Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Aufnahme Fehler Reciever 401

vor 3 Jahren

Hab seit Wochen das Problem, dass ich Fernsehsendungen aufnehmen kann, diese aber nur noch per Magenta App starten kann. Meine Reciever 401/201 zeigen alle Aufnahmen mit 0 Sek an.

Manuelles Update, Alles vom Strom hilft nichts (nicht mal kurzfristig). Bereinigung bekomme ich die Antwort das keine fehlerhaften Aufnahmen gefunden wurden. AVM 7590, V7.29 aktuell

1220

25

    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Norbert77 ,
      führe mal bitte buchstabengenau diesen Stromreset durch.

      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.

      Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

      Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

      Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Norbert77,

       

      worüber planst du bzw. programmierst du deine Aufnahmen? Die Aufnahmen werden auf dem Receiver angezeigt oder nur in der App? 

       

      Gruß

      André A.

      22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch wenn es jetzt zu spät ist, wie hätte ich meine Aufnahmen retten können?
      cloud Aufnahmen funktionieren so weit mir bekannt nur mit Maganta Stick und App🤔

       

      Was mich noch interessieren würde:

      wie kam der Fehler zustande?

      warum funktionierte das Abspielen der Aufnahme über die, nicht jedoch direkt über den Receiver?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Norbert77

      Auch wenn es jetzt zu spät ist, wie hätte ich meine Aufnahmen retten können?

      Auch wenn es jetzt zu spät ist, wie hätte ich meine Aufnahmen retten können?

      Norbert77

      Auch wenn es jetzt zu spät ist, wie hätte ich meine Aufnahmen retten können?


      Gar nicht, aber wenn sie Dir so wichtig sind könntest Du eben über amndere System statt eine Festpaltet nachdenken, das meinte ich.

       

      Norbert77

      cloud Aufnahmen funktionieren so weit mir bekannt nur mit Maganta Stick und App🤔

      cloud Aufnahmen funktionieren so weit mir bekannt nur mit Maganta Stick und App🤔
      Norbert77
      cloud Aufnahmen funktionieren so weit mir bekannt nur mit Maganta Stick und App🤔

      Ja, eben. Dafür halt mittelmäßig sicher.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Norbert77 

       

      Du hast hier ja schon eine Antwort von @falk2010 erhalten Fröhlich 

      Worin genau der Fehler Bestand, kann ich im Nachgang aus der Ferne leider nicht bestimmen. 

      Ich gehe mal davon aus, dass sich durch eine fehlerhafte Aufnahme auf der Platte, das Ganze ins hängen geraten ist. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Norbert77,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Sehr ärgerlich, dass der Austausch des Receivers nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Wenn du tatsächlich ein Minimalszenario hergestellt hast, wird es auf die Löschung der Aufnahmen hinauslaufen.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1539

    0

    4

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    918

    0

    3

    Gelöst

    in  

    412

    0

    2