WOW-App auf 401 Reciever Bild ruckelt
2 years ago
Hallo zusammen,
entgegen der angeblich gelösten Probleme mit der WOW/SkyTicket-App hier in diesem Forum ruckelt das Bild bei mir immer noch. Der Ton ist davon nicht betroffen.
Ich habe einen 401 Reciever, der per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Die neueste Systemsoftware ist installiert, was hier im Forum auch immer wieder empfohlen wurde.
Bei Sky kann das Problem nicht liegen, weil die WOW-App auf dem Handy und am PC und auch auf dem FireTV Stick einwandfrei funktioniert.
Das Ruckeln geht schon seit Monaten so und heute reichts mir.
Ich hoffe, ihr, liebe Telekom, habt da ne wirkliche Lösung, die mehr ist als nur den Reciever neuzustarten. Das hab ich natürlich gemacht. Ohne Erfolg.
Dieses Thema gab es schonmal im Forum. Damals hat es sich wie von Geisterhand gelöst.
Ich würde mich über ne Lösung wirklich freuen.
Grüße
Victor
1508
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
635
0
7
7 months ago
662
0
3
*Paz Vizsla*
2 years ago
@victor.list Moinsen
Was für einen Tarif benutzt du denn?
ich nutze die WOW App über den MR401B und da ruckelt nichts.
Auch auf den linearen Sendern ab Platz 700 flutscht alles.
Hast du andere Komponenten im Netzwerk eingebunden? PL Devolos oder anderes Teufelswerk was stören könnte?
8
5
Load 2 older comments
*Paz Vizsla*
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Ne, das ist nicht das Problem.
Bei dem Problem das du meinst bleibt das Bild schwarz und es läuft teilweise nur Ton.
Wenn es nur ruckelt müsste man schauen was alles nebenher so läuft.
Schließe aus das ggf. wirklich eine Aufnahme läuft ( Ja ich weis, das wäre ggf. ein Thema aus dem angesprochenem Thema)
Sind mehrere Anwendungen am laufen? PS, XBox, PC`s, Lappis mobile Endgeräte? )
Generell futtert ein Stream von deiner 100er Verbindung nicht wirklich viel Bandbreite. Habe ebenfalls eine 100er Leitung und selbst bei mehreren Rechnern die nebenher auf Gameservern verbunden sind passiert so etwas nicht.
@victor.list Hast du bisserl mehr Futter für uns? Welchen Router benutzt du?
3
victor.list
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Ich habe einen Speedport der 3. Generation, glaube der heißt Speedport Smart 3R. An der Internetleitung kann es wirklich nicht liegen.
Zum einen funktioniert alles andere, was Internet braucht (Handy, PC, Magenta-Fernsehen), einwandfrei. Zum anderen tritt das Problem mit der WOW-App auf, egal wie stark die Leitung gerade beansprucht wird. Außerdem ist auch kein Ladekreis in der App zu sehen, was ja ein weiteres Indiz für eine schlechte Verbindung wäre.
Es ist kein Schwarzbild sondern einfach ein Laggen oder kurzer Freeze im Bild. Der Ton läuft konsequent weiter. Wenn ich WOW über den Laptop laufen lasse und per HDMI an meinen TV anschließe läuft alles einwandfrei.
Also das Problem liegt definitiv entweder am Reciever, dass diese Generation nicht kompatibel mit der WOW App ist, oder die App hat einen Schaden.
Wenn hier noch jemand das Problem hat, gerne melden.
Danke und lg
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Hallo @victor.list,
dass es Probleme mit der WOW-App auf dem Media-Receiver gibt, tut mir leid. Ein generelles Problem ist mir hier nicht bekannt.
Gerne gebe ich das zur Prüfung an den Fachbereich ab. Dafür benötige ich einmal deine Kundendaten. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Answer
from
*Paz Vizsla*
mihalter
2 years ago
Hallo,
Dann steige ich mal hier mit ein. Ich bin auch mit diesem Problem betroffen. Etliche Änderungen wurden vorgenommen. Neuer Router Smart 4, aktueller 401 Receiver und das Problem besteht weiterhin. Router ist mit LAN angeschlossen 250 Mbit Leitung.
ja was soll ich sagen. An was liegt es nun liebe Telekom?
0
9
Load 6 older comments
mihalter
Answer
from
mihalter
2 years ago
Hallo Detlef,
vielen Dank für die Rückmeldung. An welchen gerät soll ich die Bildfrequenz dauerhaft auf 50Hz einstellen? Ich werde es dann zunächst probieren.
MfG Michael
0
mihalter
Answer
from
mihalter
2 years ago
Hallo @Detlev K.
also heute beim benutzen der WOW TV App kann ich Ihnen berichten das das festlegen der Bildrate auf 50Hz nichts bewirkt hat. Es ruckelt weiterhin umvermindert das Bild.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
mihalter
2 years ago
Hallo @mihalter,
schade, dass die Umstellung auf 50Hz keinen Erfolg gebracht hat.
Da die App und die Inhalte von WOW bereitgestellt werden, ein Fehler im Heimnetz und der Leitung ausgeschlossen werden kann, würde ich dich bitten dich direkt an WOW zu wenden.
Danke und viele Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
mihalter
YveLaures
2 years ago
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich nutze Alternativ die XBox um die Spiele ruckelfrei zu sehen, das funktioniert einwandfrei. Aber genau dafür habe doch den Receiver 401 und Entertainment abgeschlossen.
Kann jemand berichten, ob irgendwie seitens der Telekom Abhilfe geschaffen wurde.
die letzte Nachricht hier im Verlauf war, wende dich an WOW und das kann es ja nicht sein, wenn es auf anderen Geräten läuft.
0
2
PellySunny37
Answer
from
YveLaures
2 years ago
WOW
Nur die App Wow die ruckelt,oder die linearen Sender WOW auch
0
mihalter
Answer
from
YveLaures
2 years ago
Hallo,
ich nutze nur die WOW App.
MfG Micha
0
Unlogged in user
Answer
from
YveLaures
Unlogged in user
Ask
from
victor.list