Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aufnahme mehrerer Folgen einer Serie hintereinander: Katastrophe oder mache ich etwas falsch?
vor 6 Monaten
Ich habe da mal wieder ein Aufnahme-Problem.... reine Magenta App Smart TV ohne Zusatzgeräte
Wenn ich mehrere Folgen einer Serie über die Programm-Übersicht zur Aufnahme einspeichere (ohne Vor- oder Nachlaufzeit) wie z.B.
Serie XYZ, Folge 1 von 13.48 - 14.44 Uhr
Serie XYZ, Folge 2 von 14.44 - 15.38 Uhr,
dann führt das zu folgenden Ergebnis:
Unter meinen Aufnahmen werden die beiden Folgen als ein Aufnahmeereignis angezeigt mit dem Hinweis, das 2 Folgen vorhanden sind. Ich kann aber keine der Folgen für sich auswählen (???)
Desweiteren wird bei "Aufnahme abspielen" grundsätzlich die letzte aufgenommende Folge - hier also Folge 2 - gestartet.
Erst wenn ich Folge 2 angesehen und gelöscht habe, wird mir die Folge 1 zur Auswahl angezeigt.
Das kann es doch nicht sein...
Ich stelle mir gerade vor, im Urlaub einen 8-Teiler aufzunehmen und ich kann die Serie nur beginnend mit Teil 8 rückwärts anschauen, da die Einzelauswahl einer Folge - nämlich die 1. Folge - offensichtlich nicht möglich ist????
Mach ich da grundsätzlich etwas falsch, oder ist das noch nie jemanden aufgefallen?
Diese abenteuerlichen Erlebnisse mit Magenta werden von Woche zu Woche unergründlicher...
Nur so nebenbei:
Das Löschen einer Aufnahme wird zeitweise bestätigt und 10 Minuten später ist die Aufnahme trotzdem unter "Meine Aufnahmen. Temporäres Problem?
144
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
1258
0
2
2218
2
3
520
0
1
163
0
2
1320
0
1
Ludwig II
Community Guide
vor 6 Monaten
@Hollimann60
Wie gibst du die Aufnahmen ein, jede Folge für sich oder eine Folge auswählen und dann die Serienfunktion starten?
Wurde unter Aufnahmen pauschal eine Vor- und Nachlaufzeit gesetzt?
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Hollimann60
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Monaten
Endabnahme mangelhaft und die Kunden dürfen mal wieder Versuchskaninchen spielen...
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Alles seltsam.
Unter "Meine Aufnahmen" gibt es da immer nur einen Eintrag, hier dann mit den Hinweis "+2".
Ist das so richtig?
Und wenn Du dann diesen Eintrag öffnest sollten 2 Einträge drin sein.
2 Bilder würden helfen, danke.
Du kannst auch unter web2.magentaTV.de schauen, ob es da genauso ist, und dann dort Screenshost machen.
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hollimann60
Antwort
von
falk2010
vor 6 Monaten
Okay, Problem ist offensichtlich nicht die App, sondern der kürzlich angeschaffte Samsung TV.
Über web2.magentaTV.de am PC wird der Hinweis 2 Folgen angezeigt und wenn ich den Eintrag anklicke, kann ich auch etwas darunter die Einzelfolgen auswählen.
An meinem Sony im Wohnzimmer und Philips im Kinderzimmer (beides Android) funktioniert es genauso.
Problematisch ist es also nur am Samsung mit deren eigenen Betriebssystem.
Nur dort haben ich die angesprochene "2+" -Anzeige, aber die Folgen werden weder einzeln angezeigt noch habe ich die Möglichkeit, die Folge einzeln anzuwählen.
Unverständlich, das Magenta die Samsung-Geräte dann als kompatibel bewirbt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
2