Aufnahme Magenta - Receiver MR401 - Aufnahmen zeichen manchmal das falsche Programm auf
vor 3 Jahren
Ich habe seit einigen Wochen den Effekt, dass manchmal Sendungen die ich aufzeichnen wollte, nicht aufgezeichnet werden und stattdessen andere Sendungen aufgezeichnet werden. Wenn ich mich nicht irre, bleibt es beim richtigen Sender. Aber manchmal werden Aufnahmen dann zu früh / zur falschen Zeit ausgeführt.
Die Planung der Aufnahmen erfolgt via Webseite. Da siehst es immer richtig aus.
Ebenso sieht es richtig aus, wenn ich im Receiver nach geplanten Aufnahmen oder im EPG nachschaue.
In der Übersicht der Aufnahmen im Receiver steht auch der richtige Name - also die Sendung, die ich aufnehmen wollte. Nur hin und wieder wird die falsche Sendung aufgezeichnet.
Auch das Beenden der Aufnahme funktionierte bei Nitro beim Film "Louis, der Geizkragen" diese Woche nicht. Es wurde am Ende die Dauerwerbesendung weiter aufgezeichnet.
Gibt es aktuell Probleme mit dem EPG System ?
1582
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2348
0
2
vor 2 Jahren
999
0
6
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @wasseristgut ,
da gab es einen ähnlichen Beitrag, bei dem auch mit dem Browser programmiert wurde. Dort gibt es bisher auch keine Lösung.
MagentaTV, Programmierung über Browser fehlerhaft | Telekom hilft Community
Grüße,
Coole Katze
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Sherlocka
vor 3 Jahren
Ich habe seit einigen Wochen den Effekt, dass manchmal Sendungen die ich aufzeichnen wollte, nicht aufgezeichnet werden und stattdessen andere Sendungen aufgezeichnet werden. Wenn ich mich nicht irre, bleibt es beim richtigen Sender. Aber manchmal werden Aufnahmen dann zu früh / zur falschen Zeit ausgeführt.
Gibt es aktuell Probleme mit dem EPG System ?
@wasseristgut
gab es mit ein paar wenigen Sendern an manchen Tagen die letzten wenigen Wochen.
Das heißt, es gab viele Sender, bei denen im EPG und/oder in der Detailinfo wirklich die Zeiten angezeigt wurden, wann die Sendungen tatsächlich statt fanden. Und andere wenige Sender (oder Sendergruppen), bei denen eine falsche Programminfo übermittelt wurde, welche nicht dem tatsächlichen LiveTV zu den jeweiligen Zeiten übereinstimmte. Es gab einen Zeitversatz hierbei. Beispielsweise in einem Sender stand für den Zeitpunkt 10:00, dass die Sendung X laufen würde. Aber eigentlich war die Sendung X schon 2 Stunden vorher gelaufen oder ist 2 Stunden nachher gelaufen. Das mit den 2 Stunden nicht wörtlich nehmen, ist auch ein Beispiel.
Folge ist dann natürlich, dass nicht die richtigen Sendungen aufgezeichnet werden können, wenn es so ein Sender war. Die Aufzeichung startet nach EPG -Info (genauer gesagt nach den von den Sendern übermittelten Sendungs-Infos). Und entweder ist die Sendung dann schon herum oder kommt erst noch oder ist schon halb gelaufen oder wird nur noch halb laufen, mal grob umschrieben, wenn das EPG nicht mit den tatsächlichen LiveTV-Streams übereinstimmt.
Das wurde zwar dann nachgebessert, aber davon betroffene Aufnahmen sind halt schon rum ums Eck.
8
24
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
@wasseristgut
Danke dir noch mal für das ausführliche Feedback 🙌
Es freut mich sehr, dass der Fehler aktuell nicht mehr auftritt. Lass uns das im Auge behalten und sollte es wieder dazu kommen, dann teile mir die konkreten Beispiele mit, dann gebe ich das direkt weiter 🤗
Viele Grüße
Timur K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wasseristgut