Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Aufnahme ruckelt live tv läuft Reciever 401 Typ B.
5 years ago
Ich habe einen 401 am SPeedport und einen 401 per WLAN im Wohnzimmer. Dieser macht seit 1 WOche massiv Probleme.
Das Live Bild ist einwandfrei, DIe Aufnahme ruckelt alle paar Sekunden. Ich habe den Reciever schon vom Strom genommen. Keine Hilfe
Was geht noch?
630
0
24
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
757
0
1
348
0
3
3 years ago
1176
0
2
2 years ago
1459
0
3
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
5 years ago
@Christof.toll kannst nur warten
MR -201-Speed-Home-Wifi/m-p/4288150#M360583" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haken-beim-Abspielen- MR -201-Speed-Home-Wifi/m-p/4288150#M360583
0
2
Show older comments
Christof.toll
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Habe eben mal ausprobiert. Aufnahme aus ARD spielt ohne Probleme ab. Aufnahme von Sat1Gold ruckelt
Rotze
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
Sie nutzen doch als Zweitgerät einen MR 401, keinen MR 201?. Was ist das genau für eine WLAN-Verbindung?
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Du hast in deinem ersten Beitrag folgendes geschrieben
und da ist halt die Frage mit welchen Geräten über WLAN verbunden, der MR401 hat ja kein integriertes.
Zusätzlich stellt sich natürlich die Frage warum zwei MR401, korrekterweise wäre ein MR401 am Anschluss und als Zweitreceiver MR201.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
die Hinweise von @der_Lutz sind gut. Sie erwähnten ja selbst im Eröffnungsbeitrag, dass der MR 401 per WLAN im Wohnzimmer verbunden ist. Darauf zielt meine Nachfrage: Welche WLAN-Geräte werden hier eingesetzt?
Gruß
Jürgen Wo.
2
2
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
@Christof.toll Bei dir sind doch auch nur die Aufnahmen betroffen, darum der link ganz vorne. Jetzt heißt es warten auf das Update für den Mediareceiver.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
man kann auch 2 MR 401 nutzen. Dann muss halt einer davon als der Hauptreceiver, der die Aufnahmen durchführt, definiert werden. Auf dem MR , der jetzt per LAN-Kabel verbunden ist, waren aber keine Aufnahmen vorhanden?.
Gruß
Jürgen Wo.
2
1
Christof.toll
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
So... meine Geduld mit der Telekom ist dann jetzt auch mal durch. Heute kam der 201er und das Ergebnis? NULL !!!!
es ruckelt immernoch..... es ist zum kotzen
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
5 years ago
schade, dass der neu gelieferte Receiver nicht die erhoffte Lösung war.
Für den Fall, dass du ebenfalls von der Thematik betroffen bist, lege ich dir folgenden Thread ans Herz:
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
Dort informieren wir, sobald der Fehler behoben ist.
Ob du allerdings von diesem Fehler betroffen bist, oder eine andere Lösung weiterhelfen würde, darüber kann ich nur spekulieren,
da du leider noch keine Infos über das genutzte SetUp preisgegeben hast.
Viele Grüße
Torsten S.
0
6
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
Torsten S.
5 years ago
So einfach funktioniert's nicht.
1
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
gerne nehme ich mir Zeit und überprüfe deinen Media Receiver.
Wann passt dir ein Telefonat für alle technischen Details?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Martin 14.04.
Answer
from
Malte M.
5 years ago
Hallo,
dieses Problem gibt es wohl nicht nur bei Aufnahmen und beim 201er. Das gleiche Verhalten bei meinem 401er welcher als Zweitgerät betrieben wird, da stockt es auf jedem Kanal wenn ich nach kurzer Pause weiterschauen möchte. Somit ist die Pause Funktion Timeshift, zeitversetzt nicht mehr nutzbar. Elendig sowas und ich hoffe da passiert demnächst was.
Vor dem letzten Update funktionierte Timeshift übrigens tadellos. Etwas positives zum Update gibt es auch nicht zu vermelden. Für den Nutzer ist es also nur verbockt wahrnehmbar.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
haben Sie zwei Mediareceiver oder nur einen? Hier in diesem Thread geht es um Ruckeln beim Abspielen von Aufnahmen auf einem zweiten Media Receiver, ähnlich wie beim bekannten Problem im Sammelthread zum Abspielen der Aufnahmen eines MR 401 über den Zweitreceiver 201.
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
Wenn es um Ruckeln der Aufnahmen auf nur einem vorhandenen Media Receiver geht, dann bitte einen eigenen Thread mit genauen Angaben zu Ihrem Heimnetzwerk eröffnen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
0
3
Show older comments
Martin 14.04.
Answer
from
Jürgen Wo.
5 years ago
Guten Morgen und besten Dank für Ihre hilfreiche Antwort.
Einige bescheidene Fragen bleiben jedoch noch, wo ist das genau kommuniziert und wie finde ich das hier in diesem Forum?
Warum blendet man so etwas nicht in das Startmenü des Receivers ein damit der Kunde weiß das es nicht an seinem Anschluss liegt?
Ging doch bei diesem ‚Jugendschutz-Ding’ auch. Natürlich können bei einem Update Fehler passieren, nur sollte man dann auch recht zeitnah den Kunden darüber informieren.
Grade bei Updates die nicht vom Nutzer, sondern durch den Anbieter im Hintergrund durchgeführt werden, wäre eine rasche Information -das da etwas nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt- extrem hilfreich da der Nutzer den Fehler nicht bei sich suchen muss sondern weiß, Aha, da läuft was unrund aber man kümmert sich und es liegt nicht an meinem Anschluss, Hardware oder ähnlichem.
Bin ich eigentlich der einzige hier, der den Aufbau dieses Forum als schwer verbesserungswürdig ansieht?
Mit freundlichen Grüßen
Martin
0