Apple Tv Magenta App Audio Schleife bei Live TV

vor 11 Monaten

Seit gestern habe ich bei zwei verschiedenen Apple TVs in der Magenta 2.0 App das Problem, dass beim Live TV das Bild weiter läuft und eine Audio Schleife entsteht. Es werden meistens willkürlich die letzten 10 Sekunden immer wiederholt bis man einmal zurück geht und den Sender neu öffnet. Dann kommt es irgendwann wieder. 

jemand noch das Problem? Beide Apple TVs sind auf 17.5 - die App ist auch aktuell

354

12

    • vor 11 Monaten

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Tezla

       

      Solch ein Phänomen ist mir tatsächlich noch nicht bekannt. 

      Aber es gab auch erst kürzlich ein neues Update der App für AppleTV. 

      Welche Version der App ist aktuell bei dir installiert? 

       

      Ich danke dir im Voraus und wünsche dir noch einen schönen und entspannten Abend. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo 

       

      ist es die Client Version? 1.2417 (92021). Ich habe auf beiden Apple Tvs die app bereits neu installiert hat aber leider nichts gebracht 

       

      grüsse 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Tezla.

      Das ist ungewöhnlich.

      Welche AppleTVs hast du genau das letzte Model 3.Gen?

      Welche App nutzt du? MagentaTV 1.0 oder MagentaTV 2.0?

      Treten die Probleme auch auf, wenn du direkt über den Browser schaust? 

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo

      einmal 4K 2. Gen und 4K 3.Gen

      Auf beiden die Magenta 2.0 App

      Browser kann ich nicht testen, den gibt es bei Apple TVs nicht. Problem besteht leider weiterhin. Live TV macht so leider gar kein Spaß mehr 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Tezla.

      Wie besprochen, habe ich der Fachabteilung Bescheid gegeben.

      Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Gibt es hier schon Neuigkeiten? In anderen Posts sind ja auch einige betroffen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hi, ich habe seit kurze, exakt dasselbe Problem bei gleichen Setup - AppleTv 4K (2nd und 3. Gen)

       

      Sehr nervig! Tritt immer mal wieder auf, zeitlich mal nach 10 Minuten und mal nach 20 Minuten. Nach Neustart des Programms funktioniert erstmal wieder für eine kurze Zeit. 

      App Version: 1.2417 (92021) auf tvOS 17.4

      0

    • vor 11 Monaten

      Habe das gleiche Problem und drohe Irre zu werden!

       

      AppeTV = MQD22FD/A

      tvos 17.5.1

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend in die Runde,

       

      wir haben die Problematik bereits entsprechend an unsere Fachabteilung gemeldet.

      Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns hier.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Moin zusammen, 

       

      @Tezla die abschließende Rückmeldung der Kollegen aus unserem technischen Support liegt uns noch nicht vor. Wir haben dich jedoch nicht vergessen und melden uns Ende dieser Woche erneut bei dir. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @Tezla,

       

      wir haben eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.

       

      Bitte teste einmal folgendes:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann einen AppleTV direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. 

      Sollte das nicht helfen benötigen wir folgende Informationen.

      - Genauen Fehlerzeitpunkt?
      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
      - Genauen Typ vom AppleTV (Generation)?
      - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      813

      0

      2

      in  

      421

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1114

      2

      4