Aufnahme ruckelt live tv läuft Reciever 401 Typ B.

5 years ago

Ich habe einen 401 am SPeedport und einen 401 per WLAN im Wohnzimmer. Dieser macht seit 1 WOche massiv Probleme.

 

Das Live Bild ist einwandfrei, DIe Aufnahme ruckelt alle paar Sekunden. Ich habe den Reciever schon vom Strom genommen. Keine Hilfe

 

Was geht noch?

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  • Answer

    from

    5 years ago

    Habe eben mal ausprobiert. Aufnahme aus ARD spielt ohne Probleme ab. Aufnahme von Sat1Gold ruckelt

    Rotze

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @Christof.toll

    Sie nutzen doch als Zweitgerät einen MR 401, keinen MR 201?. Was ist das genau für eine WLAN-Verbindung?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Answer

    from

    5 years ago


    @Christof.toll  schrieb:

    Was meinen Sie mit was für ein WLAN?


    Du hast in deinem ersten Beitrag folgendes geschrieben

     


    @Christof.toll  schrieb:

    und einen 401 per WLAN im Wohnzimmer.


    und da ist halt die Frage mit welchen Geräten über WLAN verbunden, der MR401 hat ja kein integriertes.

    Zusätzlich stellt sich natürlich die Frage warum zwei MR401, korrekterweise wäre ein MR401 am Anschluss und als Zweitreceiver MR201.

     

     

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @Christof.toll

    die Hinweise von @der_Lutz sind gut. Sie erwähnten ja selbst im Eröffnungsbeitrag, dass der MR 401 per WLAN im Wohnzimmer verbunden ist. Darauf zielt meine Nachfrage: Welche WLAN-Geräte werden hier eingesetzt?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Answer

    from

    5 years ago


    @Christof.toll  schrieb:

    Warum ich zweimal den gleichen habe weiss ich nicht. Mein Auftrag war damals ich brauche 2

    der eine ist im Esszimmer an den Sportport Smart 2 angeschlossen mit LAN Kabel

    der andere im Wohnzimmer ist über WLAN

    Ein Recievertausch Esszimmer Wohnzimmer hat nur das Ergebnis gehabt, dass das Problem mit umgezogen ist.


    @Christof.toll  Bei dir sind doch auch nur die Aufnahmen betroffen, darum der link ganz vorne. Jetzt heißt es warten auf das Update für den Mediareceiver. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @Christof.toll

    man kann auch 2 MR 401 nutzen. Dann muss halt einer davon als der Hauptreceiver, der die Aufnahmen durchführt, definiert werden. Auf dem MR , der jetzt per LAN-Kabel verbunden ist, waren aber keine Aufnahmen vorhanden?.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Answer

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    5 years ago

    So... meine Geduld mit der Telekom ist dann jetzt auch mal durch. Heute kam der 201er und das Ergebnis? NULL !!!!

     

    es ruckelt immernoch..... es ist zum kotzen

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @Christof.toll,

    schade, dass der neu gelieferte Receiver nicht die erhoffte Lösung war.

    Für den Fall, dass du ebenfalls von der Thematik betroffen bist, lege ich dir folgenden Thread ans Herz:
    MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
    Dort informieren wir, sobald der Fehler behoben ist.

    Ob du allerdings von diesem Fehler betroffen bist, oder eine andere Lösung weiterhelfen würde, darüber kann ich nur spekulieren,
    da du leider noch keine Infos über das genutzte SetUp preisgegeben hast.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    Answer

    from

    5 years ago

    So einfach funktioniert's nicht.

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Guten Abend @Christof.toll,

    gerne nehme ich mir Zeit und überprüfe deinen Media Receiver.
    Wann passt dir ein Telefonat für alle technischen Details?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

    dieses Problem gibt es wohl nicht nur bei Aufnahmen und beim 201er. Das gleiche Verhalten bei meinem 401er welcher als Zweitgerät betrieben wird, da stockt es auf jedem Kanal wenn ich nach kurzer Pause weiterschauen möchte. Somit ist die Pause Funktion Timeshift, zeitversetzt nicht mehr nutzbar. Elendig sowas und ich hoffe da passiert demnächst was. 

    Vor dem letzten Update funktionierte Timeshift übrigens tadellos. Etwas positives zum Update gibt es auch nicht zu vermelden. Für den Nutzer ist es also nur verbockt wahrnehmbar.

     

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @Martin 14.04.

    haben Sie zwei Mediareceiver oder nur einen? Hier in diesem Thread geht es um Ruckeln beim Abspielen von Aufnahmen auf einem zweiten Media Receiver, ähnlich wie beim bekannten Problem im Sammelthread zum Abspielen der Aufnahmen eines MR 401 über den Zweitreceiver 201.

    MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520

    Wenn es um Ruckeln der Aufnahmen auf nur einem vorhandenen Media Receiver geht, dann bitte einen eigenen Thread mit genauen Angaben zu Ihrem Heimnetzwerk eröffnen. Danke.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    Answer

    from

    5 years ago


    @der_Lutz  schrieb:

    @Martin 14.04.  schrieb:

     

    Am Erstgerät klappt Timeshift ohne Ruckler, am Zweitgerät klappt es nicht, da kommt es nach jeder Pause zu Rucklern, egal welches Programm vorher lief. Das heißt, die Pause Funktion ist zwar nutzbar aber nutzlos!



    Das ist doch genau das was im Sammelthread behandelt wird, zur Beseitigung ist ein Update in Arbeit.

     

    Da musst du auch nicht irgendjemand was schicken.

    Zur Kontaktaufnahme mit dem Team musst du einfach dein  > Profil <  befüllen. 

    Nur ändert auch das nichts.


    Guten Morgen und besten Dank für Ihre hilfreiche Antwort. 

    Einige bescheidene Fragen bleiben jedoch noch, wo ist das genau kommuniziert und wie finde ich das hier in diesem Forum?

    Warum blendet man so etwas nicht in das Startmenü des Receivers ein damit der Kunde weiß das es nicht an seinem Anschluss liegt? 

    Ging doch bei diesem ‚Jugendschutz-Ding’ auch. Natürlich können bei einem Update Fehler passieren, nur sollte man dann auch recht zeitnah den Kunden darüber informieren.

     

    Grade bei Updates die nicht vom Nutzer, sondern durch den Anbieter im Hintergrund durchgeführt werden, wäre eine rasche Information -das da etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt- extrem hilfreich da der Nutzer den Fehler nicht bei sich suchen muss sondern weiß, Aha, da läuft was unrund aber man kümmert sich und es liegt nicht an meinem Anschluss, Hardware oder ähnlichem.

     

    Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Aufbau dieses Forum als schwer verbesserungswürdig ansieht? 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Martin

     

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