Hinweis:

Audiounterbrechung der MagentaTV-App auf Fernseher mit AndroidTV

vor 2 Jahren

Nach ca. 50-60 Minuten wird der Ton für 5-10 Sekunden unterbrochen. Diese Störung tritt nur mit der MagentaTV-App im Live-TV auf - alle anderen Streams wie RTL+, YouTube, alle Mediatheken, Netfix (ob 4k - DolbyAtmos) werden ohne Probleme oder Aussetzer übertragen.

 

Meine Hardware:

Router:  Speedport W724V

TV:  Philips 65OLED707/12

Soundbar:  Philips TAB8805/12

 

Verbindungen:

Router -> TV per LAN

TV -> Soundbar per HDMI /eARC

 

Die Störungsursache wurde von Philips zu Telekom MagentaTV-App verwiesen.

4096

45

    • vor 2 Jahren

      Hi @Jumper 288,

       

      vielen Dank für die Beschreibung deines Setups.

       

      Tritt der Fehler auch auf, wenn die Soundbar nicht im Einsatz ist? Hat die App auch schon ohne die Aussetzer funktioniert oder besteht das Problem von Anfang an?

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      44

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jumper 288

      1: Der Ton wird ohne Verzögerung (Lippensynchron) beim laufenden Sender wieder fortgeführt 2: Alle ca. 60 Minuten (fast rhythmisch) erfolgt der gleiche Ablauf von dem Tonaussetzer

      1: Der Ton wird ohne Verzögerung (Lippensynchron) beim laufenden Sender wieder fortgeführt

      2: Alle ca. 60 Minuten (fast rhythmisch) erfolgt der gleiche Ablauf von dem Tonaussetzer

      Jumper 288

      1: Der Ton wird ohne Verzögerung (Lippensynchron) beim laufenden Sender wieder fortgeführt

      2: Alle ca. 60 Minuten (fast rhythmisch) erfolgt der gleiche Ablauf von dem Tonaussetzer


      @Jürgen U. 

      bei mir genauso, aber wie schon erwähnt, auf der One

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jürgen U. @scheilo79 

       

      Kann ich bei der One bei mir ebenfalls bestätigen. Genau alle 60 Minuten habe ich ca. 5 Sekunden andauernde Tonaussetzer bei Live TV und Megathek-Inhalten. Das Bild läuft währenddessen normal weiter.


      Die One ist bei mir mit dem originalen HDMI -Kabel an den TV angeschlossen. Ton läuft vom TV über eArc an einen Yamaha AV-Receiver. Mit allen anderen an den TV angeschlossenen Geräten sowie mit den TV-eigenen Apps und Sat-TV keine Tonaussetzer.

       

      Auch mit anderen HDMI -Kabeln oder anderen HDMI -Eingängen des TV bleiben die Tonaussetzer über die One.

       

      Die Tonaussetzer habe ich von Anfang an, seit ich die One habe (Oktober 2022), egal welche Version die Firmware oder der Launcher hatte.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jumper 288 @Ephi @scheilo79 

       

      Vielen Dank für euer Feedback 🙌 

      Das hilft uns wirklich weiter.

       

      @Ephi @scheilo79 Welche Firmware Version auf der MagentaTV One und welche Clientversion/AppVersion der App ist bei euch installiert? 🤔 @scheilo79 Ist bei dir auch eine Soundbar oder ein AV-Receiver im Einsatz? ✍

       

      @Jumper 288 Welche App Version hat bei dir die MagentaTV App? 🧐

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    265

    0

    1

    in  

    24198

    2

    14

    Gelöst

    in  

    1991

    0

    4

    Gelöst

    in  

    307

    0

    5