Gelöst
Anschluss Magenta one 2. Generation
vor 13 Stunden
Hallo zusammen ,
Seit dem 25.04. habe ich meinen TV Vertrag umgestellt. Seitdem versuche ich die Magenta one 2. Generation anzuschließen.
Bis auf das Bild ist mir das auch gelungen. Dieses ist mein Problem. Ich erhalte ,egal was ich mache, kein klares Bild. Das Bild ist als wenn da noch Filter vor sind , wirkt milchig und verpixelt.
Als Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen, welcher über 2 Speed Home das WLAN zum Fernseher und der One bringt.
Fernseher steht 1m neben dem Speed Home,die One 20 cm neben ehemaligen Fernseher. Die Systemeinstellungen zeigen eine ausgezeichnete Signalstärke an.
Ich habe jetzt bereits 6x mit dem Support-Team gesprochen. Die One wurde ausgetauscht, jetzt soll ich über LAN Kabel anschließen und nichts ändert sich.
Wenn ich über das TV-Gerät die Magenta TV
App öffne, habe ich alles in Ordnung. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
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vor 13 Stunden
Dieses ist mein Problem. Ich erhalte ,egal was ich mache, kein klares Bild. Das Bild ist als wenn da noch Filter vor sind , wirkt milchig und verpixelt.
Hallo zusammen ,
Seit dem 25.04. habe ich meinen TV Vertrag umgestellt. Seitdem versuche ich die Magenta one 2. Generation anzuschließen.
Bis auf das Bild ist mir das auch gelungen. Dieses ist mein Problem. Ich erhalte ,egal was ich mache, kein klares Bild. Das Bild ist als wenn da noch Filter vor sind , wirkt milchig und verpixelt.
Als Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen, welcher über 2 Speed Home das WLAN zum Fernseher und der One bringt.
Fernseher steht 1m neben dem Speed Home,die One 20 cm neben ehemaligen Fernseher. Die Systemeinstellungen zeigen eine ausgezeichnete Signalstärke an.
Ich habe jetzt bereits 6x mit dem Support-Team gesprochen. Die One wurde ausgetauscht, jetzt soll ich über LAN Kabel anschließen und nichts ändert sich.
Wenn ich über das TV-Gerät die Magenta TV
App öffne, habe ich alles in Ordnung. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Was für einen Fernseher hast du genau? Könntest du ein Foto von der Bildschirmdarstellung machen, damit wir uns das besser vorstellen können?
Hast du schon ein anderes HDMI -Kabel und einen anderen HDMI -Eingang am TV probiert?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Danke an Alle. Der HDR - Adaptivhinweis war der entscheidende.
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 13 Stunden
Wir sind denn die Bildeinstellungen?
Was für ein TV-Modell genau ist es?
Hast du mal nen anderen HDMI -Anschluss gewählt?
0
vor 13 Stunden
Wurde das HDMI -Kabel mit getauscht?
Wenn ich über das TV-Gerät die Magenta TV
App öffne, habe ich alles in Ordnung.
Hallo zusammen ,
Seit dem 25.04. habe ich meinen TV Vertrag umgestellt. Seitdem versuche ich die Magenta one 2. Generation anzuschließen.
Bis auf das Bild ist mir das auch gelungen. Dieses ist mein Problem. Ich erhalte ,egal was ich mache, kein klares Bild. Das Bild ist als wenn da noch Filter vor sind , wirkt milchig und verpixelt.
Als Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen, welcher über 2 Speed Home das WLAN zum Fernseher und der One bringt.
Fernseher steht 1m neben dem Speed Home,die One 20 cm neben ehemaligen Fernseher. Die Systemeinstellungen zeigen eine ausgezeichnete Signalstärke an.
Ich habe jetzt bereits 6x mit dem Support-Team gesprochen. Die One wurde ausgetauscht, jetzt soll ich über LAN Kabel anschließen und nichts ändert sich.
Wenn ich über das TV-Gerät die Magenta TV
App öffne, habe ich alles in Ordnung. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Für was brauchst du dann die ONE?
1
Antwort
von
vor 13 Stunden
Für was brauchst du dann die ONE?
Wurde das HDMI -Kabel mit getauscht?
Wenn ich über das TV-Gerät die Magenta TV
App öffne, habe ich alles in Ordnung.
Hallo zusammen ,
Seit dem 25.04. habe ich meinen TV Vertrag umgestellt. Seitdem versuche ich die Magenta one 2. Generation anzuschließen.
Bis auf das Bild ist mir das auch gelungen. Dieses ist mein Problem. Ich erhalte ,egal was ich mache, kein klares Bild. Das Bild ist als wenn da noch Filter vor sind , wirkt milchig und verpixelt.
Als Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B angeschlossen, welcher über 2 Speed Home das WLAN zum Fernseher und der One bringt.
Fernseher steht 1m neben dem Speed Home,die One 20 cm neben ehemaligen Fernseher. Die Systemeinstellungen zeigen eine ausgezeichnete Signalstärke an.
Ich habe jetzt bereits 6x mit dem Support-Team gesprochen. Die One wurde ausgetauscht, jetzt soll ich über LAN Kabel anschließen und nichts ändert sich.
Wenn ich über das TV-Gerät die Magenta TV
App öffne, habe ich alles in Ordnung. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Für was brauchst du dann die ONE?
UHD, Videotext, generell übersichtlicher, schneller, bessere Fernbedienung...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
Hallo @Hermiany,
vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.😊
Schade, dass die Umstellung auf MagentaTV bei dir so holprig startet.🥺
Du hast hier bereits einige Tipps erhalten, bezüglich des HDMI -Kabels & des HDMI Eingangs. Das wäre in der Tat auch meine erste Intention gewesen, daher danke @CobraCane, @Buster01 & @teezeh.💕
Schau mal in die HDMI / HDCP -Einstellungen deines Fernsehers, viele Geräte sind da nicht perfekt eingestellt. Wähl den HDMI -Eingang mit der Aufschrift ARC /EARC, denn der hat meistens die beste Bandbreite. Bei MagentaTV One solltest du unbedingt das originale HDMI -Kabel verwenden. Einstellungen anpassen ist auch ganz leicht.
Hier ein paar Beispiele:
Die Begriffe unterscheiden sich je nach Modell ein wenig, aber das Prinzip ist immer dasselbe.😂
Was dir auch helfen könnte: Stell den HDR Modus auf„Adaptiv“. Diese Funktion findest du unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > HDR Einstellung & HDR Modus.
Bitte befülle dein Profil auch schonmal mit Daten, damit ich dich ggf. telefonisch erreichen kann.😊
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Lisa🌺
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Stunden
Danke an Alle. Der HDR - Adaptivhinweis war der entscheidende.
Hinweis:
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hey @Hermiany,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 😊
Schön, dass wir dein Problem so schnell lösen konnten. Melde dich gerne, wenn noch weitere Fragen auftreten und ansonsten, viel Spaß beim Streamen.😎
Viele Grüße Lisa🌺
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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