Hinweis:
Gelöst
Apple TV 4K mit Magenta trotz login kein Abspielen
vor 2 Jahren
Hallo liebe Leute,
habe heute versucht, das Apple TV 4K in mein Magenta Zuhause einzubinden. Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus.
Habe also die App installiert und entsprechend die Magenta-Zugangsdaten eingegeben. Hat soweit funktioniert. Wenn ich aber jetzt in den Programmguide gehe und eine aktuelle Sendung des Programmes sehen möchte, dann kommt die Meldung: "Buchung erforderlich Magenta TV-Tarif."
Ich habe den 401er Mediareceiver. Im TKom-Laden sagte der Berater, dass man bis zu vier Benutzer anmelden kann. Das ginge u.a. mit der TV One von Magenta. Dann kam mir mein Apple TV in den Sinn und ich dachte, dass das doch auch gehen müsste - das wurde ja mal in der Kombi angeboten, wie man auf der Thom-HP sehen kann.
Wo ist mein Denkfehler? Muss ich noch etwas zusätzliches buchen (habe da nichts gefunden) oder wird der Dienst nicht mehr unterstützt, obwohl es die App noch gibt?
Habe die google-Suche bemüht, bin aber nicht weiter gekommen.
Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße
Thomas
877
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3271
0
6
vor 3 Jahren
755
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Das wird tatsächlich am Vertrag liegen, mit der One wird es dann auch funktionieren für den Apple TV wäre ein Wechsel auf einen aktuellen TV Vertrag notwendig.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz
Nein, wer soll bei dem ganzen Tarifwirrwar in punkto TV noch durchblicken.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seufz. 🙈
Antwort
von
vor 2 Jahren
CobraCane Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz CobraCane Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz Nein, wer soll bei dem ganzen Tarifwirrwar in punkto TV noch durchblicken.
Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz
Nein, wer soll bei dem ganzen Tarifwirrwar in punkto TV noch durchblicken.
@der_Lutz
Grundsätzlich kann man sich merken:
Neue Geräte für die OTT -Plattform benötigen auch entsprechend die neuen Tarife.
Bei MagentaTV Plus geht weder AppleTV noch One.
Bei MagentaTV Basic geht sowohl One als auch AppleTV.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Afterlife01
Welche MagentaTV-App ist denn installiert?
Gibt nämlich 2.
Die aktuell offizielle: https://apps.apple.com/de/app/magentatv-tv-streaming/id1054468721
Und diese nur für Beta-Tester: https://apps.apple.com/de/app/magentatv-neu-tv-streaming/id1625657880
0
vor 2 Jahren
Hallo @Afterlife01
dein Tarif ist ein alter Tarif der kein Nutzung der MagentaTV App beinhaltet.
du müsstest in einen aktuellen Tarif wechseln, damit du auf dem AppleTV schauen kannst.
am besten MagentaTV Smart (VLZ beginnt neu)
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen
damit kannst die App dann u.a. Auch auf dem Tablet oder Smartphone nutzen.
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07. Dann müsste sich das Problem ja erledigen.. Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!
Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07. Dann müsste sich das Problem ja erledigen..
Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!
@Afterlife01 Ja dann hat sich das Thema erledigt und funktioniert ab Freitag
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Afterlife01 ,
schön, dass du dich hier geschrieben hast.
Wie ich sehr hat dir die Community viele Tipps und Antworten geben,
dafür einmal danke an alle.
Nun lese ich, das du zum 07.07. einen Tarifwechsel gemacht hast. Super, dann
wird auch die Magenta TV App wie gewünscht funktionieren.
Melde dich hier gerne, wenn du später noch Fragen hast. Ansonsten wünsche
ich dir einen schönen Start in die Woche.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dir, Natascha!
Ich werde berichten!
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Magenta Zuhause einzubinden. Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus.
@Afterlife01 Falscher Tarif da funktioniert keine ATV
Du brauchst Magenta Basic (so gut wie ohne HD)Minimum für die ATV
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07. Dann müsste sich das Problem ja erledigen..
Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von