Live TV ruckelt

vor 8 Jahren

Hallo!

Seit heute ist unser Entertain TV freigeschaltet und läuft auch. Allerdings kommen wir hier nur auf 23000 kbits. Live TV funktioniert nicht ruckelfrei, bzw kommt regelmäßig der Hinweis, dass die Netzwerkverbindung nicht ausreicht.

Verbunden ist der Media Receiver per Lan mit der Fritzbox 7490 (neuestes System ist installiert). Selbst wenn ich WLAN deaktiviere und alles abstecke an der Fritzbox und nur der Media Receiver verbunden ist, läuft Live TV nicht. Auch nicht in SD Qualität.

Ich hab dem Media Receiver auch in der Fritzbox die höchste Internetpriorität zugeteilt. 

Was könnte ich noch versuchen? Oder ist einfach die Internetgeschwindigkeit zu gering? Dann hätte mir man das aber bei der Umstellung sagen können. Ich zahl nämlich sogar für HD, aber da geht gar nix Traurig

Danke.

1086

18

  • vor 8 Jahren


    @poohwinnie schrieb:

    Hallo!

    Seit heute ist unser Entertain TV freigeschaltet und läuft auch. Allerdings kommen wir hier nur auf 23000 kbits. Live TV funktioniert nicht ruckelfrei, bzw kommt regelmäßig der Hinweis, dass die Netzwerkverbindung nicht ausreicht.

    Verbunden ist der Media Receiver per Lan mit der Fritzbox 7490 (neuestes System ist installiert). Selbst wenn ich WLAN deaktiviere und alles abstecke an der Fritzbox und nur der Media Receiver verbunden ist, läuft Live TV nicht. Auch nicht in SD Qualität.

    Ich hab dem Media Receiver auch in der Fritzbox die höchste Internetpriorität zugeteilt. 

    Was könnte ich noch versuchen? Oder ist einfach die Internetgeschwindigkeit zu gering? Dann hätte mir man das aber bei der Umstellung sagen können. Ich zahl nämlich sogar für HD, aber da geht gar nix Traurig

    Danke.


    Moin, die gebuchte Tarifbezeichung ist...?

    Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus?

     

    Würde ich jetzt vermuten.

    Was kannst Du tun... tja, ich denke 2 Dinge vielleicht.

    1. Bei weiteren Tests heute: Alles stromlos machen!

    Mindestens > 10 Minuten... können auch gerne 12 sein warten,  und von der Eingangsseite nach und nach wieder in Betrieb nehmen.

    2. Doch vielleicht auch morgen mal abwarten.

    Gruß

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ja, Magenta M Zuhause Entertain TV Plus hab ich gebucht. Allerdings wurde mir schon mitgeteilt, dass nicht mehr als 25 mbits möglich sind. Da mir das aber gesagt wurde und nicht darauf hingewiesen wurde, dass deshalb Live TV nicht ruckelfrei läuft, sah ich da kein Problem.

    Ich warte jetzt mal bis morgen und teste dann nochmal.

    Danke für die schnelle Antwort.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Gib mal die DSL Details (Internet - DSL Infos - DSL). Auch den Fehler Bereich unten nicht vergessen.

     

    Zu viele Fehler sorgen für eine inkonstante Übertragung und können dafür verantwortlich sein. Mich würden die Werte interressieren. Du kannst auch Probieren im Reiter Störsicherheit (Erweiterte Ansicht) alles auf max. Stabilität zu stellen um Fehler zu minimieren. Schau ob es dann besser läuft.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Mach ich.

    Dankeschön!

  • vor 8 Jahren

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

     

    Ich vermute mal, dass ich durch die Blume gemeint war - mit der

    "betreffenden Person".

     

    Es ist mir bekannt, dass die Probleme mit der FB 7490, OS 6.83

    und MR 400 bei manchen Usern auftraten - und bei manchen nicht.

     

    Deshalb wurde extra die Formulierung gewählt: "Probleme bekannt".

     

    Dies ist ein Off-Topic-Thema - und gehört nicht im Beitrag diskutiert.

    Dazu gibt es die "Plauderecke".

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @poohwinnie,

    Sie haben hier schon einige hilfreiche Tipps erhalten. Konnten Sie schon alles testen? Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert Live TV nun? Falls nicht, schaue ich mir Ihren Anschluss gerne mal genauer an. Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @poohwinnie,

    ich freue mich, dass Live TV nun auch in HD ruckelfrei läuft.

    Die Werte, die Ihnen in der Fritzbox angezeigt werden, sind nicht aussagekräftig. Da Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben, habe ich mal nachgeschaut, warum Sie nur VDSL 25 erhalten haben. Nach meiner Recherche ist an Ihrem Anschluss VDSL 50 technisch nicht möglich. Dies liegt in diesem Fall an der Leitungslänge. Diese ist zu hoch, sodass Ihnen mit VDSL 50 keine störungsfreie Nutzung garantiert werden kann.

    Viele Grüße
    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

630

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

862

1

5

1 Sterne Mitglied

in  

1785

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1177

0

2