Gelöst

Aufnahme Fehler Reciever 401

vor 3 Jahren

Ich habe Speedport Smart 3 mit neuester Software.Trotzdem nimmt der Reciever 401 keine Fernsehsendungen auf,

zeigt sie zwar an mit 0 Sek. Dauer.Timeshift funtioniet dann auch nicht.Nach Neustart Reciever funktioniert

es wieder aber nur bis zum nächsten Tag

 

MisterPille

1538

35

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @MISTERPILLE hast du die Software mal neu geladen und alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom genommen?

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Reciever wird ausgetauscht !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das 4 xlige Ausschalten der MR hat die Lösung des Problems gebracht und ein komplettes Hochfahren nach Stromlosigkeit

    war bisher noch nicht nötig,da es bisher funktioniert.Ein Störungsesperte der Telekom empfiehlt zusätzlich eine Bereinigung der

    Platte über Einstellungen.Falls ein kompletter Neustart nötig wäre eine manuelle Konfigaration evtl.hilfreich:

     

    Zudem scheint (erfreulicher Weise) der SP smart3 auch nicht teil- oder vollautomatisch, sondern richtig ordentlich und manuell mit Zugangsdaten eingerichtet worden zu sein..so, wie sich das m.E. auch gehört! Damit konnte ich in den Vergangenen Jahren auch schon viele Fehler beseitigen. Manchmal hilft es zwar aber auch, genau dies einfach mal zu wiederholen, also:

    * optional und zur Sicherheit mal eine Sicherung der Konfiguration erstellen (Einstellungen -> Einstellungen sichern -> sichern);

    * einen Werksreset machen und die Verbindung zur Aussenwelt (DSL) zu kappen;

    * dann nach dem Neustart selbst in die Konfiguration einsteigen, ggf. den Assistenten umgehen/abbrechen;

    * die (Internet-)Zugangsdaten manuell eintragen;

    * optional und probehalber mal unter Einstellungen die Funktion 'EasySupport' deaktivieren (Automatische Firmware-Updates kann man ja ggf. weiter aktiv lassen);

    * nun DSL wieder verbinden und abwarten, bis verbunden und wieder online;

    * jetzt noch die Rufnummern unter Telefonie einrichten und ggf. Rufzuordnung wiederherstellen;

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das Problem scheint jetzt behoben,da die Platte wohl die Ursache war. Nach Formatierung durch Werkreset funktioniert

    z.Zt. alles.Zwar sind meine Aufnahmen geöscht,das wären sie bei einem Receivertausch auch,da ich meine alte Platte nicht in den neuen schieben kann, da der Fehler dann mit transportiet würde,. Außerdem war der Schalter im Stromsparmodus nicht auf Standby. eingestellt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1220

0

3

in  

632

0

7

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

899

0

3

Gelöst

in  

411

0

2