Aufnahme von Serie zu bestimmter Uhrzeit

vor 8 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

ich nehme für meine Tochter jeden Tag eine Serie auf (GZSZ auf dem Sender Passion um ca. 09:40Uhr).

 

Es war doch mal so, dass ich einstellen konnte, dass ich nur bestimmte Folgen, wie etwa

- nur neue Folgen dieser Serie

- nur zu einer bestimmten Uhrzeit

aufnehmen möchte.

 

Jetzt habe ich als Serienaufnahme die Aufnahme gespeichert, habe aber in den "Geplanten Aufnahmen" auch Folgen drin, die

- mittags laufen und nicht von der aktuellen Staffel sind

- am Wochenende laufen und Wiederholungen sind

 

Wie kann ich das abstellen und wie kann ich einstellen, dass nur neue Folgen der Staffel aufgenommen werden?

Wie gesagt, den Punkt gab es mal in den Einstellungen. 

Entweder wurde der entfernt oder ich finde ihn nicht.

 

Grüße

Tobias

1258

6

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Jetzt musste ich manuell einzeln die Aufnahmen löschen, die ich nicht aufgenommen haben möchte und jetzt stehen diese trotzdem wieder bei "Geplante Aufnahmen".

     

    Was soll dieser Blödsinn??? Wenn ich sie lösche, dann heißt das, ich möchte diese Folgen nicht aufnehmen. 

    Warum stehen die jetzt wieder als geplant in der Liste???

     

    Und wo ist, wie schon gestern gefragt, die Auswahlmöglichkeit, welche Folgen ich von einer Serie aufnehmen möchte???

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Tobias_Schmidt,

    schauen wir uns gerne zusammen an. Welches Entertain Tarif haben Sie genau bzw. welchen Media Receiver verwenden Sie? Und wie haben Sie Aufnahmen programmiert (App oder am Media Receiver)?

    Gruß
    Sebastian S.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend! @KoRi

    Sehr merkwürdig, dass dieser Punkt bei Ihnen nicht hinterlegt ist. Ich empfehle hier ein manuelles Update der Software des Receivers - das funktioniert wie folgt:

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt, dann wieder ausschalten.

    Das ganze noch dreimal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

    Auf dem Display sollte jetzt "INIT" stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

    Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software.“

    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

    Anschließend freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen