Gelöst
Aufnahme läuft nach Stop ohne Ton weiter
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
neuerdings stelle ich fest, dass eine aufgenommene Sendung ohne Ton weiterläuft, nachdem ich sie wegen eines Telefongesprächs länger angehalten habe. Ich habe einen MR 401 , der mittels HDMI am Router angeschlossen ist.
Weiß jemand Rat?
655
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
208
0
3
vor 5 Jahren
268
0
3
vor 6 Jahren
@Saudiklaus
Du hast aber nicht aus anstatt die Stop-Start-Taste versehentlich die darüber befindliche Ton-aus-einTaste gedrückt!?
Kannst du den Fehler nachstellen?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@LudwigII
Gute Idee, aber das habe ich nicht gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Saudiklaus Habe ich ich nach einem Rest nicht mehr gehabt.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Chill erst mal
Danke für Deinen Tip. Das habe ich auch alles gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Viele Grüße
Saudiklaus
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Ludwig II @Thunder99 hast Du noch a Idee?
Gruß Andi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider nein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ältere oder auch aktuelle Aufnahmen?
Versuch mal wenn das passiert, mit der |<< Taste ein paarmal zurück zu skippen und dann wieder Play.
Sollte das nicht helfen, funktioniert wohl nur das erneute Starten der Wiedergabe, also per EXIT ins Live-TV (zur Zeit, vielleicht ändert man das ja) und wieder zurück zu der Aufnahme, neuer Versuch.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Queller
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich hatte das wohl vorher nicht richtig verstanden. Jetzt denke ich habe ich Deinen Tip geschnallt. Also erst Pause, dann Exit und dann Wiedergabe neu starten.
Das werde ich heute Abend und in den nächsten Tagen auspropbieren und mich spätestens am 11.09.19 wieder melden, um zu berichten.
Verzichte bitte zuerst einmal auf den Selbstversuch, denn mit Pause meinte ich so 15 bis 20 Minuten. Es wäre für mich nicht auszuhalten, wenn Du wegen meines Problems in eine Ehekrise schlittern würdest ;-)) .Also stopp damit. Ich melde mich wieder.
Ein schönes Wochenende wünscht Saudiklaus
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Saudiklaus
Puuh, da habe ich ja noch mal Glück gehabt... ich danke Dir.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Alle, die sich hier zu meinem Thema eingebracht haben
Hallo, ich hatte jetzt ja einige Tage zum Ausprobieren. Dabei habe ich den Tip von @Queller ausprobiert. Mit Pause und Exit raus für eine längere Pause. Beim Wiedereinstieg hatte ich bisher kein Problem, also immer Bild und Ton.
Ich denke mal, dass sich das Problem so umgehen lässt.
Daher mein Dank besonders an @Queller , aber natürlich auch an alle, die helfen wollten.
Ich werde das jetzt erst einmal als gelöst kennzeichnen.
Euchallen einen schönen Abend und eine schöne Zeit weiterhin.
Liebe Grüße
Saudilaus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
du hast hier schon tolle Tipps bekommen. Wie schaut es aus, ist jetzt Ton nach dem pausieren der Aufnahme?
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heike B.
Danke für die Mühe. Leider ist für mich noch keine Lösung des Problems gefunden worden.
Viele Grüße
Saudiklaus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ich sehe hast du zwei Media Receiver in Betrieb. Tritt dieses Phänomen bei deinen Receivern auf? Oder nur bei einem? Beide sind per LAN Kabel mit dem Router verbunden?
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 6 Jahren
hast du den Tipp von @Queller schon ausprobiert? Wenn das auch nicht hilft, frage ich mal in der Fachabteilung nach.
Viele Grüße
Katja M.
0
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, neuerdings stelle ich fest, dass eine aufgenommene Sendung ohne Ton weiterläuft, nachdem ich sie wegen eines Telefongesprächs länger angehalten habe. Ich habe einen MR 401 , der mittels HDMI am Router angeschlossen ist. Weiß jemand Rat?
Hallo zusammen,
neuerdings stelle ich fest, dass eine aufgenommene Sendung ohne Ton weiterläuft, nachdem ich sie wegen eines Telefongesprächs länger angehalten habe. Ich habe einen MR 401 , der mittels HDMI am Router angeschlossen ist.
Weiß jemand Rat?
@Saudiklaus ist der MR mit einer Lan Verbindung verbunden oder mit Powerline Dlan zum Router?
@
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Queller
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich hatte das wohl vorher nicht richtig verstanden. Jetzt denke ich habe ich Deinen Tip geschnallt. Also erst Pause, dann Exit und dann Wiedergabe neu starten.
Das werde ich heute Abend und in den nächsten Tagen auspropbieren und mich spätestens am 11.09.19 wieder melden, um zu berichten.
Verzichte bitte zuerst einmal auf den Selbstversuch, denn mit Pause meinte ich so 15 bis 20 Minuten. Es wäre für mich nicht auszuhalten, wenn Du wegen meines Problems in eine Ehekrise schlittern würdest ;-)) .Also stopp damit. Ich melde mich wieder.
Ein schönes Wochenende wünscht Saudiklaus
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von