Aufnahme - Fehler in Magenta TV - App

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Aufnahmefunktion der App. Obwohl in den Receiver - Einstellungen ,bestmögliche Qualität´ eingestellt ist wird die Aufnahme immer nur in SD programmiert. Habe mich in der App schon mehrfach ab- und wieder neu angemeldet, ohne Erfolg.

 

Der belegte Festplattenspeicherplatz der TV - Box wird auch nicht angezeigt. An der TV - Box ist auch die bestmögliche Aufnahmequalität eingestellt, muss aber trotzdem ständig manuell in den Einstellungen der programmierten Aufnahme von SD auf HD umstellen.

 

Ist dies ein bekannter Fehler?

1868

24

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DreamerGiessen,

    bitte entschuldige die sehr späte Nachricht.

    Wie ist die MagentaTV Box mit deinem Router verbunden und bestehen die Aufnahmeprobleme bei allen Sendern? Handelt es sich um eine Serienaufnahme oder Einzelaufnahme?

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich programmiere in der Regel Einzelaufnahmen. Es ist egal, ob ich ARD, Servus TV oder Nat Geo Wild programmiere.

    Verstehe nicht ganz, was die Verbindung der Magenta TV - Box mit der Programmierung von Aufnahmen via App zu tun hat? 

    Aber die Box ist via WLAN verbunden.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DreamerGiessen

    der Festplattenstatus bei der Box wird nicht angezeigt, obwohl die Box der Haupt-Receiver ist? Zeigen Sie mal bei Einstellungen - Aufnahmen die Aufhahmen-Einstellung, den Speicherplatz (falls vorhanden) und den Aufnahme-Status. Ebenso bei Bild & Ton die TV-Qualität. Und wenn Sie einfach eine Aufnahme über das EPG programmieren die Einstellungen von Aufnahme planen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was mir noch aufgefallen ist: bearbeitet man die geplante Aufnahme am Receiver nach und speichert dies dann wird die geplante Aufnahme im Cloudrekorder gelöscht - das ist ja sicher auch nicht im Sinne des Erfinders bzw. Programmierers.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @DreamerGiessen

    wenn Sie direkt auf der MagentaBox eine Aufnahme planen/programmieren, wird dann die HD-Qualität in der Aufnahme ohne Probleme beibehalten?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @DreamerGiessen,

    ich habe dir hier mal einen anderen Thread rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Qualitaetsauswahl-SD-HD-merkt-sich-nicht-die-HD/td-p/4393859
    Eventuell ist dieser ganz hilfreich. Schau doch bitte mal in die Anordnung der Sender, eventuell sind ein paar SD Sender eingespeichert.

    Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es leider andere User die das gleiche Problem wie du haben.
    Hier wurde eine Zwischenlösung gefunden, diese findest du in folgendem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Seit-dem-Update-der-Magentatv-App-kann-ich-nur-noch-in-SD/td-p/4573712

    Beste Grüße
    Julia U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

972

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

308

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

910

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

84

0

2