Gelöst

Anmeldung nicht möglich (F 40129)

vor 3 Jahren

Erst war es die Fehlermeldung F108011, jetzt ist es F40129: Media Receiver kann sich nicht mit TV Plattform verbinden...

 

Den Receiver hab ich inzwischen 3 x neu gestartet....

 

Hat jemand einen anderen Tipp?

3076

5

    • vor 3 Jahren

      @Kopfstroh 

      Mach mal einen Reset.

      Erst das einfache zurücksetzen, und wenn es nicht hilft, auf Werkseinstellungen.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Kopfstroh 

      Hat der Receiver (welcher?) überhaupt schon mal funktioniert?
      Falls es ein Neuanschluss ist, wann soll der Bereitstellungstermin sein?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       @Kopfstroh 

      Hallo!

       Ist dein Reciver als Hauptreciver angemeldet?

      Noch ein Tipp :

      Mache doch mal ein manuelles Softwareupdate:

      Du musst den kleinen Schalter am Gerät hinten Ein und Ausschalten. Wenn du den einschaltest muss

      im Display "init" Stehen dann sofort wieder ausschalten . Das macht man 4mal hintereinander . Dann kommt die Meldung Software wird geladen.

      Grüße Nobsi1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @all Helfer & Teamies :

      Der Masterthread zu dem Problem ist jener: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/108011/td-p/5611986

       

      Bitte wie in solchen Fällen vorgesehenen, zu der Angelegenheit nur noch dort schreiben.

       

      @Kopfstroh 

      für ein Problem ( MR läuft nun im März nicht nicht) nur einen Thread starten, und in dem Thread dann auch ggf spätere Änderungen/Entwicklungen in "Antworten" ergänzen, bis das Problem erledigt ist. Und darin auch Fragen von Helfern beantworten.

      Und wenn die Sache irgend wann erledigt ist, dort auch das in Antworten rückmelden.

       

      Bitte wechsle in den verlinkten Masterthread von dir, und antworte dann dort. Einfach in dem anderen Thread auf eine "Antworten"-Schaltfläche drücken, und dann loslegen. Zwinkernd

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Kopfstroh ,

       

      bei mir dasselbe, da hat folgendes geholfen:

      Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 20  Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      125

      0

      2

      Gelöst

      in  

      386

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2044

      0

      5

      in  

      188

      0

      2

      Gelöst

      in  

      677

      0

      2