Solved

Apple TV 4K mit Magenta trotz login kein Abspielen

2 years ago

Hallo liebe Leute,

habe heute versucht, das Apple TV 4K in mein Magenta Zuhause einzubinden. Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus.

Habe also die App installiert und entsprechend die Magenta-Zugangsdaten eingegeben. Hat soweit funktioniert. Wenn ich aber jetzt in den Programmguide gehe und eine aktuelle Sendung des Programmes sehen möchte, dann kommt die Meldung: "Buchung erforderlich Magenta TV-Tarif."

Ich habe den 401er Mediareceiver. Im TKom-Laden sagte der Berater, dass man bis zu vier Benutzer anmelden kann. Das ginge u.a. mit der TV One von Magenta. Dann kam mir mein Apple TV in den Sinn und ich dachte, dass das doch auch gehen müsste - das wurde ja mal in der Kombi angeboten, wie man auf der Thom-HP sehen kann.

Wo ist mein Denkfehler? Muss ich noch etwas zusätzliches buchen (habe da nichts gefunden) oder wird der Dienst nicht mehr unterstützt, obwohl es die App noch gibt?

Habe die google-Suche bemüht, bin aber nicht weiter gekommen.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße

Thomas

869

32

    • 2 years ago

      Das wird tatsächlich am Vertrag liegen, mit der One wird es dann auch funktionieren für den Apple TV wäre ein Wechsel auf einen aktuellen TV Vertrag notwendig.

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      CobraCane

      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz

      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz 
      CobraCane
      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz 

      Nein, wer soll bei dem ganzen Tarifwirrwar in punkto TV noch durchblicken.

      Answer

      from

      2 years ago

      Seufz. 🙈

      Answer

      from

      2 years ago

      der_Lutz

      CobraCane Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz CobraCane Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz Nein, wer soll bei dem ganzen Tarifwirrwar in punkto TV noch durchblicken.

      CobraCane

      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz

      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz 
      CobraCane
      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz 

      Nein, wer soll bei dem ganzen Tarifwirrwar in punkto TV noch durchblicken.

      der_Lutz
      CobraCane

      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz

      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz 
      CobraCane
      Ist das sichergestellt dass es mit der One funktioniert @der_Lutz 

      Nein, wer soll bei dem ganzen Tarifwirrwar in punkto TV noch durchblicken.


      @der_Lutz 

      Grundsätzlich kann man sich merken:

      Neue Geräte für die OTT -Plattform benötigen auch entsprechend die neuen Tarife.

      Bei MagentaTV Plus geht weder AppleTV noch One.

      Bei MagentaTV Basic geht sowohl One als auch AppleTV.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Afterlife01 

      Welche MagentaTV-App ist denn installiert?

      Gibt nämlich 2.

      Die aktuell offizielle: https://apps.apple.com/de/app/magentatv-tv-streaming/id1054468721

      Und diese nur für Beta-Tester: https://apps.apple.com/de/app/magentatv-neu-tv-streaming/id1625657880 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Afterlife01 

       

      dein Tarif ist ein alter Tarif der kein Nutzung der MagentaTV App beinhaltet. 

      du müsstest in einen aktuellen Tarif wechseln, damit du auf dem AppleTV schauen kannst. 
      am besten MagentaTV Smart  (VLZ beginnt neu)

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen

       

      damit kannst die App dann u.a. Auch auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. 

      18

      Answer

      from

      2 years ago

      Afterlife01

      Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07. Dann müsste sich das Problem ja erledigen.. Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!

      Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07.  Dann müsste sich das Problem ja erledigen.. 

      Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!

      Afterlife01

      Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07.  Dann müsste sich das Problem ja erledigen.. 

      Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!


      @Afterlife01  Ja dann hat sich das Thema erledigt und funktioniert ab Freitag 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Afterlife01 ,

       

      schön, dass du dich hier geschrieben hast.

       

      Wie ich sehr hat dir die Community viele Tipps und Antworten geben,

      dafür einmal danke an alle.

       

      Nun lese ich, das du zum 07.07. einen Tarifwechsel gemacht hast. Super, dann

      wird auch die Magenta TV App wie gewünscht funktionieren.

       

      Melde dich hier gerne, wenn du später noch Fragen hast. Ansonsten wünsche

      ich dir einen schönen Start in die Woche.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke dir, Natascha!

      Ich werde berichten!

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Afterlife01

      Magenta Zuhause einzubinden. Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus.

      Magenta Zuhause einzubinden. Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus.
      Afterlife01
      Magenta Zuhause einzubinden. Habe den Vertrag Zuhause L (2) mit TV Plus.

      @Afterlife01 Falscher Tarif da funktioniert keine ATV

      Du brauchst Magenta Basic (so gut wie ohne HD)Minimum für die ATV 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Mann Mann Mann - jetzt habe ich gerade nochmals in meine Daten geschaut. Ich habe nämlich am Samstag meinen Vertrag im Tkom-Shop angepasst (auf 250 mbit) und dabei wird der natürlich in einen aktuellen (Smart) umgesetzt. Und zwar am 07.07.  Dann müsste sich das Problem ja erledigen.. 

      Entschuldigt bitte...die Vertragsumwandlu g hatte ich null auf dem Schirm., nur das Downloadupgrade. Dennoch, vielen Dank!!!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too