Gelöst

Apps auf MR 401 funktionieren erst beim zweiten Anwählen

vor 5 Jahren

Hallo, mein Name ist Stefan Jüntgen aus 47809 Krefeld. Bin seit 02/2019 Kunde mit Magenta Zuhause L mit Magenta TV plus. Seit Anfang vergangener Woche funktionieren Apps über den MR 401, also z.B. You Tube oder ARD/ZDF Mediathek erst beim zweiten Anwählen. Beim ersten Mal ist auf dem Bildschirm nichts zu sehen, gehe ich dann zurück und wähle neu an, funktioniert es einwandfrei. Allerdings bin ich wohl schon beim ersten Mal in der App, es kommt beim Zurückgehen immer die Frage: Wollen Sie die App verlassen? Nur zu sehen ist halt nichts. Das Ganze tritt auf, seit hier Anfang der Woche das Kabel unter der Erde wieder repariert wurde, Arbeiter der hiesigen Stadtwerke hatten es beim Legen eines Wasseranschlusses beschädigt, so daß 4 Tage TV, Internet und Telefon gar nicht funktionierten, kann es damit zu tun haben? Schlimm ist es nicht, beim zweiten Anwählen funktioniert ja alles. Ich wollt nur mal nach einer möglichen Ursache fragen. Vielen Dank vorab!

325

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @stefankr1 ,

     

    was Du mal probieren kannst:

     

    Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

    Manchmal hilft das.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Falk 2010, vielen Dank! Nach Befolgen Deines Tipps ist das Problem jetzt wohl gelöst, denn tatsächlich kommen alle Apps direkt wieder beim ersten Anwählen. Danke!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1225

0

1

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

305

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1220

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12418

0

1