 


Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,

 

Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.

 

 

Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

 

Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.

 

Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".

 

Auf einem zweiten Gerät (z.  B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.

 

Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.   ...

Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

 

42

0

9

    • 7 hours ago

      Hertha2

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      27. Juli 2025

      Liebe Experten,

      Bitte um Hilfe. Problem: Ich öffne MagentaTV smart (Stick) per Fernbedienung. (1) Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt. Diesen trage ich auf meinem Computer auf telekom.de/tv-login in das dafür vorgesehenes Feld ein. Code wird angenommen und mir wird mitgeteilt: „Sie sind angemeldet“. Jetzt versuche ich, ein TV-Programm per Fernbedienung anzuklicken. Es erscheint (sinngemäß) „Sie können diese Funktion nicht nutzen, Sie sind nicht angemeldet. Ich gehe zurück zu (1) und das Spiel beginnt erneut. Endlosschleife! Was kann ich tun?

      Das Problem bestand schon einmal Ende Mai. Es wurde damals irgendwie gelöst, weiß nicht mehr genau wie. Hat mich damals viel Zeit gekostet und Nerven - gefühlt Hundert Chats und Warteschleifen. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Lösung fänden, die sich nicht gleich wieder in Luft auflöst. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Auf meine Anfrage per Kontaktformular bei der Telekom bekam ich folgende Antwort: 


      Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,

       

      Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.

       

       

      Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

       

      Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.

       

      Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".

       

      Auf einem zweiten Gerät (z.  B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.

       

      Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.   ...

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Hertha2

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Versuche es über web2.magentatv

      0

      1

      Answer

      from

      7 hours ago

      Laudano2

      Versuche es über web2.magentatv

      Hertha2

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Hertha2

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Versuche es über web2.magentatv

      Laudano2

      Versuche es über web2.magentatv

      Das gibt es nicht.

      Meinst Du https://www.magenta.tv/  ?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 hours ago

      Hallo @Hertha2,

       

      vielen Dank für deinen Thread hier in der Community. :)

       

      Tut mir leid, dass die Anmeldung bei MagentaTV derzeit solche Probleme macht.

       

      Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Oder klappt das auch nicht? Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal Cache & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen.😊

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      3

      Answer

      from

      6 hours ago

      Hallo Lisa,

      Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Macht derzeit Schwierigkeiten (vielleicht mache ich Fehler, versuche ich später nochmal). Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal  Cache  & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen. - Alles viele Male probiert :-(

      Nachdem mir der  Kundenservice der Telekom auf meine Anfrage per Kontaktformular eine Lösung vorgeschlagen hatte, die leider nicht funktioniert, habe ich folgende weitere Anfrage gestellt. Vielleicht bringt dich das auf eien Idee.  Danke!

       

      Meine Anfrage lautet: Bitte weiter um Hilfe.

      Sie schreiben: 

      „Auf einem zweiten Gerät (z. B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.“

      Das funktioniert


      „Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.“

      Das funktioniert nicht. Keine Möglichkeit, den Code einzugeben.


      Immer erscheint folgende Seite:

       

       

      Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, mit jedem erscheint obige Seite, sobald ich web.magentatv.de aufrufe, wie von Ihnen empfohlen.

      Auch wenn ich mich einlogge bekomme ich kein Eingabefeld für den 8-stelligen Code.

       

      Was tun? Danke.

      0

      Answer

      from

      5 hours ago

      Hertha2

      sobald ich web.magentatv.de aufrufe,

      Hallo Lisa,

      Kannst du dich denn sonst mit deinem Telekom-Login einloggen? Macht derzeit Schwierigkeiten (vielleicht mache ich Fehler, versuche ich später nochmal). Hast du den MagentaTV Stick mal 5 Minuten vom Strom genommen oder manuell neu gestartet? Es kann außerdem helfen einmal  Cache  & gespeicherte Daten der MagentaTV App zu löschen. - Alles viele Male probiert :-(

      Nachdem mir der  Kundenservice der Telekom auf meine Anfrage per Kontaktformular eine Lösung vorgeschlagen hatte, die leider nicht funktioniert, habe ich folgende weitere Anfrage gestellt. Vielleicht bringt dich das auf eien Idee.  Danke!

