Aufnahme weg - "kein Hauptreceiver"
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen einen neuen Receiver (401).
Er hat sich von Anfang abends häufiger "aufgehängt", d.h. ich konnte nicht von einem Programm auf ein anderes wechseln und musste reseten.
Seit vier Tagen nimmt der MC nicht mehr auf, bestehende Aufnahmen sind verschwunden. Am PC kann ich sie in meinen Kundenkonto allerdings noch sehen.
Angeblich ist der Hauptreceiver offline. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich nur einen habe.
Alle hier genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert. Weiß jemand Rat?
Das wäre toll.
Mit Dank und Grüßen
Heide
5559
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
550
0
3
200
0
2
vor 4 Jahren
722
0
5
vor 4 Jahren
1882
0
3
vor 4 Jahren
@heidejohn wie ist der Mediareceiver verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
haben Sie denn auch wie empfohlen die Powerline entfernt?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @heidejohn .
Du hast tatsächlich alle Tipps ausprobiert?
Besser wäre es, wenn du mal aufzählen würdest, was du genau gemacht hast.
Teilweise genügen auch Stichpunkte (wenn schon sehr viel unternommen wurde).
....manchmal kann man auch was übersehen😲
Bei mir hat in solchen Fällen meist ein Zwangsreset geholfen.
Auf alle Fälle solltest du mal deine Hardware- Einrichtung beschreiben und wie der MR mit dem Router verbunden ist.
Welche Komponenten werden verwendet?
Router Type,LAN, WLAN, dLAN , Hub´s, Switche usw.
Wie lautet dein Tarif?
Hilfe kannst du nur erwarten, wenn Details geschildert werden.
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
Magenta nicht problemlos läuft (friert ja z.B. auch mindestens jeden 2. Abend ein). Dafür finde ich es wahrlich zu teuer.
Dann sind Ersatzlösungen im Netz Powerline oder Repeater und keine direkte Verkabelung
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat jahrelang problemlos funktioniert, nur seit dem neuen Receiver mucke es
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat jahrelang problemlos funktioniert, nur seit dem neuen Receiver mucke es
Hat jahrelang problemlos funktioniert, nur seit dem neuen Receiver mucke es
Also doch Powerline Adapter, dann ist es kein Wunder. Nicht umsonst hat die Telekom die Teile aus ihrem Portfolio entfernt.
Desweiteren stören sie die Vdsl Leitung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
konnten die Tipps hier Ihnen helfen?
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider nicht.
Aber Danke für die Mühe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Unser Media-Player hat ebenfalls angezeigt, dass der Hauptreceiver "offline" ist, obwohl ich nur diesen einen Receiver habe. Aufnahmen waren nicht mehr möglich und die gespeicherten Aufnahmen waren "weg".
Und so habe ich den Fehler behoben:
Im Hauptmenu ganz nach rechts in die "Einstellungen" gehen, dort Media Receiver anweilen und die Receiver-Übersicht anwählen. Dort war der Receiver als Zweitreceiver angezeigt. Das galt es durch anwählen zu ändern, danach hat wieder alles funktioniert.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hoelzhaustechnik,
vielen Dank für dein Feedback, dass es mit der erneuten Zuweisung als Hauptreceiver geklappt hat und nun auch wieder alles richtig erkannt wird
Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von