Gelöst
Apple TV 4K mit MagentaTV 2 App: zwei Sender funktionieren. Beim umschalten Fehler 051170
vor 10 Monaten
Guten Tag,
Ungefähr 2 Wochen haben wir das Problem dass wenn man in der App auf TV geht nur 2 Sender funktionieren. Das Erste und ZDF.
Sobald man weiterschlafen möchte kommt der Fehlercode 051170 und bringt einen zurück auf das hauptmenu.
MagentaTV hat die Version 1.2422.4 vom 24. Juni 2024.
Ich benötige hierbei Hilfe das Problem zu lösen.
Gruß
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vor 10 Monaten
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vor 10 Monaten
Unser Appel TV-Programm 2.0 funktioniert nicht mehr sagt immer der Inhalt kann im Moment nicht geladen werden. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Schmeiß die App runter und installier sie nochmal, dann sollte es wieder gehen.
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vor 10 Monaten
Leider bricht es bei uns auch mit dem gleichen Code ständig auf dem AppleTV ab.
Immer wieder, mehrfach die Woche. Seit der Undtellung auf MagentaTV 2.0 ist es wirklich schlimm geworden und nicht mehr nutzbar.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
@basbas911 @deBonner lieben Dank für eure Nachrichten zu der Problematik, dann wollen wir das mal angehen. 🤗
Habt ihr, seit der Fehler auftritt, schon einmal den Router neu gestartet? Wenn nicht, ist das mein erster Tipp für euch. Ist es möglich, andere Inhalte abzuspielen? (z. B. Aufnahmen / Megathek)? Tritt es nur über Apple TV auf?
@deBonner bei welchen Inhalten genau tritt der Fehler in deinem Fall auf?
LG
Katharina
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich kann ja jetzt nicht alle zwei Tage den Router neu starten, insbesondere wenn da auch das HomeOffice dranhängt. Aber habe ich jetzt einmal gemacht und keinerlei Erfolg. Es funktioniert nur auf dem AppleTV nicht, im Web funktioniert es. Alle anderen Apps wie Netflix etc. laufen reibungslos durch. Wie gesagt, es ist erst seit Magenta 2.0 so schlimm geworden, vorher gab es da kaum Probleme.
Bei AppleTV und MagentaTV funktionieren nur ZDF und ARD, bei allen anderen Programmen fliegt man direkt mit dem Fehlercode raus. Es ist auch abwechselnd auf den AppleTV boxen (ich habe zwei), mal auf der einen und mal auf der anderen. Neustarts bringen da auch herzlich wenig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Da kann ich mich anschließen. Alles funktioniert nur die anderen sender nicht und router wurde auch schon neugestartet .
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @basbas911 ,
Hallo @deBonner
ich würde dich/euch einmal bitten die MagentaTV APP komplett zu deinstallieren und wieder frisch zu installieren.
Damit möchte ich Reste vom Cache bei den Update ausschließen können.
--
Cu
Chris
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vor 10 Monaten
Deinstallation und Neuinstallation hat bislang zum Erfolg geführt, aber sollte dies nicht automatisiert geprüft werden?
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vor 10 Monaten
Hallo @deBonner ,
ist damit das Problem Dauerhaft gelöst oder tritt es nach einiger Zeit wieder auf?
Deinstallation und Neuinstallation hat bislang zum Erfolg geführt, aber sollte dies nicht automatisiert geprüft werden?
Das versuche ich damit gerade herauszufinden.
Wenn es jetzt Stabil bleibt scheint wohl beim Update etwas nicht zu stimmen.
--
Cu
Chris
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vor 10 Monaten
Bei mir hat es dauerhaft zum Erfolg geführt, daher hab ich bereits gestern geschrieben man möge doch die App runterschmeißen und neu installieren.
Ein Neustart des Routers hilft hier in der Regel nicht da das Problem in der App auf dem AppleTV ist.
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vor 10 Monaten
Hallo @CobraCane ,
das kann ich auch bestätigen aber ich würde es von @basbas911 und @deBonner auch bestätig bekommen
den dann sind es definitiv keine "Einzelfälle" mehr.
--
Cu
Chris
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @CobraCane,
im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich es mal positioniert/weitergegeben😉
--
Cu
Chris
Antwort
von
vor 10 Monaten
Gude @deBonner und @basbas911,
ihr habt hier ja schon direkt einen tollen Support erhalten.🤩
Es freut mich zu lesen, dass es bei dir (@deBonner) aktuell wieder läuft und gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dies auch langfristig geholfen hat.
@basbas911 Ich würde mich freuen, wenn du uns auch eine Rückmeldung zukommen lässt, ob der Lösungsvorschlag bei dir auch geholfen hat.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja der Service hier war wirklich gut und schnell. Bislang ist das Problem eleminiert, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @deBonner ,
das freut mich und wünsche dir weithin viel TV Vergnügen.
Ich hoffe mit dem nächsten Update läuft es dann besser😉
--
Cu
Chris
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von