Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aufnahme - Fehler in Magenta TV - App
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Aufnahmefunktion der App. Obwohl in den Receiver - Einstellungen ,bestmögliche Qualität´ eingestellt ist wird die Aufnahme immer nur in SD programmiert. Habe mich in der App schon mehrfach ab- und wieder neu angemeldet, ohne Erfolg.
Der belegte Festplattenspeicherplatz der TV - Box wird auch nicht angezeigt. An der TV - Box ist auch die bestmögliche Aufnahmequalität eingestellt, muss aber trotzdem ständig manuell in den Einstellungen der programmierten Aufnahme von SD auf HD umstellen.
Ist dies ein bekannter Fehler?
1868
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
988
0
5
308
0
1
vor 3 Jahren
910
0
2
vor 8 Monaten
84
0
2
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die sehr späte Nachricht.
Wie ist die MagentaTV Box mit deinem Router verbunden und bestehen die Aufnahmeprobleme bei allen Sendern? Handelt es sich um eine Serienaufnahme oder Einzelaufnahme?
Danke und Grüße
Florian Sa.
0
1
DreamerGiessen
Antwort
von
Florian Sa.
vor 4 Jahren
Ich programmiere in der Regel Einzelaufnahmen. Es ist egal, ob ich ARD, Servus TV oder Nat Geo Wild programmiere.
Verstehe nicht ganz, was die Verbindung der Magenta TV - Box mit der Programmierung von Aufnahmen via App zu tun hat?
Aber die Box ist via WLAN verbunden.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Festplattenstatus bei der Box wird nicht angezeigt, obwohl die Box der Haupt-Receiver ist? Zeigen Sie mal bei Einstellungen - Aufnahmen die Aufhahmen-Einstellung, den Speicherplatz (falls vorhanden) und den Aufnahme-Status. Ebenso bei Bild & Ton die TV-Qualität. Und wenn Sie einfach eine Aufnahme über das EPG programmieren die Einstellungen von Aufnahme planen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
DreamerGiessen
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Was mir noch aufgefallen ist: bearbeitet man die geplante Aufnahme am Receiver nach und speichert dies dann wird die geplante Aufnahme im Cloudrekorder gelöscht - das ist ja sicher auch nicht im Sinne des Erfinders bzw. Programmierers.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn Sie direkt auf der MagentaBox eine Aufnahme planen/programmieren, wird dann die HD-Qualität in der Aufnahme ohne Probleme beibehalten?
Gruß
Jürgen Wo.
0
18
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
ich habe dir hier mal einen anderen Thread rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Qualitaetsauswahl-SD-HD-merkt-sich-nicht-die-HD/td-p/4393859
Eventuell ist dieser ganz hilfreich. Schau doch bitte mal in die Anordnung der Sender, eventuell sind ein paar SD Sender eingespeichert.
Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es leider andere User die das gleiche Problem wie du haben.
Hier wurde eine Zwischenlösung gefunden, diese findest du in folgendem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Seit-dem-Update-der-Magentatv-App-kann-ich-nur-noch-in-SD/td-p/4573712
Beste Grüße
Julia U.
0