Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Live TV ruckelt
vor 8 Jahren
Hallo!
Seit heute ist unser Entertain TV freigeschaltet und läuft auch. Allerdings kommen wir hier nur auf 23000 kbits. Live TV funktioniert nicht ruckelfrei, bzw kommt regelmäßig der Hinweis, dass die Netzwerkverbindung nicht ausreicht.
Verbunden ist der Media Receiver per Lan mit der Fritzbox 7490 (neuestes System ist installiert). Selbst wenn ich WLAN deaktiviere und alles abstecke an der Fritzbox und nur der Media Receiver verbunden ist, läuft Live TV nicht. Auch nicht in SD Qualität.
Ich hab dem Media Receiver auch in der Fritzbox die höchste Internetpriorität zugeteilt.
Was könnte ich noch versuchen? Oder ist einfach die Internetgeschwindigkeit zu gering? Dann hätte mir man das aber bei der Umstellung sagen können. Ich zahl nämlich sogar für HD, aber da geht gar nix
Danke.
1086
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
630
0
7
vor 2 Jahren
862
1
5
vor 4 Jahren
1785
0
4
vor 3 Jahren
1177
0
2
Anonymous User
vor 8 Jahren
Moin, die gebuchte Tarifbezeichung ist...?
Magenta Zuhause M mit EntertainTV Plus?
Würde ich jetzt vermuten.
Was kannst Du tun... tja, ich denke 2 Dinge vielleicht.
1. Bei weiteren Tests heute: Alles stromlos machen!
Mindestens > 10 Minuten... können auch gerne 12 sein warten, und von der Eingangsseite nach und nach wieder in Betrieb nehmen.
2. Doch vielleicht auch morgen mal abwarten.
Gruß
0
1
poohwinnie
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Ja, Magenta M Zuhause Entertain TV Plus hab ich gebucht. Allerdings wurde mir schon mitgeteilt, dass nicht mehr als 25 mbits möglich sind. Da mir das aber gesagt wurde und nicht darauf hingewiesen wurde, dass deshalb Live TV nicht ruckelfrei läuft, sah ich da kein Problem.
Ich warte jetzt mal bis morgen und teste dann nochmal.
Danke für die schnelle Antwort.
0
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Gib mal die DSL Details (Internet - DSL Infos - DSL). Auch den Fehler Bereich unten nicht vergessen.
Zu viele Fehler sorgen für eine inkonstante Übertragung und können dafür verantwortlich sein. Mich würden die Werte interressieren. Du kannst auch Probieren im Reiter Störsicherheit (Erweiterte Ansicht) alles auf max. Stabilität zu stellen um Fehler zu minimieren. Schau ob es dann besser läuft.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
poohwinnie
Antwort
von
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Mach ich.
Dankeschön!
0
Anonymous User
vor 8 Jahren
@poohwinnie
Leider wurde der Typ des Mediareceivers nicht genannt.
Bei FB 7490, OS 6.83 und MR 400 sind Probleme bekannt,
siehe hier:
OS -Update-gestoert/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3301_Fernsehen-ueber-EntertainTV-Plus-nach-FRITZ- OS -Update-gestoert/
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich vermute mal, dass ich durch die Blume gemeint war - mit der
"betreffenden Person".
Es ist mir bekannt, dass die Probleme mit der FB 7490, OS 6.83
und MR 400 bei manchen Usern auftraten - und bei manchen nicht.
Deshalb wurde extra die Formulierung gewählt: "Probleme bekannt".
Dies ist ein Off-Topic-Thema - und gehört nicht im Beitrag diskutiert.
Dazu gibt es die "Plauderecke".
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Sie haben hier schon einige hilfreiche Tipps erhalten. Konnten Sie schon alles testen? Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert Live TV nun? Falls nicht, schaue ich mir Ihren Anschluss gerne mal genauer an. Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
Melanie S.
vor 8 Jahren
ich freue mich, dass Live TV nun auch in HD ruckelfrei läuft.
Die Werte, die Ihnen in der Fritzbox angezeigt werden, sind nicht aussagekräftig. Da Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben, habe ich mal nachgeschaut, warum Sie nur VDSL 25 erhalten haben. Nach meiner Recherche ist an Ihrem Anschluss VDSL 50 technisch nicht möglich. Dies liegt in diesem Fall an der Leitungslänge. Diese ist zu hoch, sodass Ihnen mit VDSL 50 keine störungsfreie Nutzung garantiert werden kann.
Viele Grüße
Melanie S.
0