Aufnahme mehrerer Folgen einer Serie hintereinander: Katastrophe oder mache ich etwas falsch?

vor 6 Monaten

Ich habe da mal wieder ein Aufnahme-Problem.... reine Magenta App Smart TV ohne Zusatzgeräte

 

Wenn ich mehrere Folgen einer Serie über die Programm-Übersicht zur Aufnahme einspeichere (ohne Vor- oder Nachlaufzeit) wie z.B.

 

Serie XYZ, Folge 1 von 13.48 - 14.44 Uhr

Serie XYZ, Folge 2 von 14.44 - 15.38 Uhr,

 

dann führt das zu folgenden Ergebnis:

 

Unter meinen Aufnahmen werden die beiden Folgen als ein Aufnahmeereignis angezeigt mit dem Hinweis, das 2 Folgen vorhanden sind. Ich kann aber keine der Folgen für sich auswählen (???)

Desweiteren wird bei "Aufnahme abspielen" grundsätzlich die letzte aufgenommende Folge - hier also Folge 2 - gestartet.

Erst wenn ich Folge 2 angesehen und gelöscht habe, wird mir die Folge 1 zur Auswahl angezeigt.

 

Das kann es doch nicht sein...

 

Ich stelle mir gerade vor, im Urlaub einen 8-Teiler aufzunehmen und ich kann die Serie nur beginnend mit Teil 8 rückwärts anschauen, da die Einzelauswahl einer Folge - nämlich die 1. Folge - offensichtlich nicht möglich ist????

 

Mach ich da grundsätzlich etwas falsch, oder ist das noch nie jemanden aufgefallen? 

 

Diese abenteuerlichen Erlebnisse mit Magenta werden von Woche zu Woche unergründlicher...

 

Nur so nebenbei:

Das Löschen einer Aufnahme wird zeitweise bestätigt und 10 Minuten später ist die Aufnahme trotzdem unter "Meine Aufnahmen. Temporäres Problem?

144

13

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Hollimann60 

    Wie gibst du die Aufnahmen ein, jede Folge für sich oder eine Folge auswählen und dann die Serienfunktion starten?

    Wurde unter Aufnahmen pauschal eine Vor- und Nachlaufzeit gesetzt?

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Endabnahme mangelhaft und die Kunden dürfen mal wieder Versuchskaninchen spielen...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @Hollimann60  schrieb:
    Unter meinen Aufnahmen werden die beiden Folgen als ein Aufnahmeereignis angezeigt mit dem Hinweis, das 2 Folgen vorhanden sind.

    Alles seltsam.

    Unter "Meine Aufnahmen" gibt es da immer nur einen Eintrag, hier dann mit den Hinweis "+2".

    Ist das so richtig?

    Und wenn Du dann diesen Eintrag öffnest sollten 2 Einträge drin sein.

    2 Bilder würden helfen, danke.

     

    Du kannst auch unter web2.magentaTV.de schauen, ob es da genauso ist, und dann dort Screenshost machen.

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Okay, Problem ist offensichtlich nicht die App, sondern der kürzlich angeschaffte Samsung TV.

     

    Über web2.magentaTV.de am PC wird der Hinweis 2 Folgen angezeigt und wenn ich den Eintrag anklicke, kann ich auch etwas darunter die Einzelfolgen auswählen.

    An meinem Sony im Wohnzimmer und Philips im Kinderzimmer (beides Android) funktioniert es genauso.

     

    Problematisch ist es also nur am Samsung mit deren eigenen Betriebssystem.

    Nur dort haben ich die angesprochene "2+" -Anzeige, aber die Folgen werden weder einzeln angezeigt noch habe ich die Möglichkeit, die Folge einzeln anzuwählen.

     

    Unverständlich, das Magenta die Samsung-Geräte dann als kompatibel bewirbt.

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

1258

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter

in  

2218

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1320

0

1