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wenn Aufnahme startet ruckelt das Live TV
vor 3 Jahren
Folgendes Problem (seit ca. 3-4 Wochen)
Wenn eine paralelle Aufnahme startet, beginnt das Live TV (anderes Programm) zu ruckeln.
Media-Receiver-Modell: MR401B_ACN
SW-Version: ACN G4 2021.4.103.2 build #1
Receiver ist direkt mit dem Router über LAN Kabel verbunden.
Habe bereits den Router mehrmals schon Stromlos gemacht und wieder gestartet.
Das gleiche mit dem Receiver.
Auch habe ich diesen 3x hintereinander Stromlos gemacht und dadurch einen Neustart durchgeführt.
Folgendes habe ich getestet:
Damit ich die Internetgeschwindigkeit messen kann, habe ich einen Switch dazwischen gehängt.
Port1 - LAN Kabel vom Router
Port2 - LAN Kabel zum Receiver
Port3 - LAN Kabel in Laptop
mit diesem Ergebnis: (getestet mit der Internetseite: https://www.telekom.de/netz/speedtest)
Download | Upload | durchgeführt | Programm Aufnahme | Programm Bild | Zustand |
58,6 | 11,5 | Receiver an | ARD – HD | Bild einwandfrei | |
52,8 | 10,5 | Aufnahme starten | ARD – HD | ARD – HD | Bild einwandfrei |
11,8 | 11,4 | Bild umgeschaltet | ARD – HD | ZDF – HD | Bild ruckelt, Ton setzt aus |
52,8 | 10,9 | Bild umgeschaltet | ARD – HD | ARD – HD | Bild einwandfrei |
53,4 | 11,0 | Aufnahme gestoppt | ARD – HD | Bild einwandfrei | |
59,1 | 11,7 | Receiver aus | |||
59,0 | 11,6 | Receiver LAN Stecker aus Switch |
Wie gesagt, das ganze ging vor ca. 3 Wochen noch alles einwandfrei. auch bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig und parallel anderes TV Live Bild.
Kann mir bitte jemand helfen?
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Was für ein Switch ist da eingesetzt?
Wie schaut die Verkabelung aus?
Welcher Router?
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Matthias Bo.
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Super @kreiswierund und danke für dein Feedback
Einen schönen Sonntag noch
Matthias Bo.
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@michael.karl1969
Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage machst:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
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kreiswierund
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Ich hatte das Problem auch, habe auf Empfehlung der Hotline meine Medien Receiver getauscht. Allerdings ohne Erfolg.
Meine Konfiguration war FRITZ!Box 7590 SW-Version 7.29 mit Media Receiver 401 Typ B und Media Receiver 201 per LAN direkt mit der FRITZ!Box verbunden. Die Medien Receiver wurden gegen eine Magenta Box TV Play und eine Magenta TV Box getauscht, das Problem bestand aber weiterhin.
Nach langen probieren habe ich jetzt eine Lösung gefunden, ich habe die Software der FRITZ!Box auf die Version 07.39-96395 (Labor-Version) geändert. Ich habe testweise 1 Programm angesehen und gleichzeitig 3 Programme aufgenommen. Bislang ohne Aussetzer, ich hoffe das dieses Problem jetzt dauerhaft behoben ist.
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