       

      Meine Anfrage lautet: Bitte weiter um Hilfe.

      Sie schreiben: 

      „Auf einem zweiten Gerät (z. B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.“

      Das funktioniert


      „Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.“

      Das funktioniert nicht. Keine Möglichkeit, den Code einzugeben.


      Immer erscheint folgende Seite:

       

       

      Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht, mit jedem erscheint obige Seite, sobald ich web.magentatv.de aufrufe, wie von Ihnen empfohlen.

      Auch wenn ich mich einlogge bekomme ich kein Eingabefeld für den 8-stelligen Code.

       

      Was tun? Danke.

      Hertha2

      sobald ich web.magentatv.de aufrufe,

      Probiere es doch bitte mit 

      https://www.magenta.tv/ 

      0

      Answer

      from

      5 hours ago

      Mit https://www.magenta.tv/  erscheint

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 hours ago

      Hertha2

      Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt.

      27. Juli 2025

      Liebe Experten,

      Bitte um Hilfe. Problem: Ich öffne MagentaTV smart (Stick) per Fernbedienung. (1) Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt. Diesen trage ich auf meinem Computer auf telekom.de/tv-login in das dafür vorgesehenes Feld ein. Code wird angenommen und mir wird mitgeteilt: „Sie sind angemeldet“. Jetzt versuche ich, ein TV-Programm per Fernbedienung anzuklicken. Es erscheint (sinngemäß) „Sie können diese Funktion nicht nutzen, Sie sind nicht angemeldet. Ich gehe zurück zu (1) und das Spiel beginnt erneut. Endlosschleife! Was kann ich tun?

      Das Problem bestand schon einmal Ende Mai. Es wurde damals irgendwie gelöst, weiß nicht mehr genau wie. Hat mich damals viel Zeit gekostet und Nerven - gefühlt Hundert Chats und Warteschleifen. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Lösung fänden, die sich nicht gleich wieder in Luft auflöst. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Auf meine Anfrage per Kontaktformular bei der Telekom bekam ich folgende Antwort: 


      Guten Tag Engelbert Kurt Graefe,

       

      Ihre E-Mail vom 22.07.2025 haben wir erhalten.

       

       

      Wenn Sie sich bei MagentaTV über einen 8-stelligen Code anmelden möchten (zum Beispiel über einen Smart-TV, MagentaTV Stick oder die App), gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

       

      Öffnen Sie die MagentaTV App auf Ihrem Gerät.

       

      Wählen Sie die Option "Mit Code anmelden".

       

      Auf einem zweiten Gerät (z.  B. Smartphone oder Computer) rufen Sie die Seite web.magentatv.de auf.

       

      Geben Sie dort den 8-stelligen Code ein, der auf Ihrem TV-Gerät angezeigt wird.   ...

      Das probiere ich seit vorgestern permanent. Funktioniert nicht. Kein Eingabefeld sichtbar. Was mache ich falsch?

       

      Hertha2

      Werde aufgefordert, mich anzumelden. Ich bekomme einen 8stelligen Code mitgeteilt.

      Den gibt es nicht und ist der falsche 

      Du musst dich mit den Zugangsdaten von MTV anmelden 

      0

      2

      Answer

      from

      4 hours ago

      Danke. Den Code gibt es schon! Hat bis kürzlich gut funktioniert. Schöne Grüße, H.

      0

      Answer

      from

      3 hours ago

      Hallo @Hertha2,

       

      magst du es trotzdem einmal mit deinen Zugangsdaten versuchen und nicht mit dem Code.

       

      Kannst du denn im Browser MagentaTV nutzen, wenn du eingeloggt bist?

       

      Falls du zum Login die E-Mail nutzt, die im THC Profildaten hinterlegt ist, ist das nicht die richtige.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    374

    0

    2

    in  

    715

    0

    2

    Community Manager

    in  

    7693

    0

    0