Gelöst
Aufnahme Fehler Reciever 401
vor 3 Jahren
Ich habe Speedport Smart 3 mit neuester Software.Trotzdem nimmt der Reciever 401 keine Fernsehsendungen auf,
zeigt sie zwar an mit 0 Sek. Dauer.Timeshift funtioniet dann auch nicht.Nach Neustart Reciever funktioniert
es wieder aber nur bis zum nächsten Tag
MisterPille
1538
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
632
0
7
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
MISTERPILLE
vor 3 Jahren
@MISTERPILLE hast du die Software mal neu geladen und alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom genommen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
6
9
Ältere Kommentare anzeigen
MISTERPILLE
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Der Reciever wird ausgetauscht !
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
MISTERPILLE
akzeptiert von
MISTERPILLE
vor 3 Jahren
Das 4 xlige Ausschalten der MR hat die Lösung des Problems gebracht und ein komplettes Hochfahren nach Stromlosigkeit
war bisher noch nicht nötig,da es bisher funktioniert.Ein Störungsesperte der Telekom empfiehlt zusätzlich eine Bereinigung der
Platte über Einstellungen.Falls ein kompletter Neustart nötig wäre eine manuelle Konfigaration evtl.hilfreich:
Zudem scheint (erfreulicher Weise) der SP smart3 auch nicht teil- oder vollautomatisch, sondern richtig ordentlich und manuell mit Zugangsdaten eingerichtet worden zu sein..so, wie sich das m.E. auch gehört! Damit konnte ich in den Vergangenen Jahren auch schon viele Fehler beseitigen. Manchmal hilft es zwar aber auch, genau dies einfach mal zu wiederholen, also:
* optional und zur Sicherheit mal eine Sicherung der Konfiguration erstellen (Einstellungen -> Einstellungen sichern -> sichern);
* einen Werksreset machen und die Verbindung zur Aussenwelt (DSL) zu kappen;
* dann nach dem Neustart selbst in die Konfiguration einsteigen, ggf. den Assistenten umgehen/abbrechen;
* die (Internet-)Zugangsdaten manuell eintragen;
* optional und probehalber mal unter Einstellungen die Funktion 'EasySupport' deaktivieren (Automatische Firmware-Updates kann man ja ggf. weiter aktiv lassen);
* nun DSL wieder verbinden und abwarten, bis verbunden und wieder online;
* jetzt noch die Rufnummern unter Telefonie einrichten und ggf. Rufzuordnung wiederherstellen;
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MISTERPILLE
Akzeptierte Lösung
MISTERPILLE
akzeptiert von
Claudia Bö.
vor 3 Jahren
Das Problem scheint jetzt behoben,da die Platte wohl die Ursache war. Nach Formatierung durch Werkreset funktioniert
z.Zt. alles.Zwar sind meine Aufnahmen geöscht,das wären sie bei einem Receivertausch auch,da ich meine alte Platte nicht in den neuen schieben kann, da der Fehler dann mit transportiet würde,. Außerdem war der Schalter im Stromsparmodus nicht auf Standby. eingestellt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MISTERPILLE