Gelöst

Aufnahme mehrerer Folgen einer Serie hintereinander: Katastrophe oder mache ich etwas falsch?

vor 10 Monaten

Ich habe da mal wieder ein Aufnahme-Problem.... reine Magenta App Smart TV ohne Zusatzgeräte

 

Wenn ich mehrere Folgen einer Serie über die Programm-Übersicht zur Aufnahme einspeichere (ohne Vor- oder Nachlaufzeit) wie z.B.

 

Serie XYZ, Folge 1 von 13.48 - 14.44 Uhr

Serie XYZ, Folge 2 von 14.44 - 15.38 Uhr,

 

dann führt das zu folgenden Ergebnis:

 

Unter meinen Aufnahmen werden die beiden Folgen als ein Aufnahmeereignis angezeigt mit dem Hinweis, das 2 Folgen vorhanden sind. Ich kann aber keine der Folgen für sich auswählen (???)

Desweiteren wird bei "Aufnahme abspielen" grundsätzlich die letzte aufgenommende Folge - hier also Folge 2 - gestartet.

Erst wenn ich Folge 2 angesehen und gelöscht habe, wird mir die Folge 1 zur Auswahl angezeigt.

 

Das kann es doch nicht sein...

 

Ich stelle mir gerade vor, im Urlaub einen 8-Teiler aufzunehmen und ich kann die Serie nur beginnend mit Teil 8 rückwärts anschauen, da die Einzelauswahl einer Folge - nämlich die 1. Folge - offensichtlich nicht möglich ist????

 

Mach ich da grundsätzlich etwas falsch, oder ist das noch nie jemanden aufgefallen? 

 

Diese abenteuerlichen Erlebnisse mit Magenta werden von Woche zu Woche unergründlicher...

 

Nur so nebenbei:

Das Löschen einer Aufnahme wird zeitweise bestätigt und 10 Minuten später ist die Aufnahme trotzdem unter "Meine Aufnahmen. Temporäres Problem?

172

14

    • vor 10 Monaten

      @Hollimann60 

      Wie gibst du die Aufnahmen ein, jede Folge für sich oder eine Folge auswählen und dann die Serienfunktion starten?

      Wurde unter Aufnahmen pauschal eine Vor- und Nachlaufzeit gesetzt?

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Änne S. ,

       

      Lösung gefunden? Ja, aber bestimmt nicht die Lösung, die man sich als Kunde vorstellt.

       

      Wie kann es sein, das die Telekom zusichert, das die Magenta App mit Samsung TVs  (meiner ist Modelljahr 2023) kompatibel ist, aber verschweigt, das einige Funktionen doch stark beeinträchtigt sind und teilweise ganz anders dargestellt werden?

      Wenn die App auf allen TVs mit Android-Betriebssystem so läuft, wie es sein sollte, kann es ja nur am Tizen-Betriebssystem von Samsung liegen, das offensichtlich doch nicht so ganz kompatibel ist!?

       

      Gruß

      Holger

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hollimann60

      kann es ja nur am Tizen-Betriebssystem von Samsung liegen,

      kann es ja nur am Tizen-Betriebssystem von Samsung liegen,
      Hollimann60
      kann es ja nur am Tizen-Betriebssystem von Samsung liegen,

      Nein, es ist eine völlig andere App, die die Telekom programmieren musste, da ist es schwierig festzustellen woran an es liegt.

      Aber: Da muss doch beim Testen auffallen, dass es Murks ist, und dann sollte man es nicht bewerben.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Endabnahme mangelhaft und die Kunden dürfen mal wieder Versuchskaninchen spielen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hollimann60

      Unter meinen Aufnahmen werden die beiden Folgen als ein Aufnahmeereignis angezeigt mit dem Hinweis, das 2 Folgen vorhanden sind.

      Unter meinen Aufnahmen werden die beiden Folgen als ein Aufnahmeereignis angezeigt mit dem Hinweis, das 2 Folgen vorhanden sind.
      Hollimann60
      Unter meinen Aufnahmen werden die beiden Folgen als ein Aufnahmeereignis angezeigt mit dem Hinweis, das 2 Folgen vorhanden sind.

      Alles seltsam.

      Unter "Meine Aufnahmen" gibt es da immer nur einen Eintrag, hier dann mit den Hinweis "+2".

      Ist das so richtig?

      Und wenn Du dann diesen Eintrag öffnest sollten 2 Einträge drin sein.

      2 Bilder würden helfen, danke.

       

      Du kannst auch unter web2.magentaTV.de schauen, ob es da genauso ist, und dann dort Screenshost machen.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Genau so. Ein Eintrag mit dem Hinweis "+2"

       

      Und wie öffne ich diesen Eintrag? Auf das Feld "+2" komme ich gar nicht...

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hollimann60

      Und wie öffne ich diesen Eintrag? Auf das Feld "+2" komme ich gar nicht...

      Und wie öffne ich diesen Eintrag? Auf das Feld "+2" komme ich gar nicht...
      Hollimann60
      Und wie öffne ich diesen Eintrag? Auf das Feld "+2" komme ich gar nicht...

      Indem Du einfach den weiß umrahmten Eintrag anwählst und dann "OK"

      ("+2" ist nur Text, kein Feld)

       

      Hollimann60

      Vor und Nachlaufzeit bewusst nicht gesetzt, da ja End- und Startzeit identisch sind

      Vor und Nachlaufzeit bewusst nicht gesetzt, da ja End- und Startzeit identisch sind
      Hollimann60
      Vor und Nachlaufzeit bewusst nicht gesetzt, da ja End- und Startzeit identisch sind

      Da ist egal,man kann dennoch Vor- und Laufzeit angeben.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Okay, Problem ist offensichtlich nicht die App, sondern der kürzlich angeschaffte Samsung TV.

       

      Über web2.magentaTV.de am PC wird der Hinweis 2 Folgen angezeigt und wenn ich den Eintrag anklicke, kann ich auch etwas darunter die Einzelfolgen auswählen.

      An meinem Sony im Wohnzimmer und Philips im Kinderzimmer (beides Android) funktioniert es genauso.

       

      Problematisch ist es also nur am Samsung mit deren eigenen Betriebssystem.

      Nur dort haben ich die angesprochene "2+" -Anzeige, aber die Folgen werden weder einzeln angezeigt noch habe ich die Möglichkeit, die Folge einzeln anzuwählen.

       

      Unverständlich, das Magenta die Samsung-Geräte dann als kompatibel bewirbt.

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Okay, Problem ist offensichtlich nicht die App, sondern der kürzlich angeschaffte Samsung TV.

       

      Über web2.magentaTV.de am PC wird der Hinweis 2 Folgen angezeigt und wenn ich den Eintrag anklicke, kann ich auch etwas darunter die Einzelfolgen auswählen.

      An meinem Sony im Wohnzimmer und Philips im Kinderzimmer (beides Android) funktioniert es genauso.

       

      Problematisch ist es also nur am Samsung mit deren eigenen Betriebssystem.

      Nur dort haben ich die angesprochene "2+" -Anzeige, aber die Folgen werden weder einzeln angezeigt noch habe ich die Möglichkeit, die Folge einzeln anzuwählen.

       

      Unverständlich, das Magenta die Samsung-Geräte dann als kompatibel bewirbt.

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen