Solved

Aufnahme Fehler Reciever 401

3 years ago

Ich habe Speedport Smart 3 mit neuester Software.Trotzdem nimmt der Reciever 401 keine Fernsehsendungen auf,

zeigt sie zwar an mit 0 Sek. Dauer.Timeshift funtioniet dann auch nicht.Nach Neustart Reciever funktioniert

es wieder aber nur bis zum nächsten Tag

 

MisterPille

1539

35

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @MISTERPILLE hast du die Software mal neu geladen und alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom genommen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Siehe meine letzte Message !

      Answer

      from

      3 years ago

      Siehe meine Message von heute an Daniela

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Reciever wird ausgetauscht !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @MISTERPILLE,

       

      hatten Sie schon Gelegenheit den Tipp von @Chill erst mal umzusetzen?

      Wenn ja, wie ist das Ergebnis?

       

       

      Grüße Detlev K.

      22

      Answer

      from

      3 years ago

      MISTERPILLE

      Mein alter Receiver hatte ohne meine Veranlassung diese Einstellung,der Techniker vermutet,dass das beim Software Update passiert ist.

      Mein alter Receiver hatte ohne meine Veranlassung diese Einstellung,der Techniker vermutet,dass das beim

      Software Update passiert ist.

      MISTERPILLE

      Mein alter Receiver hatte ohne meine Veranlassung diese Einstellung,der Techniker vermutet,dass das beim

      Software Update passiert ist.


      Bei allen Arten des reset oder recovery wird das zurückgesetzt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Noch eine letzte Stellungnahme : Ich komme um Standby nicht herum,es sei denn Sie erklären mir,wie ich im Ruhe Zustand Aufnahmen am Tag ,Abend und in der Nacht machen kann,was bei mir die Regel !!!

      Answer

      from

      3 years ago

      MISTERPILLE

      Noch eine letzte Stellungnahme : Ich komme um Standby nicht herum,es sei denn Sie erklären mir,wie ich im Ruhe Zustand Aufnahmen am Tag ,Abend und in der Nacht machen kann,was bei mir die Regel !!!

      Noch eine letzte Stellungnahme : Ich komme um Standby nicht herum,es sei denn Sie erklären mir,wie ich im Ruhe Zustand Aufnahmen am Tag ,Abend und in der Nacht machen kann,was bei mir die Regel !!!

      MISTERPILLE

      Noch eine letzte Stellungnahme : Ich komme um Standby nicht herum,es sei denn Sie erklären mir,wie ich im Ruhe Zustand Aufnahmen am Tag ,Abend und in der Nacht machen kann,was bei mir die Regel !!!


      Warum solltest Du um Standby herumkommen müssen? Meiner ist auch immer im Standby.

       

      Aber zur Frage:

      Er wacht dann automatisch aus dem jeweiligen Ruhezustand auf.

      Das alles wird in der Bedienungsanleitung auch sehr genau beschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das 4 xlige Ausschalten der MR hat die Lösung des Problems gebracht und ein komplettes Hochfahren nach Stromlosigkeit

      war bisher noch nicht nötig,da es bisher funktioniert.Ein Störungsesperte der Telekom empfiehlt zusätzlich eine Bereinigung der

      Platte über Einstellungen.Falls ein kompletter Neustart nötig wäre eine manuelle Konfigaration evtl.hilfreich:

       

      Zudem scheint (erfreulicher Weise) der SP smart3 auch nicht teil- oder vollautomatisch, sondern richtig ordentlich und manuell mit Zugangsdaten eingerichtet worden zu sein..so, wie sich das m.E. auch gehört! Damit konnte ich in den Vergangenen Jahren auch schon viele Fehler beseitigen. Manchmal hilft es zwar aber auch, genau dies einfach mal zu wiederholen, also:

      * optional und zur Sicherheit mal eine Sicherung der Konfiguration erstellen (Einstellungen -> Einstellungen sichern -> sichern);

      * einen Werksreset machen und die Verbindung zur Aussenwelt (DSL) zu kappen;

      * dann nach dem Neustart selbst in die Konfiguration einsteigen, ggf. den Assistenten umgehen/abbrechen;

      * die (Internet-)Zugangsdaten manuell eintragen;

      * optional und probehalber mal unter Einstellungen die Funktion 'EasySupport' deaktivieren (Automatische Firmware-Updates kann man ja ggf. weiter aktiv lassen);

      * nun DSL wieder verbinden und abwarten, bis verbunden und wieder online;

      * jetzt noch die Rufnummern unter Telefonie einrichten und ggf. Rufzuordnung wiederherstellen;

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das Problem scheint jetzt behoben,da die Platte wohl die Ursache war. Nach Formatierung durch Werkreset funktioniert

      z.Zt. alles.Zwar sind meine Aufnahmen geöscht,das wären sie bei einem Receivertausch auch,da ich meine alte Platte nicht in den neuen schieben kann, da der Fehler dann mit transportiet würde,. Außerdem war der Schalter im Stromsparmodus nicht auf Standby. eingestellt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1220

      0

      3

      in  

      636

      0

      7

      Solved

      in  

      915

      0

      3

      Solved

      in  

      412

      0

      2