Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV: Live TV ruckelt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe leider seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Live TV beim Magenta TV nach 5sec beginnt zu ruckeln, Ton ist auch weg - entspricht dem beschriebenen Fehlerbild:

 

Dabei kommt es zu folgenden Ausprägungen:

  • Nach 5 Sekunden auf einem Programm läuft das Bild wie in Zeitlupe weiter und der Ton fällt ganz weg.
  • Nach dem Umschalten läuft der nächste Sender wieder für ca. 5 Sekunden normal, bevor der Zeitlupeneffekt einsetzt.
  • Das Programm kann auch abbrechen, dabei wird die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich"

Problem ist ursprünglich bei dem Media Receiver 400 aufgetreten, dann habe ich diesen eingeschickt und einen neuen Media Receiver 401 bestellt. Bei dem neuen Receiver aber das gleiche Verhalten, ein Fernsehen ist somit nicht mehr möglich. Der Media Receiver hängt direkt am LAN, habe den Speedport W724V. Sowohl beim Media Receiver als auch beim Speedport habe ich die aktuellste Firmware.

 

Was kann ich tun? 

 

BG, Andreas

5764

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @km_089 ,

       

      sind irgendwelche Switche im Netzwerk? Sonstige Netzwerkgeräte wie Drucker o.ä.? Powerline / dLAN

      Läuft BibelTV flüssig? Bitte testen, danke.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @km_089prüf mal die Leitung.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @km_089 

      dein Fehlerbild weist eindeutig auf einen IGMPV3 Störer in deinem Heimnetz hin.

      Schalte bitte auf BibelTV und berichte ob die Störungen dann weg sind.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      alles was Medien streamen kann würde ich zuerst als Verursacher betrachten, das ist jetzt ein Geduldsspiel

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bislang funktioniert es, hab noch nicht alle Geräte ins Netz genommen. Kann es an meinem UniFi AccessPoint AC-Lite liegen? Bislang ist der noch deaktiviert, aber das WLAN Signal aus dem Keller ist zu schwach daher muss ich ihn wieder einschalten. In der Konfiguration gibt es die Möglichkeit "Enable IGMP snooping" zu aktivieren. Hat jemand Erfahrung mit UniFi Access Points im Netzwerk und Störungen bei Magenta TV?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @km_089 

      die Unifi tauchen hier regelmäßig auf, ob es da eine Lösung gibt kann ich dir nicht sagen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    386

    0

    5

    in  

    1846

    0

    4

    in  

    385

    0

    16

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1089

    0

    5