Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV: Live TV ruckelt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe leider seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Live TV beim Magenta TV nach 5sec beginnt zu ruckeln, Ton ist auch weg - entspricht dem beschriebenen Fehlerbild:
Dabei kommt es zu folgenden Ausprägungen:
- Nach 5 Sekunden auf einem Programm läuft das Bild wie in Zeitlupe weiter und der Ton fällt ganz weg.
- Nach dem Umschalten läuft der nächste Sender wieder für ca. 5 Sekunden normal, bevor der Zeitlupeneffekt einsetzt.
- Das Programm kann auch abbrechen, dabei wird die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich"
Problem ist ursprünglich bei dem Media Receiver 400 aufgetreten, dann habe ich diesen eingeschickt und einen neuen Media Receiver 401 bestellt. Bei dem neuen Receiver aber das gleiche Verhalten, ein Fernsehen ist somit nicht mehr möglich. Der Media Receiver hängt direkt am LAN, habe den Speedport W724V. Sowohl beim Media Receiver als auch beim Speedport habe ich die aktuellste Firmware.
Was kann ich tun?
BG, Andreas
5743
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
323
0
5
vor 8 Jahren
1087
0
4
697
0
2
vor 4 Jahren
1785
0
4
vor 9 Monaten
192
0
14
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @km_089 ,
sind irgendwelche Switche im Netzwerk? Sonstige Netzwerkgeräte wie Drucker o.ä.? Powerline / dLAN
Läuft BibelTV flüssig? Bitte testen, danke.
2
1
Chill erst mal
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
@km_089prüf mal die Leitung.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@km_089
dein Fehlerbild weist eindeutig auf einen IGMPV3 Störer in deinem Heimnetz hin.
Schalte bitte auf BibelTV und berichte ob die Störungen dann weg sind.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@km_089
die Unifi tauchen hier regelmäßig auf, ob es da eine Lösung gibt kann ich dir nicht sagen.
0